Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 610 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Nokia Lumia 610 - Erfahrungen / Testberichte [Sammelthread]

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 610 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree9Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.02.2012, 22:11   #1

Benutzerbild von Palmin

Nokia Lumia 610 - Erfahrungen / Testberichte

Was für Erfahrungen gibt es mit dem Lumia 610?

Lasst es uns wissen.

Eins steht schon mal fest, Nokia bietet mit dem Lumia 610 ein günstiges, aber kein billiges Einstiegs- Smartphone.
Die Ausstattung und die Verarbeitung sind richtig gut.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.07.2012, 11:42   #2
HF-Mitglied

Juten Tach,

also ich bin seit ein paar Tagen Besitzer des Lumia 610.
Zum Karton muss ich sagen das dieser sehr Modern aussieht und auch der Inhalt ist nicht wenig.

Aber mal zum Smartphone selber. Nach einer Gewöhnungsphase läuft es inzwischen recht gut. Das Display reagiert sehr schön und auf kleinste berührungen. Sehr flott reagieren auch die 3 Tasten unter dem Display. Was mich ein bisschen stört ist das haptische Feedback dieser Tasten. Ich würde es für mich persönlich gerne ausschalten, habe aber noch keine Einstellung gefunden die das ermöglicht.
Das Display leuchtet auch schön hell und man kann alles gut ablesen und erkennen.
Nun denn. Die Griffikeit des Lumia 610 empfinde ich als sehr angenehm. Es ist zwar mir 130 Gramm "schwer" für ein Smartphone aber dennoch akzeptabel.
Die 800-Mhz CPU macht ihren Job sehr gut. Facebookapp, Marketplace oder WhatsApp starten bei mir zügig.
Der Musikplayer ist eher schlicht gehalten was mich aber nicht stört. Die Klangqualität über den Lautsprecher ist wirklich nicht schlecht. Was mich aber stört, ist das ich extra eine App brauche um den Musikplayer vollständig zu beenden. Oder man startet jedes mal nach dem Musik hören das Smartphone neu^^.
Die Kamera knipst mit 5 Megapixel und die Fotos sehen auf dem Lumia 610 schön scharf aus. Die Videofunktion könnte meiner Meinung nach etwas besser sein, aber es ist auch kein Smartphoneriese.
Die Nokia-Navigation funktierte bei mir auch recht flüssig. Glaube gelesen zu haben das man diese auch Offline benutzen kann, zuvor sollte man sich aber per W-LAN die Maps runterladen
Was mich aber wirklich stört is das Thema mit den Klingeltönen. Anruferklingelton darf höchstens 39 Sekunden lang sein und muss bei ZUNE im Gerne als RINGTONE geändert werden. SMS-Ton kann man nur die vorinstallierten Sounds verwenden.
Bezahlbar sollte es sein und ist es auch. Habe mein Lumia 610 für 200 € gekauft. Ich finde das Preisleistungsverhältnis geht klar.

Ich hoffe das euch das Feedback meinerseits gefallen hat.

mfG Cruzed
cruzed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 11:54   #3

Benutzerbild von Rasputin56

@cruzed

Danke dir für die Erste Einschätzung zum Lumia 610!.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 07:23   #4
aktives Mitglied

Mal eien frage, wir haben auf dem 610er auf der rechten oberen seite ein viereck symbol, weiß jemand was das beudet? Also vor dem akkubalken.
MC_IRC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 08:36   #5

Zitat:
Zitat von MC_IRC Beitrag anzeigen
Mal eien frage, wir haben auf dem 610er auf der rechten oberen seite ein viereck symbol, weiß jemand was das beudet? Also vor dem akkubalken.
Das ist das Ortungszeichen!.
Das dürfte auftauchen, sobald ein Programm (das Ortung nutzt), darauf zugreift!.
Hatte ich auf meinen auch schon gesichtet!.
Alt 25.07.2012, 10:12   #6
aktives Mitglied

Hmm...okay, also die Hintergrundaufgaben mal durchschauen! Danke
Alt 26.07.2012, 07:46   #7
aktives Mitglied

So ein Minuspunkt, im Gegensatz zum 800er gibt es keien funktion "Hintergrundafugaben" finde ich schade, so laufen die Programme beim schwachen Bruder der Lumia Reihe im Hintergrund weiter und man kann es nicht ausschalte.
Alt 26.07.2012, 08:25   #8

Zitat:
So ein Minuspunkt, im Gegensatz zum 800er gibt es keien funktion "Hintergrundafugaben" finde ich schade, so laufen die Programme beim schwachen Bruder der Lumia Reihe im Hintergrund weiter und man kann es nicht ausschalte.
Hast du auf dem Lumia 610 nicht die Funktion "Hintergrundaufgaben", oder werden nur die Aktivitäten nicht angezeigt?.

Normal werden diese angezeigt, sobald die "App" einmal gestartet wurde, da kann man sie dann auch abstellen!.

Währe Schade wenn das 610er dies nicht hat!.
Alt 26.07.2012, 10:45   #9
aktives Mitglied

Nein dieser Punkt fehlt leider komplett. Also hat man keine kontrolle über die apps usw.
Alt 26.07.2012, 10:54   #10

Zitat:
Nein dieser Punkt fehlt leider komplett. Also hat man keine kontrolle über die apps usw.
Na das ist in der Tat nicht gut!.
Werde mir bei nächster Gelegenheit, dass 610er näher Beäugen müssen!.

Aber Danke dir für diese Info!.
Alt 26.07.2012, 10:54  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
610, erfahrungen, lumia, nokia, testberichte

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 610 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen