Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Verschiedene Softwaren

Dieses Thema wurde im Nokia Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.11.2004, 16:17   #1
nokia6310i
Gast

Verschiedene Softwaren

So, ich mach mal noch ein neues Thema auf:
Ich hab jetzt mal unter www.mobile-master.de die Software runtergeleden und ausprobiert. Die tut auch nicht. Die hängt wohl auch wieder zu sehr vom Nokia Communication Manager ab.
Ausserdem hab ich mal ein bisschen rumgegoogled und hab dabei das Programm MOBILedit! gefunden. Das funktioniert wiederum wieder, hat aber keine Kalendersynchronisation (das ist ein Teufelskreis!!).
Ausserdem hab ich mal eine ältere Version der PC Suite ausprobiert und zwar die 4.81, die tut auch nicht. Ich glaub echt, dass Nokia was gegen das nachgebaute Datenkabel hat, aber ausser denen keiner in der Lage ist mit dem Kalender umzugehen.
Alt 08.11.2004, 16:17  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.11.2004, 20:33   #2
-
Gast

das Proggi Mobile Master hat rein gar nichts mit dem Nokia Teil zu tun. Ist eine komplett eingenständige Software.

Also die Nachbaukabel funktionieren alle, ich habe die FAQ doch damit erstellt. Und es ist doch klar, das Nokia mit der PC Suite auf alles Zugriff gewährt.
Warum aber die anderen keinen Zugriff auf den Kalender haben???
Alt 08.11.2004, 21:19   #3
nokia6310i
Gast

In der Beschreibung von Mobile-Master steht aber, dass man für die Kalender-Synchronisation die PC Suite oder die PC Connectivity SDK 3.0 (beta) braucht. Ist auch egal. Es funzt so oder so nicht bei mir - mit oder ohne PC Suite. Nur die Fehlermeldungen sind unterschiedlich. Ohne PC Suite findet das Mobile-Master nicht das Handy (auch mit genauer Kontrolle, ob der Port und Baudrate, die Party-u. Stopbits stimmen) nicht. Wenn die PC Suite gleichzeitig installiert ist kommt ne Meldung "Ports von anderem Programm benutzt".
Es ist verhext!!! Man könnt da schon nen Hass auf die Informatiker bekommen, wenn man sicher die Bestätigung hat, dass die elektronische Verbindung 1A vorhanden ist (ich bin E-Technik-Student). So ein ähnlicher Interface hab ich schonmal gebaut und da haben's auch die Informatiker nicht auf die Reihe gekriegt das Programm zum laufen zu bringen :o)
Alt 08.11.2004, 22:30   #4
Micha
Gast

Hi,

ich habe vor Jahren mal die Software von http://www.demmel.com/cellular/deutsch/ ausprobiert, der nachteil war allerdings das man sie nur für ein Modell benutzen konnte, wenn man ein anderes Modell benutzen wollte musste man bei dem Hersteller eine weitere Lizenz beantragen, da es glaube ich mit der IMEI registriert wurde.
Hatte mich dann so mit dem Hersteller rumgeärgert das ich es dann ganz gelassen habe.

Kannst es dir ja mal durchlesen.
Alt 08.11.2004, 22:51   #5
nokia6310i
Gast

OK, hört sich ja alles wie bei den anderen an, nur dass da gleich garnichts vom Kalender steht :wink:
Alt 08.11.2004, 22:51  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
softwaren, verschiedene

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen