Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 610 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Navigation für Fußgänger beim Lumia 610

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 610 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By MC_IRC

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.12.2012, 20:05   #1
HF-Neuling

Ausrufezeichen Navigation für Fußgänger beim Lumia 610

Hallo und Gruß,
ich brauche einmal Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!
Hat jemand Erfahrung mit der Fußgängernavigation beim Lumia 610?
Es soll keinen Kompass besitzen und dadurch soll die F-N. nicht möglich sein. Ein Verkäufer hat mir aber gesagt, es geht -- in einem Test behauptet der Tester es geht nicht. Die - Hotline - live chat - E-Mail von Nokia ist kein Hilfe, da ich erst eine GeräteNR. haben muss, damit sie mir helfen (Grottenhaft schlechter Service !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) !
Also, wer hat schon mit der F-N vom Lumia 610 gearbeite / navigiert ?

Alternativ hat man mir das Lumia 710 empfohlen, was einen Kompass haben soll und bei dem man im Menü die Fußgängernavigation einstellen und benutzen kann.

In keiner Besprechung-Test wurde darauf richtig eingegangen, nur eine kurze nichtssagende Aussage.

Ich brauche aber die Fußgängernavigation und finde das 610 einfach toll !!!

Also, noochmals Danke für Eure Hilfe
lumia handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 20:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 30.12.2012, 20:43   #2

Benutzerbild von Rasputin56

@Lumia Handy

Willkommen hier im Forum!.

Die Fußgänger Navigation ist in der Nokia Karte zu Finden, und auch nutzbar.
Ob es beim 610er lauffähig ist (mangeldem Ram-Speicher), kann auch ich dir nicht mitteilen.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 11:09   #3
aktives Mitglied

geht habe ich in münchen benutzt und bin auch zu fuß ans ziel gekommen.
Rasputin56 hat sich bedankt.
MC_IRC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 12:48   #4
proofman
Gast

Zitat:
Zitat von MC_IRC Beitrag anzeigen
geht habe ich in münchen benutzt und bin auch zu fuß ans ziel gekommen.
Hallo,

mit`m 610er oder mit`m 800er...? Ich frage deßhalb weil du in deinem Profil das 800er stehen hast...

Gruß
proofman
Alt 01.01.2013, 13:47   #5
aktives Mitglied

Ne ne mit dem 610er. Mit dem 800er kannst du diese vergessen wenn du mehrere Stunden unterwegs bist, da macht der Akku sofort schlapp. Mit dem 610er waren wir den ganzen Tag in der Münchner Innenstadt unterwegs. Kann natürlich sein das uns unser navi Umwege hat laufen lassen, aber wir sind überall hingekommen wo wir hin wollten.

Wusste gar nicht das bei diese ein Kompass gebraucht wird, dachte GPS reicht.
Alt 02.01.2013, 21:39   #6
HF-Neuling
Threadstarter

Ausrufezeichen Fußgängernavigation

Vielleicht kann mir MC_IRC oder jemand aus diesem FORUM der ein 610' hat noch etwas weiterhelfen?
Wenn ich in einer Stadt bin und ich möchte von der Straße A nach Straße Z gehen, gebe ich beide Straßen A & Z ein und es wird ein Weg berechnet. Diesem folge ich bis ich in am Ende einer Seitenstraße 'D' etwas sehe, was ich mir ansehe.
Wir nun am Punkt 'D' der Weg zu 'Z' automatisch neu berechnet?
Kann ich diese Navigation auch ganz ohne eine Internetverbindung durchführen?
(Für mich sehr wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Würdet Ihr das 610' kaufen, wenn hautsächlich nur Telefoniert wird und die FußgängerNavigation OHNE eine Internetverbindung benutzt wird?
Ich muss mich bald entscheiden!

Danke für Eure Hilfe und ein schhönes Jahr 2013!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 03.01.2013, 07:09   #7

Benutzerbild von Rasputin56

@Lumia Handy

Wenn du die Nokia Karten auf deinem 610er in der Version 3.1.177.8 hast, ist sie Offline nutzbar.
Zu Sehen unter: Nokia Karten Kachel> "..."> Info> Neuerungen> da stehen die Infos dazu.

Bei deinem Anderen Wunsch, muss dir jemand weiter Helfen, der ein 610er hat.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 13:43   #8
aktives Mitglied

Hmm gute Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht dein Weg von D nach Z nicht berechnen sollte.

Ist wie beim Navi, wenn du dich verfährst dann wird ei Route zum Ziel neu berechnet.
Alt 03.01.2013, 21:45   #9
HF-Neuling
Threadstarter

Navigation

Ich / Wir haben ein Navigationsgerät von Navigon mit einem Fussgängermodus. Im Gegensatz zum Auto wird der einmal berechnete Weg ( egal wie weit man von diesem Weg abweicht ) nicht neu berechnet, sondern ein Pfeil zeigt nur an, in welche Richtung ich gehen muss damit ich wieder auf den berechneten Weg komme! Aber so ungenau, das ich schon daran zweifelte, je diesen Weg wiederzufinden (was auch oft genug auch der Fall war ) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einzige Lösung - den Weg 'Neu' berechnen zu lassen (mit nervigen Kommentaren der Familie - und alle nervenden 'Neueingabe' der ganzen Daten) oder ein Taxi.

Aus diesem Grund ist es für mich wichtig, das der Weg im Fussgängermodus wie im Auto immer nachgeführt wird!

Danke an alle, die mir helfen - und ein schönes 2013
Alt 04.01.2013, 09:09   #10
aktives Mitglied

Hmm...ich verstehe dein Problem muss da aber passen.
Das habe ich nicht mehr im Kopf, aber du kannst rein theoretisch den 610er bei einem großen Onlinehändler bestellen.
Hier hast du 30 Tage Zeit den Artikel wieder zurückzugeben und kannst ads Gerät in der Zeit testen.

Wäre mein Vorschlag!
Alt 04.01.2013, 09:09  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
610, fußgänger, lumia, navigation

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 610 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen