![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
WAP GPRS UMTS MMS Hilfe HilfeDieses Thema wurde im Nokia 5800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
|
aktives Mitglied
|
WAP GPRS UMTS MMS Hilfe Hilfe
![]() Irgendwie bin ich aber zu dämlich das einzustellen Ich habe folgende Email von Tchibo erhalten (auch in dieser Übersichtlichkeit ): Zitat:
1.) Also Internet scheint mit der letzen Einstellung "APN.: webmobil1" und den DNSen zu funktionieren. Ist das auch wirklich HSDPA? Ich lese in der Email immer nur was von WAP und GPRS *grübel*. Und was hat das mit "Standardeinstellungen Java-Games" zu tun? ![]() 2.) MMS bekomme ich nicht hin. Muss ich die Daten "wapmobil2" im Menüpunkt "Multimedia-Mitt" als "Paketdaten" eintragen? Und wo kommt die "MMS Adresse: http://10.81.0.7:8002" hin? Als Proxy? 3.) Wofür ist das wapmobil im Gegensatz zum webmobil? Ich verstehe nur noch Bahnhof
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Also Surfen und Handy als Modem für das Notebook benutzen funktioniert.
MMS kriege ich aber nicht hin. Ich trage die "082.113.100.008" als Proxy ein. Wo aber muss ich die "MMS Adresse: http://10.81.0.7:8002" konfigurieren? Wenn ich eine MMS versenden will bekomme ich die Meldung, dass kein MMS Zugangspunkt konfiguriert ist. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
1)
Die Einstellungen haben nix mit UMTS/HSDPA zu tun. Wenn HSDPA von Tchibo freigeschaltet ist und bei dir empfangbar ist, surfst du auch mit HSDPA. siehst du übrigens an dem "3,5G" oben links bei der Netzanzeige ![]() 2) Einstellungen>Verbindungen>Ziele>Multimedia Mitt.>Optionen>Neur Zugangspunkt Muss Paketdaten sein. Den Proxy kannst du dann unter Optionen>Erweiterte Einstellungen eingeben. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Genau so habe ich auch gemacht. Wenn ich jetzt aber eine MMS versenden will, sagt mir das Handy "kein gültiger Zugangspunkt definiert". Wenn ich den unter "Verwend. Zugangspunkt" einen einstellen will, bekomme ich die Nachricht, dass es keinen gäbe und ich einen in Verbindungseinstellungen definieren soll. Aber der ist da doch schon drin. Ich habe den jetzt schon 10 mal angelegt.
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Gehe mal zu Mitteilungen -> Optionen -> Einstellungen -> Multimedia Mitteilungen
Ist dort ein Zugangspunkt eingetragen? Wenn nicht, weißt du nun wo der Fehler liegt
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Da ist keiner definiert. Ich kann aber auch keinen definieren. Immer wenn ich raufklicke, behauptet das Handy, dass es keine gäbe. Bei den Zielen habe ich aber bei Multim. Mittl. einen Zugangspunkt.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Hmmm, ich habe jetzt nochmal die "große" Bedienungsanleitung durchgelesen. Da steht, dass man vom Provider vordefinierte Zugangspunkte für MMS evtl. nicht ändern kann. Tolle Wurst.
Ich habe eibne Tchibo Karte und habe den o2 Zugangspunkt (der auf der SIM vordefiniert war) gelöscht, weil der nicht mit den Tchibo Daten übereinstimmt.- Das hätte ich anscheinend nicht machen sollen. Jetzt muss ich wohl auf MMS verzichten. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Das kann ja auch keine Zufriedenstellende Lösung sein!
Fahr doch mal zum NSC! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
aktives Mitglied
|
|
|