![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Drucken mit dem C7Dieses Thema wurde im Nokia C7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Drucken mit dem C7
das Drucken mit dem C7 (oder vielleicht generell mit Handys) scheint ein größeres Problem zu sein: 1. Ich habe keine Kabel oder Adapter gefunden, die eine USB-Verbindung vom Handy (Mikro-USB) auf einen Drucker (USB-B Würfel) ermöglichen. 2. Selbst wenn nun eine Verbindung besteht, kann die "Drucken"-Funktion überhaupt arbeiten ohne spezielle Treiber? (Konnte ich mangels Kabel noch nicht testen) Ich habe es bisher nur geschafft, über die "Senden"-Funktion via Bluetooth ein Bild auf einem Fotodrucker auszugeben, allerdings auch erst, nachdem ich die Datei von .jpg auf .jpeg umbenannt hatte, weil der Drucker nur dieses Format akzeptierte. Ich benötige die Druckerfunktion, um z. B. eine Webseite auszudrucken wie das Online-Check-In von Ryanair. Bin für jede Hilfe dankbar. MfG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Du müßtest den Nokia USB OTG Adapter CA-157 kaufen, ein Kabel, das an einem Ende in den USB - Port am C7 paßt, und am anderen Ende einen "normalen" USB - Eingang hat. An diesen kannst du dann alle Geräte wie z.B. Festplatten oder USB - Sticks genauso an dein C7 anschließen wie an deinen PC.
Den Drucker sicher auch; ob der sich dann jedoch auf dem C7 installieren läßt, bzw. ob es dann möglich sein würde, ganze Websites auszudrucken, kann ich nicht sagen. Sollte dies nicht funktionieren, gäbe es noch die Möglichkeit, das Programm "Best ScreenSnap" (ist Freeware) auf deinem C7 zu installieren. Damit kannst du zumindest von dem Teil der Website, der gerade auf dem Bildschirm angezeigt wird, einen Screenshot machen, und diesen dann - nach Umbenennung auf jpeg - via BT auf deinen Drucker senden. Der Nachteil ist, daß du für eine Website mehrere Screenshots brauchst, um sie komplett zu drucken. Dieses Programm muß im Hintergrund laufen; die Auslösetaste ist frei wählbar, ich habe die Stummschaltetaste gewählt; kurzes Drücken, und schon ist der Bildschirm "fotografiert". |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Vielen Dank für Deinen Hinweis! Werd' ich auf jeden Fall näher betrachten.
Was mich wundert ist, dass es für das Drucken noch keine vernünftigen Ansätze gibt. Betrachtet man ein Smartphone als künftigen Ersatz für Netbooks, dann müsste auf diesem Gebiet mehr passieren. Vielleicht wird jetzt alles besser nach der Kooperation von Nokia mit Microsoft... |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2