Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia C7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Kann ich mein C7 Umbenennen ?

Dieses Thema wurde im Nokia C7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.11.2012, 22:26   #1
HF-Mitglied
 
Cool Kann ich mein C7 Umbenennen ?

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich mein C7 umbenenn kann ?
Habe ein gebrauchtes C7 gekauft und möchte den Namen ändern !

Danke in vorraus !

Mfg

Tom
Monidino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 22:26  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 13.11.2012, 23:33   #2
sehr aktives Mitglied
 
wo möchtest du es umbenennen ? ...
Bitte eine Pfad Anleitung zu der gwünschten Stelle, bzw Ort wo der Name erscheint, welches du umbenennen willst
freaxs_r_us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 23:51   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo,
wenn ich z.b in die Nokia Suite gehe zeigt es ja unten links an ( verbunden mit
Nokia C7 Bernd ) möchte aber meinen Namen da stehen haben !

Gruß Tom
Monidino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 07:05   #4
sehr aktives Mitglied
 
ich würde sowieso eine Cfw drauf machen an deiner Stelle...
Zufällig habe ich die Cfw von Dustonjik für meine Schwiegermutter "eingedeutscht"

wenn du willst, dann kann ich es für Dich uploaden und dir beim flashen helfen...
Du erhälst tonnenweise Verbesserungen und der Name ist auch wieder Standard
freaxs_r_us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 09:31   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Unglücklich

Danke für die rasche Antwort aber was ist Cfw ?
Monidino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 17:32   #6
sehr aktives Mitglied
 
CFW = custom firmware
heißt auch custom ROM
= von Moddern und Cooks modifizierte Software

hier ist eine Changelog für die letzte C7 CFW bei der ich mit gearbeitet habe
sorry, aber ich hatte nie Zeit um es vollständig zu übersetzen, war aber auch hier bisher nicht nötig, weil hier in diesem Forum kaum modifizierte ROM's verwendet werden...

Geändert von freaxs_r_us (19.11.2012 um 13:11 Uhr)
freaxs_r_us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 08:49   #7
proofman
Gast
 
Hallo,

wenn du auf deinem C7 einen Hardreset durchführst (sollte man bei einem gebrauchten Gerät immer machen) dann ist alles wieder weg was vom Vorbesitzer als Altlast auf dem Handy ist und du kannst es nach deinen Wünschen einrichten (wie bei einem Neugerät).

Gruß
proofman
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 04:56   #8
sehr aktives Mitglied
 
Stimmt nicht ganz, denn einige Sachen von der .uda, welches später C: ist, ist dann auch weg...nach einem Hardreset
ich würde kein Hardreset empfehlen. Dann lieber erst hard reset und dann per Nokia Suite die Firmware "erneut aufspielen"
oder wie gesagt selbst mit Phoenix eine.Firmware flashen... Entweder eins ohne Branding nicht oder eine Cfw
freaxs_r_us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 08:50   #9
proofman
Gast
 
Hallo,

bei einem Hardreset wird der Telefonspeicher "C" formatiert und mit den Systemdateien aus dem (nicht sichtbaren und ohne Zugriffsrechte) Speicher "Z" neu geschrieben.
Bei dieser Methode wird ausnahmslos alles entfernt was nicht zur Betriebsfunktion des Handys benötigt wird.
Aber egal, es scheint hier so zu sein das jedes naheliegende Hilfsmittel total abgeschmettert wird und als Heilsbringer nur noch cfw's und flash's akzeptiert werden, auch wenn dadurch eine evtl. vorhandene Garantie in die Tonne getreten wird (worauf ihr natürlich immer sofort hinweist).

Gruß
proofman

Sent from my Lumia 800 using Board Express
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 09:39   #10
sehr aktives Mitglied
 
sorry proofman,

verstehe mich nicht falsch....
Einerseits hast du recht,... Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass nach einem Hardreset einige Funktionen nicht mehr vorhanden sein werden, da einige Dateien für diese Funktionen auf C: gelagert ist.
Z.b. Die Social Komponenten oder auch der Video und photo Editor, Store, teile von Maps und noch andere
Ich wollte nur nicht das später einer sagt, ich vermisse dies, ich vermisse jenes
Trotzdem hast du natürlich recht, für ein funktionierendes Handy ohne die Daten des Vorgängers kann man Hardresete
freaxs_r_us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 09:39  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
c7, umbenennen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Symbian Handys > Nokia C7 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F480i Kann nicht mehr umbenennen !! MegaSteven Samsung F480 Forum 0 03.03.2012 18:25
Kann man Apps umbenennen BruderBOB Samsung i9000 Galaxy S Forum 17 10.01.2011 20:59
Kann keine Kontake umbenennen PumpAction HTC HD2 Forum 2 10.09.2010 18:33
wie kann ich schauen ob ich mein iphone 3gs downgraden kann??? Paul260585 iPhone Forum 1 22.05.2010 21:51
Kann mein usb kabel kaputt sein trotz das er mein Handy als Hardware erkennt? sweetoo Nokia Forum 1 06.05.2006 10:01




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.