Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia E66 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nokia E66 und das Datum

Dieses Thema wurde im Nokia E66 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.05.2009, 12:23   #1
HF-Mitglied

Nokia E66 und das Datum

Hallo Gemeinde!

Ich besitze nun seit ein paar Wochen dieses Gerät und bin im großen und ganzen zufrieden. Es gibt ein paar Dinge die stören, wie z.B. der schwache Akku oder das bei den Geburtstagen nun kein Alter mehr angezeigt wird (beim 6288 ging das noch, oder muß man das irgendwo einstellen, denn in der PC-Suite wird es angezeigt), aber sonst ist das Ding schon ganz OK.

Ich habe ein ganz anderes Problem(chen) mit dem E66. Am Anfang dachte ich, ich hätte das Datum falsch eingegeben, aber mein Gerät stellt in unregelmäßigen Abständen einfach das Datum selbstständig um und natürlich völlig verkehrt. Heute morgen stand noch korrekt 09.05.2009 im Display. Vorhin benutzte ich das Telefon wieder und plötzlich stand der 11.05.2009 als Datum da (das ist nun mind. schon drei mal passiert, seit dem ich das Gerät habe). Was ist denn da los? Uhrzeit- und Datumseinstellung habe ich auf manuell gelassen und nicht auf Netzbetreiber gestellt. Ein Defekt des Gerätes?

Grüße!

PS: Was ist denn die aktuelle FW für das E66, ich habe Version 200.21.118 drauf - Vodafone-Branding.

PPS: Da fällt mir noch was ein, dubios ist auch der Schlummermodus des Weckers bei meinem E66. Solange das Telefon eingeschaltet ist, wiederholt sich dieser aller 5 min, was sicherlich richtig sein dürfte. Sobald das E66 ausgeschaltet ist (was ich über Nacht immer mache), spinnt der Schlummermodus total! Mal weckt das Gerät erneut nach 15 min, oder das Telefon versucht gar nicht mehr zu wecken, sondern erst, wenn ich es einschalte. Dieses Verhalten finde ich etwas komisch!

Geändert von Penryn (09.05.2009 um 16:15 Uhr)
Penryn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 12:23  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 10.05.2009, 10:45   #2
HF-Mitglied

Hallo
mein E66 t mittlerweile das dritte Mal deswegen in Rep.ich vermute das es am Branding der FW liegt,aber will mich da auch net unbedingt festlegen.
Das Kuriose daran ist,das der Fehler nur auftritt wenn das Tel.ausgeschaltet ist,wenn du es in den Offlinemodus stellst bleibt alles korrekt eingestellt.
Will auch nicht selber am Tel rummachen wg.Garantie.
Sobald ich was genaueres weiss schreib ich es hier im Forum.
Gruss schulle40
schulle40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 11:05   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Morgen!

Mein E66 scheint sich nun entschlossen zu haben den Wecker nur noch einmal ertönen zu lassen wenn es ausgeschaltet ist. Erst wenn ich es einschalte ertönt die Weckfunktion wieder.
Ich habe das Telefon gestern einmal zurückgesetzt, so wie es hier im Forum beschrieben wird. Zumindestens an der Schlummerfunktion hat sich nichts geändert.
Das Problem mit dem Datum beobachte ich weiter, glaube aber nicht, daß es da was Neues gibt.

@Schulle: Wegen welchem Problem hast Du denn das Telefon mehrfach zur Reparatur geschickt? Wegen des Datum, der Schlummfunktion?

Grüße
Alt 10.05.2009, 11:22   #4
HF-Mitglied

Ausschliesslich wegen dem Datum,wegen der Schlummerfunktion hab ich noch nix feststellen können,werde es aber beobchen wenn in diesem Jahrhundert mein Tel.noch mal wiederkommt,
Gruss
Alt 13.07.2009, 21:53   #5
HF-Neuling

HI Penryn, schulle40

ich hab das gleiche Problem mit dem Datum wie ihr zwei.
Bei mir springt das Datum immer auf 2 Tage vor dem aktuellen Datum
wenn ich das Handy aus und wieder anschalte.
Hat denn jemand von euch schon herausgefunden, wie sich das Problem
- evtl. durch Reparatur - beheben lässt?

Grüsse
sorriso
sorriso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 07:10   #6
HF-Mitglied

Das mit dem Verschieben des Datums liegt an einem Bug in der Firmware und ist nicht reparabel, es sei denn man spielt eine ältere FW drauf,was aber bei Nokia nicht möglich ist,habe mittlerweile ein durchgetauschtes e66 direkt von Nokia bekommen ,das den selben Fehler hatte und habe mir ein freies E66 (ohne Branding) gekauft.Ergebnis:beide den Fehler mit dem Datum.
Man kann es nur umgehen,indem man das Handy nicht abschaltet.
Ich habe mir jetzt ein Samsung Innov8 geholt,ist auch ein Symbian Handy,also fast die gleiche Menüführung,damit bin ich zufrieden.
Gruss schulle40
Alt 17.07.2009, 17:22   #7
HF-Mitglied

Es ist ein SW Update vorhanden,prüfe gerade ob der Bug mit dem Datum jetzt behoben ist.
Morgen weiss ich genaueres wrde es dann ins Forum schreiben.
Gruss schulle40
Alt 20.07.2009, 10:09   #8
HF-Mitglied

Nach ausgiebigem Test muss ich feststellen,daß das Problem mit dem Verstellen des Datums behoben ist.
Aktuelle FW:300.21.002 vom 13.06.2009
Gruss schulle40
Alt 24.07.2009, 11:29   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von schulle40 Beitrag anzeigen
Nach ausgiebigem Test muss ich feststellen,daß das Problem mit dem Verstellen des Datums behoben ist.
Aktuelle FW:300.21.002 vom 13.06.2009
Gruss schulle40
Danke für den Hinweis mit der neuen FW!
Alt 25.07.2009, 11:03   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

Seit der neuen FW scheint nun auch die Weckfunktion wieder richtig zu funktionieren, der blanke Wahnsinn ist das! Gratulation an Nokia :D
Alt 25.07.2009, 11:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
datum, e66, nokia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia E66 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen