![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Nokia E 7 kriegt keine IP Nummer zugewiesenDieses Thema wurde im Nokia E7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Nokia E 7 kriegt keine IP Nummer zugewiesen
wir werden langsam narrisch hier, haben schon so viel gelesen, aber nix gefunden, was uns weitergebracht hätte. Also: wir haben eine ältere Fritzbox als Router, an der etliche PCs, laptops, und auch Handys hängen, alles prima. Seit paar Tagen versuchen wir mit dem neuen Nokia E 7 ein WLAN-Zugang zu bekommen. Wir sind WEPverschlüsselt, und ich habe "Neue WLAN-Geräte zulassen" bei der FritzBox-WLAN-Einstellungen gemacht, dann sehe ich das Handy, allerdings hat es keinen Namen (wie kann man einen festlegen?), und es ist nur die MAC-Adresse sichtbar. Keine IP, alle anderen Geräte haben eine IP-Adresse (alles automatisch, nicht selbst festgelegt). Und ich denke, dass es daran liegt. Irgendwann waren wir mal ganz kurz im Netz, warum und wieso weiß ich nicht, war auch nur von kurzer Dauer. Das grüne Lämpchen beim Handy (auf der Seite Einstellungen WLAN der FritzBox) leuchtet schon manchmal auf, aber es gibt einfach keine IP-Adresse. In dem E7-Handbuch finden wir gar nix dazu. Kennt Ihr das Problem? Irgendwann hat mein Partner auch mal eine IP im Handy gesehen, die ging mit 169. los, wir haben aber hier beim Fritz aber eine andere Nummer 192.168.178.xx - ich erinnere mich dunkel, dass diese 169 Nummer auch mal bei meinem PC auftauchte - aus unerfindlichen Gründen - aber da gab es keine Verbindung.... Habt's Ihr eine Ahnung?????? Danke fürs Lesen, und ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.... |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
@meeresstrand
Willkommen hier im Forum!. Im Grunde ist es nicht notwendig, eine IP-Adresse zu zu weisen!. Du gehst am Handy wie folgt vor!: Menü> Einstellungen> Verbindungen> Wlan> und da lässt du suchen. Wenn dein Wlan erkannt ist, einfach den "WEP-Schlüssel" eingeben und verbinden!. Sollte so gehen!. Hoffe, der Tipp bringt dich weiter!. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Hallo Rasputin aus Wien (da hab ich 8 Jahre gewohnt)...
Danke für den Tipp, das haben wir auch gemacht. Inzwischen ist es so, dass dass der Router auch gefunden wird, das WLAN-Zeichen ist auf dem Handy sichtbar, aber dann kommt nach kurzer Zeit: Verbindungsfehler. Den Fehler weiß ich nicht, das Handbuch bringt ja gar nix. Wir machen weiter heute..... LG meerestrand |
|
|
|
|
|
#4 | |
![]() |
Zitat:
Hast du das schon mal bedacht?. Weil du ja schreibst, dass das Wlan vom Handy gefunden und aktiviert ist, aber danach ein Verbindungfehler auftaucht!. Vielleicht solltest du einen Neuen Router ins Auge fassen (ist jetzt nur ein Vorschlag von mir)!.
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
Ja, hallo, das habe ich auch schon öfters gelesen, dass der Router vlt zu alt ist, wir haben ja eine FritzBox 7050, ein etwas älteres Modell. Mit dem Nokia E71 ist aber alles noch prima gelaufen....
Nach kurzer Pause machen wir nachher weiter, wir setzen jetzt alles nochmal zurück.... und dann "auf ein Neues" ;-) Ich geb Bescheid, danke für Deine Geduld ))) und Grüße nach Wien!!!!
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
Danke für die Grüsse!.
![]() Hoffe es klappt dann!, wünsche viel Glück. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Neuling
|
Schäm schäm schäm - Schande
![]() ![]() Ich habe grad an einem anderen PC gearbeitet und musste unseren WEP-Schlüssel nochmal eingeben, da hab ich gemerkt, dass ja der Anfangsbuchstabe des Schlüssels damals groß geschrieben wurde.... und mein Partner hat ihn immer klein geschrieben - das war des Rätsels Lösung - jetzt hat alles geklappt!!!! JJJJIIIIPPPPEEEE!!!!! DANKE, lieber Rasputin (so hieß auch mal so ein Ringer auf dem Heumarkt...gibt's diese Veranstaltungen noch???).... Unsere fritzbox werden wir wohl doch mal erneuern müssen. Weißt Du zufällig ein Modell, an dem man noch eine EUMEX anschließen kann, es muss nicht das Neueste sein, weil da wieder so viel Schnickschnack ist, den man nicht braucht. Wir haben ca. 10 Geräte da "drinnen" derzeit.... Aber an der 7050 gibt's ja nicht mal einen USB-Anschluss.... Liebe Grüße nach Wien ![]() von mir, mittlerweile kurz vor der Grenze zu Dänemark wohnhaft
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Das Freud mich doch ein Wenig, dass es doch wieder Läuft!.
![]() Aber den Tipp zu einem Model, an dem "noch" ein Eumex anschliessbar ist, kann ich dir dazu leider nicht geben. LEIDER gibt es diese Veranstaltungen bei uns am Heumarkt nicht mehr, wenn dann hin und wieder in der Stadthalle, aber da auch nur noch selten!. ....und Grüsse aus Wien an euch!.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone