![]() |
|
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
E71 mit 12000 emails ein wenig ausgelastet...Dieses Thema wurde im Nokia E71 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
System: Mac OS
Hersteller: Nokia
Modell: E71
Netz: Vodafone
Danke erhalten: 0
Danke abgegeben: 0
|
E71 mit 12000 emails ein wenig ausgelastet...
hi leute, hab nun seit wenigen tagen ein e71 und spontan dann mal meinen imap server eingerichtet woraufhin das handy auch prompt damit begann fleissig die emails herunter zu laden. da sich auf dem server aber etwas über 12000 emails befinden entschloss sich das handy nun dazu nicht mehr wirklich darauf zu reagieren wenn ich irgendwas in der inbox machen will.
auch das löschen der mails (selbstverständlich nur der header, will ja nicht alle vom server löschen) wenn es denn wirklich funktioniert haben sollte, scheint nichts gebracht zu haben. da der email client nun ziemlich unbrauchbar geworden ist und auch nur äusserst träge und nervenraubend reagiert wäre ich dankbar über jeglichen lösungsvorschlag. würde es zb funktionieren das ganze konto zu löschen und einfach ein pop3 statt des imap einzurichten um somit die mails komplett vom handy zu bekommen das auch kein header mehr darauf verbleibt? finde das ziemlich schwach für ein sogenanntes business handy! thinx |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
|
|
#2 |
![]() Registriert seit: 21.03.2008
System: Windows 7
Hersteller: Samsung
Modell: Galaxy Note N7000
Firmware: ICS
Netz: Mobilkom Austria
Danke erhalten: 512
Danke abgegeben: 158
|
Hallo Thinx
Ich verstehe nicht ganz, was du mit "ziemlich schwach!" meinst? - Dass du mit einem Mountain Bike nicht bis zum Gipfel des Mount Everest fahren kannst? Ich meine, wer kann schon 12000 Mails lesen, bzw wem nützt es eine derart große Datenmenge zu verwalten. Vielleicht kannst du ja in deinem Mailprogramm (Server) einen Archivordner anlegen oder eine Vorhaltezeit für das Löschen der Mail einrichten. Wenn es dir dennoch gelingen sollte, die 12000 Mails auf deinem E71 flüssig verwalten zu können, so teile mir dies bitte mit, dann versuche ich Far Cry 2 auf meinem alten Commodore zu installieren. - Bitte verzeih mir meinen leichten Hang zum Sarkasmus, soll nicht böse gemeint sein, aber irgendwie habe ich da was nicht verstanden, glaube ich. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
:)
ich habe keinerlei bedürfnis all diese mails auf dem handy zu "verwalten". mir würden im prinzip die letzten 30 reichen und wenn ich mehr brauch gehts an den mac. nur mangelt es hier meiner bisherigen ansicht nach an einstellmöglichkeiten am telefon! habe zb gestern profimail entdeckt welches problemlos damit klarkommt - nun bist du am zug mit farcry 2... :) |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() Registriert seit: 21.03.2008
Modell: Galaxy Note N7000
Firmware: ICS
Netz: Mobilkom Austria
Danke erhalten: 512
Danke abgegeben: 158
|
Hallo thinx!
Also, dass es augenscheinlich wirklich ein Programm gibt mit welchem man 12000 Mails auf einem Cellphone verwalten kann finde ich echt beachtlich. Gebe mich hiermit geschlagen! ![]() mfg Stefan |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
System: Windows XP
Netz: E-Plus
Danke erhalten: 1
|
Hallo thinx,
der Nokia E-Mail Dienst soll auch recht gut mit IMAP umgehen können, habe es aber selbst nicht nicht getestet. Falls du Lust hast, schau es dir doch mal an: http://email.nokia.de Kannst ja dann mal berichten. Gruß, Stef |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
wohingegen der interne client mit den headern vollkommen überfordert war. @CarpeNoctem: werd ich mir gleich mal anschauen! |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
also, der nokia email dienst macht auch einen recht netten eindruck und ist äusserst einfach in der einrichtung!
momentan soll die geschichte ja noch auf trialbasis laufen und man erfährt nicht genau wie lange noch. einen vorteil hat der nokia dienst dem profimail gegenüber dennoch: man bekommt auf dem homescreen die neusten mail header angezeigt - profimail informiert nur das man neue mails hat. desweiteren zeigt der nokia dienst auch nur die letzten 3 tage an. werde weiterhin mal bisschen rumspielen und euch wissen lassen wie ich verbleibe. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
der interne client scheint die von mir vermisste einstellung, nur eine gewisse anzahl von emails zu laden, doch zu besitzen.
hatte die zwar schon gefunden als sich noch die 12000 mail header darauf befanden aber da es deshalb derartig überfordert war hatte diese wohl nicht funktioniert. nach dem löschen und neu einrichten klappt es wunderbar. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
Modell: Galaxy S i9000
Firmware: Android 2.3.3
Netz: Base
|
moinsen,
bin auch vor 3 wochen von meinem lg ks20 (war gefühlte 12000 mal davor es an die wand zu klatschen) auf das nokia e71 umgestiegen. was ein meilenweiter unterschied. ist mein erstes nokia, mein erstes symbian handy und bis jetzt bin ich bis auf zwei staubkörnchen unter dem display (werde demnächst mal ein nsc aufsuchen) restlos begeistert. kann allerdings die begeisterung über den nokia-emailservice nicht teilen. mal ging es, mal wieder nicht. mal fünf tage einwandfrei, mal plötzlich überhaupt nicht. habe mir dann testweise profimail herunter geladen. aber auch davon bin ich aufgrund der fehlenden integration in das gerät (anzeige neuer mails usw..) nicht gerade begeistert. aber an und für sich ein super programm. nun bin ich bei emoze gelandet. bettet sich schön ins nachrichtenmenü ein. emails werden von allen meinen 5 mailaccounts ohne probleme gepusht. läuft jetzt seit zwei wochen stabil und war seine 9,99€ allemal wert. werde dich tage auch mal die anderen synchronisationsmöglichkeiten testen.... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
hab mir gerade mal emoze angeschaut, liest sich auch ganz nett, das stimmt. Auch wenn ich mich jetzt oute: wie funktioniert eigentlich Push Mail und was für Kosten (sicherlich abgängig von meinem Provider) / Daten-Volumina kommen da zusammen? @thinx: benutzt/testest du jetzt den internen Client mit POP3 oder IMAP? Danke und Gruß, Stef |
|
|
|
|
|
#11 |
|
HF-Mitglied
|
hallo,
also emoze stellt wohl eine dauerhafte datenverbindung zu deinen postfächern her. daher wäre es ratsam eine datenflat oder wie ich bei vodafone einen volumentarif (300mb) zu haben. dann bekommste keine probleme. sobald du eine email erhälst ruft emoze das auf dein handy ab. kannste auch noch einstellen, ob das programm die komplette mail herunterladen soll, oder erst mal nur die kopfzeile usw.... was ich auch sehr interessant finde. mit profimail musste ich selbst das e71 einmal am tag laden sonst wäre es nachts leer gewesen. mit emoze merke ich kaum einbußen auf die akkuleistung. wieso kann ich allerdings auch nicht beantworten!? lg patrick |
|
|
|
|
|
#12 |
|
HF-Mitglied
|
Hi Patrick,
danke für die Erklärung, da ich momentan leider keine Flat habe und auch kein Volumenpaket buchen kann (Danke 1&1!), muss ich davon wohl doch lieber Abstand nehmen. ProfiMail & Emoze: ist ja komisch, aber vielleicht benötigt aber der Push-Zustand von Emoze weniger Energie als das regelmäßig Polling von ProfiMail? Qualifiziertes Halbwissen :) sorry. Cheers, Stef |
|
|
|
|
|
#13 |
|
HF-Mitglied
|
Hey Stef,
hätte ich auch selbst drauf kommen müssen danke! habe hier mal die komplette preisliste für die 1&1-handyflat: http://dsl.1und1.de/download/1und1mo...preisliste.pdf wäre also ein teurer spaß.... lg patrick |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2