![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Welches Handy?Dieses Thema wurde im Nokia Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
8Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 | ||
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Wer hat gesagt dass D1 kein Datenlimit hat? es ist zwar eine Flatrate, aber ab 200mb wird es gedrosselt... Ich habe von dem mobilen Vertrag asu gutem Grund von TD1 abgesehen Wie gesagt: Ich gehe nächsten Monat zu Klarmobil.... Vorteile: D1 Netz, 50sms + 50 Freiminuten + Flatrate mit Drosselung ab 500mb = 16€ Viele renommierte Computerfachzeitschriften haben Klarmobile nicht in ihren "Bestenlisten" aufgeführt, denn wenn man "nur" die standard-prepaid Karte nimmt und eine bestimmte Zeit lang nicht auflädt...wird die karte gesperrt....was aber nicht gilt wenn man die oben erwähnten festen Vereinbarungen bucht. Außerdem ist es möglich die Rufnummer zu klarmobile mitzunehmen. Zitat:
Ovi Store bei Nokia AndroidMarket bei Android...usw...usw manche apps sind kostenlos und manche sind kostenpflichtig Ich denke aber das man mit kostenlosen Apps ganz gut zurecht kommt Wenn deine Tochter dann ein Handy ausgesucht hat mit einem mobilen Datenzugang...dann würde ich auf jeden Fall "Whatsapp" installieren, mit dem man über einen Server kostenlose SMS verschicken kann, allerdings nur zu anderen Whatsapp Benutzer..hiermit kann man auch Dateien und Bilder verschicken Das Galaxy Gio ist auch nicht schlecht... Ich als Nokia Fan würde das 500 nehmen....aber beide Geräte sind in etwa gleich gut Das Samsung hat eine 3,2Mp Kamera und das 500 hat eine 5MP Kamera aber lasse Dich von den Werten hier nicht täuschen, dann es kommt auch auf die SOftware an, welches effektiv die Pixelzahlen verarbeiten können...wie gesagt beide etwa gleich gut Da nächste Woche das Symbian Belle Update (derzeit ist Symbian Anna noch auf dem Nokia) auf den Markt kommt würde ich sagen, dass auch im Bereich Firmware dann beide Handy's in etwa gleich gut sind Geht nochmal in ein Geschäft....deine Tochter soll mal beide Handy's testen und zu dem gehen, mit dem sie das Beste gefühl hat... |
||
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
http://www.t-mobile.de/tarifoptionen...-_2085,00.html Da steht "unbegrenzt" bei Inklusivvolumen. Da steht nix von drosseln. Ähm, blöde Frage... sind denn 200MB viel? ![]() Wenn sich das nun erstmal vermeiden lässt, dass ich nun auch noch eine neue Prepaid-Karte kaufen muss, dann wäre das schon schön. Was ich auch noch über T-mobile rausgefunden hatte, als ich gesucht habe, dass auch T-mobile die prepaid-Karten löscht, wenn man sie etwas länger als 1 Jahr nicht benutzt hat. Zitat:
Das Nokia 500 hatte sie gestern in den Fingern im Laden, als ich dabei war. Könnte man solche Spiele eigentlich auch vom Handy der Freundin auf das Nokia-Handy per Bluetooth o. ä. rüberkriegen, oder geht das dann wegen den verschiedenen Betriebssystemen nicht? ![]() Grüße Heidi |
||
|
|
|
|
|
#13 | |
|
aktives Mitglied
|
zu dem Xtra Handy flat: es ist zwar eine Flatrate, aber von Anfang an auf GSM = 384kb/s gedrosselt....
für Dich zur Erklärung: Ganz neu "LTE": 50.000 kb/s HSDPA = 3,5G = 7200 kb/s (kilobytes pro sekunde) UMTS = 3G = 3600 kb/s hier dazwischen sind dann die gedrosselten Leitungen von den Providern anzusiedeln.... EDGE = GSM = 236,8 kb/s GPRS = 55,6 kb/s Nur zum Vergleich: zu Hause habe ich über DSL 32.000kb/s Viele bzw Alle mobilen Internetanbieter drosseln irgendwann die Geschwindigkeit...außer man zahlt ordentlich, für ein ungedrosselte Flatrate... Ich bin eigentlich ein VielNutzer von mobile Daten, und denke nicht das ich mehr als 500mb benötigen werde...mal sehen Mir persönlich wäre 384kb/s etwas zu langsam...ist aber Gewohnheitssache...wenn man nichts anderes kennt, dann ist das gut genug Trotzdem bin ich der Meinung, dass T-mobile schon lange nicht mehr konkurrieren kann Der Wechsel zu Klarmobile z.B.: wenn man so ein Prepaid Vertrag vereinbart mit zusätzen: übernimmt Klarmobile die Rufnummern-Mitnahmekosten und auch die PrepaidKarte ist umsonst...man muss es nur am Telefon mit dem Mitarbeiter "klären" --> einfach sagen: wie ist das mit dem Wechselangobot und Aktíonsguthaben? Zitat:
aber wenn ich Apps laden will, dann mache ich das immer Zuhause im Wlan Netz und das geht schnell und wunderbar.... ich weiß garnicht ob Apps in der "gedrosselten" GSM Netz ordentlich heruntergeladen und installiert werden kann...ich dennke das oftmals bei der langsamen Leitung die Installation oder der Download bei Schwankungen abgebrochen wird |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
HF-Mitglied
|
Danke für Deine Erklärungen.
Das mit der Internetgeschwindigkeit ist nicht so das Problem, da wir bis vor einem guten Jahr zu Hause auch nur 384er Internet hatten, da wir einfach nicht mehr bekommen konnten. Der HÄndler sagte mir, dass t-mobile keinen so großen Wert auf die Prepaid-Sparte legt und somit da auch sehr zurückhaltend mit den Angeboten ist. Ich werd dann wohl nochmal schauen wegen den Anbietern. Hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, ob ich ihr eine CallYa-Karte von Vodafone holen soll. Da ist auch eine Flat, wo die SMS dann auch mit drin sind. Die begrenzen aber auf 200MB. http://www.vodafone.de/privat/callya...A179571%3A%3A5 Wäre halt blöd, weil wir alle von der Familie sonst D1 haben. Gut, dann ist das mit den Betriebssystemen also nicht möglich. Gut zu wissen, danke. Zum runterladen könnte meine Tochter auch das WLAN zu HAuse nutzen. Das ist vorhanden. Mensch, was man so alles bedenken muss....
|
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
aktives Mitglied
|
also ich muss schon sagen...ich finde es total cool, dass Du Dich überhaupt so bemühst
Zitat:
Zu dem Tarif welches du als Link geschickt hast: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#16 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Sorry, wenn ich mich jetzt auch noch einmische: Die richtig großen Datenmengen verbraucht man in der Regel beim Schauen von Videos oder ähnlichem. Dann kann eine langsame Datenverbindung schon zum Problem werden. Wenn deine Tochter aber die Möglichkeit hat zu Hause im WLAN-Bereich zu surfen, sollten meiner Einschätzung nach, die 200 MB ausreichen. Deine Bedenken wegen zwei Anbietern sind schon richtig und sollten gut zu Ende gedacht sein, sonst kanns für deine Tochter oder euch sehr teuer werden. Gruß Claudia |
|
|
|
|
|
|
#17 |
![]() |
@HeidiS
Ihr müsst das Internet nicht beim Provider sperren lassen. Es reicht bei dem handy aus in den Optionen die Paketdaten auszustellen. So kann man sich nicht mehr ins Internet verbinden. So kann man dann immer über WLAN kostenlos surfen. Da reichen die 200 MB wie underattak schon sagte locker aus. Also WLAn einschalten und schon funktioniert das Internet wieder =) Aber wenn deine Tochter eine Flat haben will dann ist das auch nicht verkehrt da sie ja heutzurtage recht günstig sind. Der teurere Preis für das Nokia 500 beim eurem Händler ist normal, da diese meist nur etas unter dem UVP des Herstellers liegen. Deswegen würde ich auch dazu raten es bei Amazon zu holen, der Service dort ist auch gut und man es bei Problemem dort bequem zurückschicken und erhält dann ein neues Gerät. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Zitat:
Das Problem ist, dass die Tochter auch keine MMS mehr senden und empfangen kann. Darum gings ihr glaube ich. Aber man kann ja im Normalfall die Programme so einstellen, dass sie fragen müssen und die automatischen Update deaktivieren. Mit Amazon kann ich dir nur Recht geben! Da hab ich meine letzten Geräte auch gekauft. Vor allem, sie sind normalerweise ohne störendes Branding! Gruß Claudia |
|
|
|
|
|
|
#19 | ||||
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Und da die 10 Euro im Monat von uns gesponsert werden, will ich schon wissen, was die beste Lösung ist. Ebenso möchte ich, dass meine Tochter für ihr zusammengespartes Geld eben die beste Lösung für sich erhält. ![]() Danke für den Link, freaxs. Wir haben nun beschlossen, dass wir es jetzt erstmal versuchen mit dieser Handy Flat von t-mobile als Zusatzoption. Klappt das nicht, dann kann ich das ja ziemlich schnell rückgängig machen. Ist ja ohne Kündigungsfrist. Also, zumindest im Sinne von 3 Monaten oder so. Zitat:
Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen. Zitat:
Zitat:
Danke, BlackHawk. Ja, das WLan werden wird dann so für sie am Handy einrichten, dass sie das zu HAuse dann so nutzen kann. Wobei ich noch nicht glaube, dass sie so viel dran hängen wird. Aber ok, es ist so für uns sicher erstmal die güngstigste Lösung. Weißt Du, ich hätte beim Händler wirklich 30 Euro mehr am Preis bezahlt, weil ich finde, dass gute Beratung auch honoriert gehört. Aber 143 Euro oder dann 229 Euro find ich schon einen hammermäßigen Unterschied. Und da hört dann selbst bei mir das Verständnis auf. Folgende Entscheidung hat mein Töchterlein nun gestern getroffen: Handy: Samsung Galaxy Gio Ist bestellt bei Amazon. Krux daran, dass das erst in 1-3 Wochen lieferbar ist und sie es gerne auch gestern schon gehabt hätte. Und Geduld für einen Teenager unglaublich schwer ist *lach*. Und wir werden es nun erstmal mit der HandyFlat versuchen. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, insbesondere bei freaxs und bei BlackHawk. Ihr seid wirklich toll! ![]() Liebe Grüße Heidi |
||||
|
|
|
|
|
#20 |
|
sehr aktives Mitglied
|
WOW heftig! 99 Cent pro Tag............ Im übrigen ist euer Denken völlig richtig eine Internet-Flat zu nehmen. Im Vergleich zu den normalen Kosten, sind die Flats dann richtig günstig!!
Ich wünsch euch viel Erfolg und wenns mit diesem Tarif nicht klappt, gibts ja noch genügend andere Prepaid-Karten, die im D1-Netz laufen. Gruß Claudia |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2