![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
6270 plötzlich keine USB-Verbindung mehrDieses Thema wurde im Nokia Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
also ich habe das Problem, dass mein neues 6270, bei dem ein Original Nokia USB-Kabel beilag, + PC Siute, nicht mehr mit dem PC zu verbinden ist. Heute Nachmittag habe ich noch fröhlich Daten verschoben und so weiter, bis auf einmal die Meldung kam, dass das Telefon nicht mehr mit dem PC verbunden sei. Also habe ich es vom Pc getrennt und wieder eingestöpselt, da kam von Windows nur die Meldung, dass ein Unbekanntes Gerät eingesteckt wurde, dass nicht richtig funktioniert. Ich habe danach die Nokia Treiber und Software deinstalliert und neugestartet und sie dann wieder installiert. Und siehe da es ging wieder. Bis ich später wieder Daten speichern wollte, und Windows wieder rummeckerte. Ich hab den gleichen Trick nochmals versucht, und schon im ganzen Netz nach Problemlösungen geguckt, Erst Treiber, dann Kabel einstecken, dann Handy, andersrum, erst Treiber, dann Software usw. Doch nix half. Jeztzt seit ihr meine letzte Hoffnung bitte helft mir!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
ich glaube das Problem liegt am USB Controller.Wieviele USB Anschlüsse sind denn belegt ? Und was für ein Betriebssystem benutzt du ? Grüsse Lotti |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Ich hab 4 USB Anschlüsse, von denen nur einer belegt ist, und zwar mit der Maus. Soweit ich das erkennen kann, sind auch alle installiert. Hab auch schon umstecken probiert, doch nützt das auch nichts, auch nicht in dem ganz sicher funktionierenden, wo die Maus drin ist. Im Geräte Manager, ist das Kabel, wenn ich es nicht mit dem Handy eingesteckt habe auch nicht verzeichnet, erst wenn ich es einstecke kommt es als Unbekanntes Gerät zum vorschein.
![]() ich weiß echt nicht weiter... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
OK, du kannst versuchen im Gerätemanager die USB Controller/ einfach zu entfernen evtl. hat sich da was aufgehängt, und es wird der falsche oder garkein Treiber angefasst.Hab ich auch schon gehabt.Also entfernen kurz danach meldet sich Windoofs und installiert den controller wieder. ABER ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR !
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Habs jetzt 2 mal probiert, aber leider kein erfolg. Hab alles so gemacht, wie bei der ersten Installation, als das die PC-Handyverbindung ging, aber es wird wieder ein unbekanntes UB Gerät angeschlossen
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Hast du vieleicht noch einen USB Stick um die generelle Funktion des Controller zu prüfen ?
Sonst die aktuelle PC Suite Version 6.8 mal versuchen. Geändert von Lotti (25.04.2006 um 06:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
voll easy ich hab das gleiche problem.Du musst das handy mit dem pc erst ferbinden wenn dann da steht das da ein eunbekanntes gerät drann ist dann einfach dsa handy ausmachen und wieder an machen dann klappt das immer sofort
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
das Handy war einfach nur kaputt. Aber ich werd mir den Tipp für die weitere Nutzung merken.
Kann also geschlossen werden. vielen dank für eure tipps :) bis bald |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone