![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Handy gibt per Bluetooth komplettes Handy+Speicherkarte frei!!?Dieses Thema wurde im Nokia 5800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Handy gibt per Bluetooth komplettes Handy+Speicherkarte frei!!?
Ich habe ein riesiges Anliegen, welches mich heute bei einem Bekannter vom Glauben abfielen lies! Man konnte auf mein komplettes Handy und Speicherkarte per Bluetooth schauen und sich Daten, Videos, Bilder etc. ansehen und ohne meine Zustimmung herunterladen! Ich habe dazu schon eine eMail an Nokia geschickt, die ich euch hier ebenfalls nicht vorenthalten will. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ich falsch gemacht habe bzw. ob das Phänomen auch bei euch auftritt und wie man das verhindern kann?! Zitat:
Bis Nokia antwortet können ja bekanntlich mehrere Wochen vergehen... Danke jedenfalls schon mal! |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hi
Hast du Bluetooth an gehabt??, ich denke es ist ein Programm gewesen, die man einfach von Internet runterladen kann und ohne Zustimmung auf ein fremdes Handy Zugreiffen kann. Sozusagen ein HAck-Programm, z.b es gibt solch die nur auf SMS Zugriff haben oder auch die, die das auf dem ganze HAndy Zugriff haben. Um das zuverhindern das sie auf deine Handy Zugriff haben musst du halt den Bluethooth aus machen oder Unbekannte SMS und E-mail einfach nicht öffnen. Ich denke nicht das Nokia etwas dafür kann, es werden halte solche Programme von irgend ein HAck-Freaks gemacht oder so. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen Ciao |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Sinn der Koppelung ist nunmal der Datenzugriff.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Ja, aber ich habe mich auch mit dem anderen Handy gekoppelt und konnte auf nichts zugreifen. Bei den anderen beiden Handys kann man sogar einstellen, dass die Speicherkarte nicht sichtbar sein soll per Bluetooth o.ä.!
Ich kann gar nichts einstellen. Es war auch kein Hackprogramm. Dann müssten Samsung und LG ihre Handys bereits mit diesem Hack-Programm ausliefern. Weil installiert oder heruntergeladen haben sie nichts, das habe ich in den Programmen gesehen. Muss doch möglich sein, dass ich entweder auch auf die Daten der anderen Handys nach der Kupplung zugreifen kann ( was ich nicht konnte, die anderen aber auf meins ), oder wenigstens die Speicherkarte unzugänglich machen...! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Ich kenn das von meiner Schwester. die hatte auch mal ein lg-phone. soweit ich das noch in erinnerung habe, kannst du mit dem lg mit dem datei explorer auf ein bluetooth gerät zugreifen. da hilft nur bt ausschalten oder kopplung entfernen...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Hm, aber das ist doch schon krass. Ich meine, ich kann nicht mal die Speicherkarte sichern oder per Bluetooth unzugänglich machen!
Auch mit dem Samsung S8300 ging das Browsen auf mein Handy. Sollte sich Nokia nächste Woche dazu äußern und mitteilen, dass man das ( ausser mit Bluetooth ausschalten und Kopplung löschen ) nicht verhindern, sperren oder sichern kann, werde ich wohl das Nokia verkaufen. Weil das finde ich echt ein Armutszeugnis von Nokia, obwohl ich schon Jahre lang Nokia bevorzuge. Aber das ist wirklich ein Grund für mich, die Marke zu wechseln! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Verstehst du es nicht oder willst du es nicht? Die Kopplung ist dazu gedacht um die Dateien Freizugeben.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Und warum konnten dann bei den anderen beiden Handys die Speicherkarte seperat gesichert und unsichtbar gemacht werden? Wie es ja auch normal ist, nur bei Nokia geht dies nicht.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Dann geht bei Nokia eben nur an und aus, schwarz und weiß, null und eins, ganz oder gar nicht oder was auch immer, nur halt nichts dazwischen. Bei Bluetooth an und wenn man eine Koppelung zuläßt, dann eben voll und ganz. Bei Nokia werden keine halben Sachen gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone