![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Vodafone 5800 in T-COM Netz nutzenDieses Thema wurde im Nokia Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Vodafone 5800 in T-COM Netz nutzen
ich habe bis vor kurzem eine Nokia 5800 von Vodafone genutzt. Ich wollte das meiner Freundin vermachen. Nun besteht das Problem das wenn die ihre Telekom Pre-Paid Karte mit dem Handy nutzt, das Guthaben verschwindet (Pro Nacht ca. 4€). Ich habe den Verdacht das aufgrund des VF Brandings das Telefon noch irgendwie mit VF kommuniziert (UMTS oder ähnliches). Ich hatte die Idee das Branding zu entfernen, was aber nicht wirklich funktioniert. Ich habe 2 Anleitungen gefunden auch eine hier im Forum mit dem Nemesis Flasher aber leider klappt das nicht er findet das Telefon bem Scannen nicht. Auch die andre ANleitung funktioniert nicht weil nach der Installation vom Key Emulator die JAF Exe nicht gefunden wird obwohl das JAF setup Programm installiert ist. Nun aber zu meiner eigendlichen Frage, gibt es eine Möglichkeit dem Handy jegliche Kommunikation mit VF zu verbieten ohne das Branding zu entfernen, ich habe in den Menüs bisher noch nichts dazu gefunden. Oder gibt es noch eine heute funktionsfähige Möglichkeit das Branding zu entfernen weil die die ich bisher gefunden habe sind über 3 Jahre alt und funktionieren weder mit Win7 (was ich ja erwartet habe) und auch nicht mit Win XP. |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
@L-man
Dann versuche es mit Phönix!. Eine Flash Anleitung findest du auch hier im Forum!. Hier: http://www.seidea.com/category/phoenix/ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
danke dir, hast du zufällig den Link zur Anleitung parat? Ich verwende anscheinend nicht die richtigen Suchbegriffe.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
![]() |
Zitat:
Vielleicht hilft dir diese, ist im Prinzip das Selbe wie für das N8!. Nokia N8 Firmware aufspielen nach Hard-Reset |
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone