Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia 5800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Nokia 5800XM - Kaufempfehlung: Ja oder nein? [Sammelthread]

Dieses Thema wurde im Nokia 5800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du das Nokia 5800XM empfehlen?
Ja! Das Handy ist super.... Ich liebe es! 349 60,80%
Ja! Es ist nur noch etwas unausgereift! 175 30,49%
Nein! Ich bin sehr enttäuscht! 23 4,01%
Ich würde es empfehlen, aber nur ohne Branding! 27 4,70%
Teilnehmer: 574. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.05.2009, 15:52   #1
HF-Mitglied

Nokia 5800XM - Kaufempfehlung: Ja oder nein?

Angesichts der Tatsache, daß immer wieder Leute hier fragen, ob sich das Handy lohnt etc., sollte man vielleicht eine Umfrage unter den hier schreibenden Usern machen. Und zwar mit folgenden Antwortmöglichkeiten:

1. Ich würde es jederzeit wiedernehmen und auch anderen ohne Bedenken empfehlen

2. Das Handy ist nicht schlecht, aber nächstes Mal nehme ich ein anderes

3. Das Nokia 5800XM ist völlig unausgereift und man kann es keinem empfehlen

Natürlich könnte man noch einige Zwischennyancen setzen, aber ich denke, hiermit würde es sich auf das wesentliche beschränken. Und als Entscheidungshilfe könnte es als Querschnitt der Meinungen durchaus brauchbar sein. Selbstverständlich kann ein jeder seine Wahl auch im Thread selber begründen mit z.B. Positiv- und Negativargumenten. Ist jedenfalls gebräuchlicher, als alle Threads hier durchzuforsten um nach Bugs in der Software, äußerliche Fehler oder anderen Pros oder Contras zum Handy zu suchen. Dies hier wäre wesentlich übersichtlicher (selbst wenn es irgendwann mal viele Seiten würden).
Rammsteinfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 15:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 19.05.2009, 15:56   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von Raven45

Das Nokia 5800XM ist völlig unausgereift und man kann es keinem empfehlen. Billige und schlechte Verarbeitung.

Meine Meinug.
Raven45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 15:57   #3
HF-Mitglied

Ich würde es wieder nehmen, mur in ner anderen Farbe :)

Und es wäre geil, wenn nokia es in weiß noch rausbringen würde, zumindest die covers...

Ansonsten bin ich technisch, vom bedienenher, klangquali usw sehr zufrieden!!!

Top Discount!

MfG Rick
Rick5800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 16:01   #4
HF-Mitglied

Das Handy ist nicht schlecht, aber nächstes Mal nehme ich ein anderes

Die Software auf dem Nokia 5800 könnte man Bananensoftware nennen. Sie reift beim Kunden.

Gruß Nebo
nebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 16:14   #5
aktives Mitglied

Definitiv würde ich es wieder nehmen!
Kenzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 16:21   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Raven45 Beitrag anzeigen
Das Nokia 5800XM ist völlig unausgereift und man kann es keinem empfehlen. Billige und schlechte Verarbeitung.

Meine Meinug.
Woher wußte ich nur, daß Du der erste sein würdest der in diesem Thread postet?

Naja nicht schlimm, die schlechteste und die beste Benotung gelten ja zumeist als Streichresultate in vielen Wettbewerben o.ä.! Wenn ich mir beispielsweise Rezensionen bei Amazon zu Büchern oder anderem durchlese, dann ignoriere ich sowas wie von Dir dann immer genauso, wie ich überschwenglich positive Kritiken ignoriere, es sei denn, es gibt viele davon.
Rammsteinfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 16:25   #7
HF-Mitglied

Benutzerbild von Don_Pablo

lol@Raven 45! iPopelerianer!

no commend !!!

Ich würde es auf jedenfall wieder nehmen. Vor dem Kauf muß man sich bewußt sein das die Touchschiene auf jedenfall bei allen Handy noch in den Kinderschuhen steckt!!! Aber wenn man weiß wie man mit umzugehen hat, dann funzt es prima. Software folgt mittlerweile peu a peu - also da ist auch für Nachschub gesorgt. Mittlerweile sieht man das 5800XM so oft draussen auf der Straße (nein nicht bei Kids, sondern Leuten mittleren Alters!!!), da ist noch potential. Und ******* drauf in 2 Jahren gibts wieder nen Neues Nokia oder vielleicht schon in 2 Wochen wer weiß - wer schwarz! Ich habe meins ohne Kartenanbindung gekauft. Also null Problemo!

So langsam blicke ich durch in den tiefen des Handy und es macht jeden Tag mehr Spaß - vor allem wenn man anderen mal vorführt und es ausreizt was es alles kann:

Hat schonmal jemand von Euch STAR WARS EPISODE III oder EPISODE 5 euren Leuten gezeigt? Bei diesem Wahnsinssound der da rauskommt? Da fällt jedem die Kinnlade runter...!!! Es gibt derzeit kein anderes Handy welches Display solch eine Auflösung hat und solch einen pervers klaren Sound hervorbringt...

Klar gibts noch Verbesserungswünsche, aber dafür isses für Nokia noch Neuland und sie sind mit diesem Model nicht schlecht eingestiegen...

ICH BEREUE DEN KAUF NICHT
Don_Pablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 16:26   #8
HF-Mitglied

Benutzerbild von Don_Pablo

Zitat:
Zitat von Rammsteinfan Beitrag anzeigen
Woher wußte ich nur, daß Du der erste sein würdest der in diesem Thread postet?

Naja nicht schlimm, die schlechteste und die beste Benotung gelten ja zumeist als Streichresultate in vielen Wettbewerben o.ä.! Wenn ich mir beispielsweise Rezensionen bei Amazon zu Büchern oder anderem durchlese, dann ignoriere ich sowas wie von Dir dann immer genauso, wie ich überschwenglich positive Kritiken ignoriere, es sei denn, es gibt viele davon.
*shakes hands*
Don_Pablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 16:35   #9
aktives Mitglied

Man kann auch anklickbare Umfragen machen ;-))

Ich würde das 5800 derzeit wieder nehmen. Geile Featurevielfalt und der Touchscreen funktioniert super. Zudem hatte ich noch keinen einzigen Absturz. Mir macht das Teil einfach nur Spaß

Einzig die Verarbeitungsqualität macht mir leichte Sorgen. Bisher habe ich aber keinerlei Probleme. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.
krusta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 17:01   #10
aktives Mitglied

Benutzerbild von Raven45

Wenn ich mal 40 Jahre jünger werde dann kaufe ich mir es auch wieder Frage warum macht man so eine Umfrage, wenn man keine Kritik vertragen kann, Kindergarten genau wie das Gerät.

Ganz erliche Meinung als Deutscher sollte man von dieser Firma überhaupt nicht mehr kaufen.
Raven45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 17:01  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
5800xm, kaufempfehlung, nokia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia 5800 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen