![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
E71 A-GPS ProblemDieses Thema wurde im Nokia E71 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Sarte ich nun das nokiaeigene Programm "GPS-Daten" ist in der oberen linken Ecke zwar ersichtlich, dass Daten übertragen werden (4 kb + Kosten ca.2-3 cent später ersichtlich) jedoch erscheinen im Satellitenstatus unmittelbar nach dem Verbindungsaufbau keine Satelliten, sondern erst nach einer Weile, so als wäre nur "integriertes GPS" aktiviert..... Verwende ich jedoch eine Vodafone Sim, dann funktioniert A-GPS einwandtfrei (Satelliten werden unter Satellitenstatus direkt angezeigt nach Verbindungsaufbau) Unterstützt Aldi Talk also kein A-GPS? Ist irgendwas falsch eingestellt?? Am Handy wird es nicht liegen, sonst würde es mit Vodafone ja net funktionieren! Wäre nett, wenn mir irgendjemand weiterhelfen würde, integriertes GPS dauert einfach zu lange.... Gruß
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() Ehren-Mitglied |
Hallo Paulitschek!
Ich kann dir mit dem dt Anbieter "Aldi" nicht weiterhelfen. In Österreich heißt das Unternehmen "Hofer". Die bieten zum Telefonieren "yesss" an und da kann man nicht ins Netz, glaube ich. Hast du schon diese Einstellungen vorgenommen bzw angefordert? (habe ich von der Aldi-site kopiert): GPRS-/WAP-Konfiguration Konfigurationseinstellungen Damit Sie einige wichtige ALDI TALK Telefonfunktionen2, z.B. mobilen Internetzugriff und E-Mail, nutzen können, benötigen Sie Konfigurationseinstellungen. * Falls Ihr Mobiltelefon noch nicht über die ALDI TALK Einstellungen verfügt, können Sie diese über den folgenden Internetlink kostenlos anfordern. Einstellungen anfordern Im Internet http://handyconfig.medionmobile.de aufrufen und den Anweisungen folgen. * Die benötigten Einstellungen werden Ihnen über eine Textmitteilung direkt an Ihr Mobiltelefon gesendet. LG Stefan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
..............
Geändert von Paulitschek (01.06.2010 um 19:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Habe das Problem gelöst! Standardmäßig benutzt Aldi Talk den Zugangspunkt "wap.eplus.de"! Um A-GPS zu bekommen, müsst ihr diesen in "internet.eplus.de" ändern
dann klappt alles!!Gruß |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone