Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia E71 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

E71 als W-LAN Hotspot

Dieses Thema wurde im Nokia E71 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.02.2010, 00:33   #1
aktives Mitglied

E71 als W-LAN Hotspot

servus gemeinde,

in der aktuellen computerbild 4/2010 gibt es einen bericht über handyfunktionen. dazu hätte ich eine frage zum punkt 9: wlan hotspot.
ich habe ein nokia e71 und einen vertrag bei vodafone mit datenflatrate über den wap.vodafone.de zugangspunkt. beim buchen dieser datenflatrate wurde mir mitgeteilt, daß ich im rahmen dieser option das handy nicht als umts-modem am laptop verwenden darf.
wenn ich jetzt mithilfe des programms "joikuspot" aus punkt 9 das handy als wlan-hotspot nutze, um mit einem laptop über diesen hotspot zu surfen, wäre das dann im rahmen der gebuchten option gestattet? was meint ihr?
wie würde das mein anbieter überhaupt merken, wenn ich trotzdem das handy als umts-modem nutzen würde?

grund meiner anfrage ist folgender:
zu hause habe ich nur ein sehr langsames dsl, nichtmal 400 kb/s wurde gemessen. da käme mir eine 3600er umts-leitung gerade recht.

natürlich möchte ich mit dieser frage nicht bei der vf-kundenbetreuung aufschlagen

mfg picnic
Picnic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 00:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.02.2010, 00:38   #2
HF-Mitglied

Der Verkehr geht über einen Vodafone Proxy - und der könnte die Kennung des Browsers auswerten. Ob das gemacht wird weiß ich nicht, aber spätestens wenn Du recht viel Traffic machst könnte sich das dann einer anschauen und wenn dann Firefox oder Internet Explorer in den Proxy Logs auftaucht könnten die meckern - oder gleich eine Rechnung schicken ;o)

Aber o das gemacht wird oder ob - solange sich der Traffic im Rahmen hält - das hingenommen wird weiß ich nicht ...

Offiziell ist es auf jeden Fall nicht erlaubt ...

Gruß
Puh
Puh7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 00:38  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
e71, hotspot, w lan

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Weitere Nokia Handys > Sonstige Nokia Handys > Alte Nokia Handys > Nokia E71 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen