Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia C7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Kann ich mein C7 Umbenennen ?

Dieses Thema wurde im Nokia C7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.11.2012, 11:19   #11
proofman
Gast
 
Hallo,

da hast schon recht, aber alles was dann fehlt ist direkt über Programme>softw. aktuall. wieder aufspielbar, zudem in aktueller Version.

Gruß
proofman

Sent from my Lumia 800 using Board Express
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 11:19  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 17.11.2012, 11:26   #12
Don Hugo alt
Gast
 
Wenn man durch einen Hard Reset Systemprogramme verlieren würde, wäre er total sinnlos. Wie schon geschrieben wurde, würde ich das Telefon zurücksetzen und dann alles neu aufspielen. Warum immer gleich auf CFW hingewiesen wird verstehe ich überhaupt nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 21:55   #13
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Vati1
 
Also in den Bluetootheinstellungen kannst dein Handy auch einen anderen Namen geben.
Vati1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 10:16   #14
proofman
Gast
 
Hallo,

schöne Antwort, aber absolut Zusammenhanglos...na ja, nicht ganz, hat auch was mit Namen zu tun ;-)

Gruß
proofman

Sent from my Lumia 800 using Board Express
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 15:01   #15
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Vati1
 
Handy mit PC verbinden, PC Suite öffnen unten links steht dann dein Handyname. Daneben ind das C7 Symbol, rechtsklick drauf Optionen für Handyname und da kannste schalten und umbenennen.
Monidino hat sich bedankt.
Vati1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 15:15   #16
proofman
Gast
 
Hallo,

in Beitrag #15 DIE Antwort...

Eigentlich könnte alles dazwischen gelöscht werden

Gruß
proofman
Monidino hat sich bedankt.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 14:08   #17
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo zusammen,

danke Vati1 Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das habe ich gesucht denn alles andere was geschrieben wurde war bestimmt gut gemeint aber ich konnte da nichts mit anfangen. Dir proofman wollte ich sagen das du recht hast alles andere dazwischen könnte gelöscht werden !
Freue mich aber das sich so viele Menschen Gedanken
über mein Problem gemacht haben ! Danke an alle !!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Tom
Monidino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 14:10   #18
sehr aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Don Hugo Beitrag anzeigen
Wenn man durch einen Hard Reset Systemprogramme verlieren würde, wäre er total sinnlos. Wie schon geschrieben wurde, würde ich das Telefon zurücksetzen und dann alles neu aufspielen. Warum immer gleich auf CFW hingewiesen wird verstehe ich überhaupt nicht.
ganz klar, weil die meisten Probleme die User haben in den meisten CFW schon längst behoben sind
Ich stehe halt auf CFW und gebe sowohl einen Cfw unabhängigen Tipp, sowie den Hinweis auf CFW

ich denke das dürfte kein Problem sein, wenn es einer nicht will, dann will er es nicht.

Zum Thema:
das Umbennen des Telefons per Nokia Suite ist wahrlich DIE Lösung...
Ich war der Meinung der Vorgänger hätte die Versions -Inhalte geändert um das zu erreichen, welches dann nur mit einem Flash behebbar gewesen wäre

Schön das die Lösung jetzt vorliegt

Trotzdem sind dann vermutlich "Reste" vom Vorgänger noch vorhanden
freaxs_r_us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 10:01   #19
proofman
Gast
 
Zitat:
Zitat von freaxs_r_us Beitrag anzeigen
...
Ich stehe halt auf CFW und gebe sowohl einen Cfw unabhängigen Tipp, sowie den Hinweis auf CFW...
ich denke das dürfte kein Problem sein, wenn es einer nicht will, dann will er es nicht...
Hallo,

und genau darin liegt das Problem! Ich denke nicht das die meisten User die anfragen was mit dem Begriff "cfw" anfangen können (so wars ja auch hier) und darum erledigt sich die Aussage von dir "...wenn es einer nicht will, dann will er es nicht...", du bietest ihm doch gar keine andere Möglichkeit.
Nokia hat mit der Möglichkeit der Resets (hard/soft) eine für jeden verständliche Form der Fehlerbehebung in seine Symbiangeräte eingebaut die als Hilfsmittel auch gebraucht werden sollten, und das ganze OHNE Garantieverlust.
Was ebefalls total abgeht ist als sogenannte "Erste-Hilfe-Maßnahme" einfach mal der Tip den Akku für ein paar Minuten zu entfernen. Nach einer solchen einfachen Methode sind gerade bei Nokias mit Symbiansystem Probleme wie Anwendungsfehler, Speicherprobleme, Menuehänger, Bluetoothbugs usw. oftmals in den Griff zu bekommen und das OHNE großen Aufwand und Systemeingriff.

Dein Wissen ist unbestritten das zeigen deine Beiträge zuhauf, aber bei der ganzen Sache solltest du auch mal des öffteren den "einfachen Ball" spielen, das ist häufig der genialere Einfall.

Gruß
proofman
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 08:40   #20
sehr aktives Mitglied
 
ok, kann ich nachvollziehen

bin eigentlich eher selten hier, und bei den anderen Foren in denen ich verkehre ist es mit dem "System-Eingriff" eher üblich

p.s. Garantieverlust kann Software seitig ganz leicht umgangen werden, im Bedarfsfall einfach OFW flashen und einschicken, wenn dies aus welchen Gründen auch immer nicht gehen sollte, dann kann auch der Mitarbeiter von Nokia nicht sehen was für eine Version drauf ist, ergo: wieder kein Garantieverlust
freaxs_r_us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 08:40  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
c7, umbenennen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia C7 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F480i Kann nicht mehr umbenennen !! MegaSteven Samsung F480 Forum 0 03.03.2012 19:25
Kann man Apps umbenennen BruderBOB Samsung i9000 Galaxy S Forum 17 10.01.2011 21:59
Kann keine Kontake umbenennen PumpAction HTC HD2 Forum 2 10.09.2010 19:33
wie kann ich schauen ob ich mein iphone 3gs downgraden kann??? Paul260585 iPhone Forum 1 22.05.2010 22:51
Kann mein usb kabel kaputt sein trotz das er mein Handy als Hardware erkennt? sweetoo Nokia Forum 1 06.05.2006 11:01




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.