Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

n97 update problem

Dieses Thema wurde im Nokia Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2012, 10:08   #1
HF-Neuling
 
n97 update problem

hallo experten,

ich habe folgendes problem ...ich kann mein n97 nicht updaten ...direkt am handy geht es nicht, weil er mich da nach nem neuen serverprofil fragt und ich keine ahnung von den einstellungen hab.

egal ob in der nokia suite oder mit dem nsu sagt es mir, dass die neuste version drauf ist ...ich hab v.12....., aber die letzte war doch v.30..... ...gibt es den keinen support mehr für symbian modelle?

Was bleiben mir denn noch für möglichkeiten?

Vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe

gruß andre
JayJayOne82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 10:08  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 20.08.2012, 04:29   #2
sehr aktives Mitglied
 
Mit Navifirm die v30 runterladen und es selbst mit Phoenix flashen

ich schicke dir nachher mal ein paar links
freaxs_r_us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 11:42   #3
sehr aktives Mitglied
 
hier sind die versprochenen Links:

Navifirm 1.7

Phoenix 2012 = Flash Programm

Vorher auf jeden Fall nach deiner "RM-Nummer" schauen, wenn du nicht weißt wo das ist, dann einfach: *#0000# in deinen Dialer eingeben und voila, da steht es

in Navifirm dann nach der RM-Nummer schauen, und eine passende "Euro" Firmware suchen --> dazu in der dritten Spalte unten in der Suchfunktion "german" eingeben.

Phoenix flash Anleitungen gibt es im Internet ohne Ende --> google hilft

Oder einfach mit Nemisis Service Suite deine Product Nummer in eines der folgenden Nummern ändern (bei RM-555) : 0591463, 0591465 oder 0593893

Und schauen wo der Update mit Nokia Suite funktioniert...
...geht hier aber was "schief", dann musst du sowieso selbst flashen

p.s. AUF jeden Fall vorher mit Nokia Suite eine Synchronisation machen und wenn möglich eine Sicherung im Handy auf Sd-Karte machen.
freaxs_r_us ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 16:41   #4
HF-Neuling
Threadstarter
 
So ...bin erst heute dazu gekommen, dass ich das mal anpacke

soweit, sogut ...ich komm genau bis dahin, wo ich refurbish drücke, beim flashen ...dann gibt er mir die fehlermeldung:

getting list of files to be flashed failed: 0x84210010(-2078212080) - firmware: flashing file 'c:\programme\nokia\phoenix\products\RM-555_30.0.004_prd.core.C00' is not found.

aber die datei ist dabei ...alles in dem ordner RM-555

ich hab da jetzt keine ahnung, wie ich weiter komm
JayJayOne82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 16:41  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen