Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia 6300 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

6300 MusicPlayer startet Handy neu - bei "zuviel" (=mehr als 60)

Dieses Thema wurde im Nokia 6300 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2007, 17:37   #1
HF-Neuling
 
6300 MusicPlayer startet Handy neu - bei "zuviel" (=mehr als 60)

Hallo alle zusammen...
Eine Frage an die Experten...welche sich Nokia (bis jetzt) nicht im Stande sieht zu beantworten.
Also das alles, was ich hier beschreibe, hat schonmal funktioniert...das nur vorweg.
Ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit weigert sich mein 6300 MP3-Dateien abzuspielen wenn sich mehr als ca.! 50-60 Dateien in einem Ordner auf der Speicherkarte befinden. Das kann auch unterschiedlich sein, wenn zb. in einem Ordner 60 Dateien sind kann es funktionieren, kommt ein weiterer Ordner hinzu, mit eintsprechen vielen Dateien kanns schon wieder schief gehen. Solche Situationen passieren wenn man ne etwas größere Playlist (ich weis, das sieht jeder anders, aber 60 Dateien sind für n halbwegs aktuelles doch kein Problem, siehe SE) hat, oder gern und ausgiebig die unterschiedlichsten Hörbücher hört.
Das Handy startet in so einem Fall komplett neu ohne die PIN abzufragen. Startet man den MusicPlayer nun neu, dauert das erstmal ein paar Minuten! bis es da ist, aktualisiert man dann die Medienbibl. neu und versuchts erneut (vielleicht mit weniger Dateien) dann dauert es auch in diesem Falle erstmal ne Ewigkeit bis etwas passiert.
Ich habe das versucht, was mir in einem solchen Fall möglich erschien. Mehrere Male die Speicherkarte formatiert und mit dem SoftwareUpdater von Nokia immer wieder die aktuelle SoftwareVers. (05.00) draufgespielt. Hatte beides keinen Erfolg.
Ich kann nicht mehr hundertprozentig nachvollziehen seit wann dieses Problem besteht. Im Auslieferungszustand war Vers 04.70 drauf. Aber ob der Wechsel auf die neuere Version der Grund war kann ich nicht genau sagen, aber sehr wahrscheinlich.
Nun habe ich die Frage (Nokia mags mir nicht beantworten, zumindest per Mail, bis jetzt) ob jemand vielleicht das gleiche Problem hat, eine Lösung vorschlagen kann oder mir vielleicht sagen kann wo ich die Vorgängerversionen der Software (04.70 o. 04.71) auf deutsch und ohne Netzbetreiber-Branding herunterladen kann...
Damit wär mir sehr geholfen, da ich diese Einschränkung eigentlich nicht allzulang ertragen möchte.
An den Dateien kanns übrigens nicht liegen, da es mit denen wie gesagt schonmal funktioniert hat, die Bitraten stimmen, und zb. auf SE-Handys ohne Probleme geht.
Vielen Dank.
slicxz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 17:37  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen