Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Windows 7 stürzt ab wenn 5800 XM über USB verbunden wird

Dieses Thema wurde im Nokia Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.05.2012, 23:10   #1
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Bullenwächter
 
Windows 7 stürzt ab wenn 5800 XM über USB verbunden wird

Hallo Leute!

Hab einen neuen Rechner mit Windows 7 64 Bit. Nokia PC Suite ist installiert. Beim Anschluß meines 5800 XM über USB-Kabel stürzt das Betriebssystem ab bzw. friert ein und der PC reagiert weder auf Maus- noch auf Tastatureingaben. Beim Neustarten des Rechners kommt meist die Meldung dass das Telefon erkannt wurde und verwendet werden kann und alles funzt wie ich es von meinem WinXP gewohnt war.

Bei mehrfachen Verbindungsversuchen stürzte das Betriebssystem weniger ab wenn ich den Massenspeichermodus am Telefon wählte, wohingegen sich Abstürze häufen bei der PC-Suite Einstellung am Telefon.

Hat jemand ne Idee was da los sein kann?
Bullenwächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 23:10  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 24.05.2012, 07:17   #2

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Welche Version der Nokia Suite verwendest du?.

Es müsste schon die Nokia Suite v3.3.89 sein, die Läuft ohne Abstürze.
Verwende selber ein Win-7 64bit und Nokia Suite v3.3.89, und läuft ohne Probleme.

Hoffe, der Tipp hilft dir!.
Bullenwächter hat sich bedankt.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 08:55   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Bullenwächter
 
Ich hatte die Nokia PC Suite 7.1.180.64 installiert.

Jetzt hab ich mir die von Nokia für mein 5800 XM angebotene Nokia Suite heruntergeladen und installiert. Allerdings wurde mir von Nokia nur die Version 3.4.49 zum Download angeboten. Beim Anschließen des Telefons stürzte das Windows 7 wieder ab und in der Taskleiste blieb eine Meldung stehen:
Installation von Gerätetreibern
Klicken Sie hier, um Statusinformationen zu erhalten
Nach dem Neustart des Rechners wurde dann der Telefontreiber geladen und das Telefon erkannt. Nokia Suite versuchte zusätzliche Programme auf dem Telefon zu installieren und ich wurde aufgefordert Installationsanfragen auf dem Telefon zu akzeptieren, jedoch wurden dort keine entsprechenden Meldungen angezeigt. Jetzt bekomme ich die Meldung von Nokia Suite:
Installation fehlgeschlagen
Installation der zusätzlichen Software fehlgeschlagen
Das gleiche Spiel war als ich eben die Nokia PC Suite startete, das Programm wollte Nokia PC Suite Support auf dem Telefon aktualisieren was aber auch fehlschlug.

Bullenwächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 09:34   #4

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Du musst vorher die Alte Suite DEinstallieren, danach die Nokia Suite neu installieren!.
Handy an den PC Anschliessen und die Treiber installieren lassen!.
Müsste eigendlich gehen.

PS: Die v3.4.49 passt schon, ist neuer.
Bullenwächter hat sich bedankt.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 10:09   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Bullenwächter
 
Hallo Rasputin56!

Ich hab einen völlig neu aufgesetzten Rechner mit Windows 7 und das zickte schon beim ersten Verbinden des Telefons rum

Ich hab jetzt die Nokia PC Suite wieder deinstalliert und das 5800 XM wieder rangehängt. Nokia Suite 3.4.49 wieder zusätzliche Software auf dem Telefon zu installieren ......, was diesmal wohl gelang. Jetzt funktioniert die Chose hoffentlich.

Vielen Dank!
Bullenwächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 10:21   #6

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Zitat:
Zitat von Bullenwächter Beitrag anzeigen
Hallo Rasputin56!

Ich hab einen völlig neu aufgesetzten Rechner mit Windows 7 und das zickte schon beim ersten Verbinden des Telefons rum

Ich hab jetzt die Nokia PC Suite wieder deinstalliert und das 5800 XM wieder rangehängt. Nokia Suite 3.4.49 wieder zusätzliche Software auf dem Telefon zu installieren ......, was diesmal wohl gelang. Jetzt funktioniert die Chose hoffentlich.

Vielen Dank!
Na dann Wünsche ich dir, dass jetzt alles Problemlos Läuft!.
Bullenwächter hat sich bedankt.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 14:38   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Bullenwächter
 
Es lag wohl an der NOKIA PC SUITE mit der NOKIA SUITE funzt jetzt alles - vielen Dank noch mal für die Hilfe

Bullenwächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 22:29   #8
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Bullenwächter
 


Grad eben hab ich mein 5800XM mit dem Rechner verbunden und das Windows 7 ist wieder abgestürzt. Nach dem Neustart erhielt ich die Meldung dass der 5800XM Treiber nicht richtig installiert werden konnte.

Dabei hat bei den letzten Malen alles gut geklappt.

Bullenwächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 15:02   #9
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Bullenwächter
 
Jetzt hab ich eben das Telefon rangehängt und diesmal hats funktioniert

Bin etwas ratlos da ich nicht weiß warum es mal funzt und mal nicht
Bullenwächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 15:59   #10

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Seltsam ist es alle mal!.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 15:59  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
5800, stürzt, usb, verbunden, windows, xm

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bleibt hacktivation aktiv wenn gp über redsnow gespielt wird ? paywy iPhone Forum 2 25.02.2011 17:16
Mysteriöses Summen, wenn das N97 Mini mit dem PC verbunden wird! Grab Nokia N97 Forum 0 08.04.2010 22:59
S5230 startet ständig neu wenn es via USB verbunden wird!? star* Samsung S5230 Star Forum 3 05.02.2010 20:10
Winamp stürzt ab, wenn Handy an Rechner angeschlossen wird newpr Nokia 5800 Forum 5 14.07.2009 23:52
CF75 stürzt ab wenn die Kamera gestartet wird. JensBlond andere Hersteller 6 16.05.2007 19:26




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.