Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Forum > Nokia Forum > Nokia Modelle > Nokia 5800 Forum

Nur heute: Gratis o2 Freikarte mit Startguthaben!
Hier klicken und Abstauben!

Skobbler (Navi)

Dieses Thema wurde im Nokia 5800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.04.2009, 15:49   #1
HF-Mitglied

System: Windows Vista
Hersteller: Apple
Modell: 3G black
Firmware: 3.1.3
Netz: T-Mobile
Downloads: 4
Uploads: 0
Skobbler (Navi)

So, ich mache mal nen Thread auf zum Skobbler-Programm (http://beta.skobbler.de/).

Da ich das Programm noch nicht nutzen kann weil ich grad ohne Auto bin bis Abends, kann ja jeder sich das Teil schonmal anschauen und/oder testen.

Bei 100km fallen 700kb Datentransfer an. Das ist eigentlich recht gut, das einzige was anfangs ziemlich nervt ist, dass man 2,5 MB für das Programm runterladen muss. Denkste..

Auf der WAP-Seite von Skobbler ist der DL auch via PC normal möglich. Man muss lediglich sein Gerät angeben.

Die Installation funktioniert ohne Probleme, nach der Installation zieht sich das Programm aber leider nochmals Daten aus dem Netz.

Wer Geld sparen will bei der Einrichtung, z.B. um es anzutesten, kann sich einen WLan-Sport suchen oder das eigene WLan nutzen. Das funktioniert.

P.S.: Sammelthread, weil skobbler noch in der BETA ist!
AriMoers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 19:09   #2
HF-Mitglied

System: Windows XP
Hersteller: Nokia
Modell: 5800 Xpress Music
Netz: Sonstiges
Schade, momentan kann ichs nicht installieren. Beim Download bleibt die Installationsroutine mittendrin hängen, nach ca. 30 sek. wird abgebrochen. Habe es jetzt 6-mal probiert, jedesmal das gleiche. Mal schauen, vielleicht versuche ich es später nochmal. Glücklicherweise mache ich es über WLAN und nicht über meinen Handytarif, das wäre bis jetzt schon teuer geworden.
Rammsteinfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 19:34   #3

Benutzerbild von smithy

System: Windows 7
Modell: N97, 5800
Downloads: 5
Moin,

bitte keine Titel missbrauchen!

MfG
smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 19:41   #4
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von smithy Beitrag anzeigen
Moin,

bitte keine Titel missbrauchen!

MfG
Alt 17.04.2009, 19:50   #5

Benutzerbild von smithy

System: Windows 7
Modell: N97, 5800
Downloads: 5
Der Präfix, wie FAQ, Anleitung, Sammeltheard...

MfG
smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 21:27   #6
HF-Mitglied

Habe mich da mal angemeldet und gleich ein tolles Restaurant angegeben, wo ich gestern mittag essen war mit meiner Familie. Sieht alles sehr vielversprechend aus trotz des beta-Status'. Das könnte tatsächlich ein Geheimtipp werden. Selber schreiben sie u.a. übrigens (weil ja ständig Daten aus dem Netz nachgeladen würden), daß man mit den momentanen Datentarifen von beispielsweise Fonic, Simyo, Base und anderen ca. 5000km kreuz und quer durch Deutschland navigieren könnte für ca. 10€ Aufladung der Prepaid-Karte. Sie raten selber dazu entweder eben das Prog mit Prepaid oder bei Verträgen mit integrierter Datenflat zu nutzen, damit bei exzessiver Nutzung mit anderen Verträgen hinterher dann nicht doch die böse Überraschung kommt.

Das hört sich für mich erstmal alles sehr positiv an und da ich selber mein 5800XM vorwiegend mit einer Fonic Prepaid nutze, dürften mir derartige negative Überraschungen erspart bleiben, aber ich werde dies bei Gelegenheit mal überprüfen.
Alt 18.04.2009, 01:29   #7
HF-Mitglied

Sodele, ich war vorhin ein Stündchen mit dem Auto in der Nachbarschaft. Da ich kein eigenes Wlan benutze (das kommt auf meine Liste für die nächsten Geldausgaben im Mai), habe ich mich ein wenig umgeschaut.

Habe tatsache einen offenen Spot gefunden und habe skobbler direkt mal laden lassen. Hatte auch ein stabiles, gutes GPS-Signal und bin dann durch die Nachbarschaft gefahren um zu überprüfen ob es auch funktioniert bzw. die Angaben richtig sind.

Ich muss ehrlich sagen.. Ich bin total platt.. skobbler scheint wirklich ein absoluter Geheimtipp zu sein/zu werden. Ich werde das Programm auf jeden Fall weiterhin nutzen. Nach dem Kino ein Blick reingeworfen und schon weiß man in welcher Bar man noch einen Absacker trinkt. Klasse!

P.S.: Wer guckt sich des mal mit einer Route (Navi-Funktion) an?
Alt 18.04.2009, 17:17   #8
HF-Mitglied

Modell: N95
Downloads: 0
Weil das hier ja ein Meinungssammelthread ist, wäre es nicht besser das in ein allgemeineres Forum zu schieben? Immerhin läuft skobbler ja nicht nur auf dem nokia 5800 :)
reklon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 20:26   #9
HF-Mitglied

Wir (die 5800er) haben es zuerst entdeckt. :P
Ich denke mal, jeder der sich dafür interessiert, wird suchen und auch etwas finden. ^^
Mal gucken. Ich kämpfe ein wenig mit dem GPS. Seit heute kriege ich keine ausreichende GPS-Verbindung mehr hin. Standortbestimmung geht nicht und ich warte stellenweise wirklich ne Stunde bis ich mal 3-4 Satelitenbalken habe. oO
Alt 20.04.2009, 20:27   #10
HF-Mitglied

Bei mir gings eigentlich. Er findet recht schnell eine GPS Verbindung. Bin allerdings nur eine kurze Strecke gefahren. Mal sehen wann ich zu einem "Long-Run" komme. Was mich eher nervt ist, daß man lange braucht, bis man überhaupt erstmal zur Zieleingabe kommt, also bis das Prog richtig gestartet ist.
Alt 05.12.2009, 14:18   #11
HF-Mitglied

Modell: 5800 XM
Firmware: 50.0.005.477.02
Netz: o2
Downloads: 17
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von AriMoers Beitrag anzeigen
Wir (die 5800er) haben es zuerst entdeckt. :P
Ich denke mal, jeder der sich dafür interessiert, wird suchen und auch etwas finden. ^^
Mal gucken. Ich kämpfe ein wenig mit dem GPS. Seit heute kriege ich keine ausreichende GPS-Verbindung mehr hin. Standortbestimmung geht nicht und ich warte stellenweise wirklich ne Stunde bis ich mal 3-4 Satelitenbalken habe. oO
Wie sind deine GPS-Einstellungen?
Du mußt unter Sandort>Standortinfo>Bestimmungsmethoden die ersten beiden Optionen (Unterstützendes GPS und Integriertes GPS) Aktivieren, dann dürfte es auch schneller mit der GPS-Verbindung klappen.
Seeadler666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 18:30   #12
HF-Mitglied

Benutzerbild von letugo2001

Modell: 5800 XPressMusic CWM
Firmware: 51.0.006.C01.01
Downloads: 6
Leider wurde der Support für das kostenlose Skobbler für unser 5800 eingestellt.

Ich hatte mich auf http://beta.skobbler.de/ angemeldet und bekam den Link per SMS (wap.skobbler.de), aber der Link ist tot.

Ich fragte daraufhin beim Support nach, wieso das nicht geht.
Antwort:
Zitat:
Hallo letugo2001,
vielen Dank für dein Feedback. Wir haben unsere Server für dein Modell abgeschaltet. Ich kann dich leider nur auf unseren Blogeintrag verweisen. Bitte entschuldige, dass ich dir keine positivere Email senden kann.

http://blog.skobbler.de/2009/12/welc...er-in-zukunft/

Mit freundlichem Gruß
Dein skobbler Team
Björn
Weiss sonst einer, wie ich das doch noch bekomme hat einer ne Lösung, meinetwegen auch n anderes gutes Gratis-Navi?
Das kann meinetwegen auch Traffic brauchen, egal, ich hab Datenflat
letugo2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
navi, skobbler

Zurück   Handy Forum > Handy Forum > Nokia Forum > Nokia Modelle > Nokia 5800 Forum

Themen-Optionen