![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
E Book Reader für 5800Dieses Thema wurde im Nokia 5800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
E Book Reader für 5800
ich habe überall gesucht aber keins gefunden, dass touchsreen unterstützt. Kennt jemand vll. ein E book reader für das 5800? freue mich über antworten DANKE |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hi!
Ich verwende den ZX Reader. Ist freeware. Liest dateien in txt - format. Ich hab in den Archiv die signierte und die unsignierte Versionen gepackt, weiss nicht welche sich am besten installieren lässt. Ich hab ne ältere version, hab die damals auf der symbian - seite signieren müssen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
thx
liest der auch noch andere formate?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
soweit ich weiss kann er nur txt und fb2.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Hi,
ich weiß schon dass der Fred schon recht alt ist aber ebooks werden ja immer beliebter. Also: Ich hab mir den ZXreader heruntergeladen. Der funktioniert auch wirklich gut. Ich habe zum Beispiel ein PDF ebook mit nem Tool zu txt konvertiert und kann das dann problemlos anzeigen. Ich habe auch eine Website gefunden wo man PDF in FB2 umwandeln kann. Hat auch super funktioniert. Das einzige Problem das ich noch nicht lösen konnte ist das mit den umlauten. Ich hab zwar schon verschiedene charsets ausprobiert, die kann man ja einfach auswählen, aber geschafft hab ichs noch nicht. Hat denn schon jemand weitergehende erfahrungen gemacht? Auch interessant wäre welche Formate man noch problemlos in txt oder FB2 umwandeln kann, sodass man die texte auch noch schön am Handy lesen kann. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Was spricht gegen den adobe lite oder gegen pdf+ ? dann braucht ihr ned zu konvertieren usw.
http://pdf-plus.softonic.de/symbian http://adobe-reader-le.softonic.de/symbian |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Naja dagegen spricht dass diese beiden Programme nicht kostenlos sind. (zumindest schließe ich das aus der Tatsache dass du zwei Demoversionen verlinkt hast). zxreader ist aber kostenlos und auch das konvertieren kostet nur wenige Sekunden.
Weiter habe ich festgestellt dass grundsätzlich die Umlaute schon funktionieren. Ich habe ein txt file selbst erstellt und eines bei gutenberg.org heruntergeladen. Bei beiden funktioniert alles. Nur das aus dem PDF erstellte geht nicht. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
An der Stelle noch mal der Hinweis auf:
AlternateReader - Kostenloser PDF-Reader [einfach genial] Das-Korn |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
(betr. .txt dateien und Umlaute) Ich benutze ebenfalls den ZX-Reader und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Passende Schrifttype und -größe machen ihn leicht lesbar und Bedienung ist gut.
Die Textdateien müssen in Unicode-Format abgespeichert werden, sonst Probleme mit dem Schriftbild (kann man beim Abspeichern einstellen). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Najo - ich hab des öfteren PDF´s mit Bildern und Tabellen drinne - von daher ist halt für mich ne Umwandlung unbrauchbar, und wegen Demo - a- steht nirgends was, dass es unbedingt kostenlos sein sollte, b - einmal auf nen Döner und nen Pils verzichten und schon hat man das Geld zusammen :)
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone