![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Nokia C5-03 - Tips,Tricks, Erfahrungen, Hilfe [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Nokia C5 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 |
|
HF-Mitglied
|
ich stehe vor der Entscheidung, das 05-03 oder das 5800 zu kaufen - wird wohl eher das 05-03. Da ich aktuell noch ein Simens S35 habe (also einen sehr sehr alten Knochen) kenne ich mich mit dem ganzen "neumodischem Krams" überhaupt nicht aus. Daher hätte ich mal ein paar Grundsätzliche Fragen zum 05-03: 1) da der interne Speicher ja nur 40MB hat, kann ich auch die ganzen Sachen (Programme, etc.) auf der externen 16GB-Speicherkarte speichern, so dass nicht ewig eine Meldung über den zu kleinen Speicher kommt? 2) ich möchte mit dem Gerät zu Hause über mein WLAN ins Internet gehen - entstehen da irgendwelche Kosten (ausser mein I-Anschluss fürs WLAN)? 3) kann ich den Bildschirm "drehen" - also auch Queransicht (ist ja für Internet wohl besser als die Hochansicht)? 4) Kann ich das Gerät komplett "vom Netzt" nehem, so dass mir ungeübten da nicht im Hintergrund irgendwelche Kostenpflichtige Programme meine Telefonrechnung in die Höhe treiben? 5) Kan ich das Handy mit den kostenlosen OVI-Karten wie ein Navi verwenden, ohne dass mir währen der Routenführung noch irgendwelche Kosten entstehen? Puh... das wars erstam. Währe über eure Antworten dankbar. Gruß rapunzel2 |
|
|
|
|
|
#12 |
|
HF-Mitglied
|
erledigt....
Geändert von HansHans1 (21.03.2011 um 01:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
HF-Mitglied
|
Für die Sprachgeführte Navigation musste ich bisher nichts bezahlen. Weder beim C5-03, noch beim 2710 Navigation Edition. Ich habe mir die Sprachdateien über die OVI-Suite heruntergeladen, seit dem verwende ich die ohne weitere Kosten.
Vor kurzem bekam ich sogar neue Sprachdateien dazu, welche mir jetzt sogar Namen der Straßen sagen. Als neulich meine Datenflat abgelaufen war, musste ich zum ersten mal komplett offline das Navi verwenden. Aber wie gesagt: Es entstehen keinerlei Kosten. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
HF-Mitglied
|
C5: Bedienhilfe benötigt!
Hallo Kollegen,
die Bedienungsanleitung meines C5 schildert auf gefühlten 500 Seiten alle möglichen esoterischen Anwendungsmöglichkeiten. Nur wie man damit als "Basisanwender", der im wesentlichen telefonieren möchte, umgeht, wird weniger behandelt... Ich benötige Euren Rat für eine ganz simple Aufgabe: Es kommt ja ab und zu vor, dass sich die Telefonnummer eines Kontaktpartners ändert. Dann korrigiert man halt im Handy den Kontakteintrag. Falls man die dafür benötigte Funktion findet. Und die finde ich nicht... Unter Kontakte --> Optionen kann ich anrufen, einen neuen Kontakt anlegen, den aktuellen löschen, etc. etc. - nur "ändern" kann ich nicht. Wo in aller Welt hat Nokia diesen Befehl versteckt?????? Dank für jeden Tipp! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
HF-Mitglied
|
In diesem Zusammenhang möchte ich die Frage stellen, ob ich das auch alles schön über meinen PC machen kann (Adressen anlegen und Plegen, Termine anlegen und Pflegen, etc.) und dann die Daten auf das Handy draufspielen kann?
Gibt es eine "PC-suite" oder wie auch immer das heissen mag, mit der ich dererlei Aufgaben am PC machen kann? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
HF-Mitglied
|
Ergänzung
Damit keiner glaubt, ich sei zu doof, um die Betriebsanleitung zu lesen, noch diese Ergänzung:
Das Handbuch sagt auf Seite 36: "Bearbeiten eines Kontakts: Wählen Sie einen Kontakt aus und wählen Sie Optionen > Details zeigen > Optionen > Bearbeiten." Schön - nur: Unter Kontakte --> Optionen gibt es (bei mir) kein "Details zeigen"! (Bei mir sind die Kontakte übrigens alle auf der SIM-Karte gespeichert.) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
HF-Mitglied
|
frag doch mal im Thread zum C5...
...und nicht im Thread zum C5-03,
ansonsten sollte ..................................erledigt. Geändert von HansHans1 (21.03.2011 um 01:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Besser die alte PC-Suite von Nokia besorgen. Geändert von HansHans1 (21.03.2011 um 01:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
HF-Mitglied
|
Ich bin auf der Suche nach einem App, wo mir bei einer eingehenden SMS auch gleich der Absender angezeigt wird. Wisst Ihr, ob es da was gibt?
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
HF-Mitglied
|
guck dir mal
Best Full Screen Caller und Best Full Screen Message an : http://www.smartphoneware.com/s60-5t...n-software.php Die beiden Apps können das lt. Beschreibung |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2