Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 710 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Nokia 710

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 710 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.07.2012, 15:15   #1
HF-Neuling

Nokia 710

Hallo, habe ganz neu das Nokia Lumia 710. Bisher hatte ich Nokia 6710 Navigator und kenne mich daher mit einem Windows Phone noch garnicht aus.
Fragen:
1: mit dem Nokia 6710 konnte ich ganz bequem mit der Nokia PC Suite meine Kontakte bearbeiten, SMS schicken etc. In der PC Suite hatte ich die Möglichkeit mehr als eine Handy Nr pro Kontakt zu speichern und auch die Bezeichnungen selbst auszuwählen (z.B. Handy privat, Handy geschäftl., Handy Italien) Beim Überspielen der Kontakte auf das Lumia sind alle diese Bezeichnungen verschwunden ! und Zweithandys wurden unter "Arbeit" 3)gespeichert !!!
2. So wie ich es verstehe ist meine einzige Möglichkeit die Kontakte zu bearbeiten über windows live ?

3) Navigation: die war im Nokia Navigator super-bequem: getrennte eingabe felder fuer Land, Ort, Straße: man tippte die ersten buchstaben und bekam vorschläge : also z.B. es wird gesucht der "Am Bahneinschnitt" in Paderborn" beim Tippen von PAD kam schon der Vorschlag Paderborn, dann noch z.B. "Bahn" tippen und suche starten: dann kam alle straßen die mit dieser kombination infrage kamen. (z.b "Bahndamm, Bahnhofstr etc)
Beim Lumia kommt nach dem Eingeben von "Bahn" und "Paderborn" nur der Bahndamm - sonst nichts, selbst nach "bahnein" nichts !! und erst nach der kompletten eingabe von Straße + Ort erscheint es Das kann´s doch nicht sein ? Ich hatte zumindest einen standard bei der Suche wie bei google maps erwartet.

Vielen Dank für Eure tipps !
Elke
elke0104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 15:15  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 05.07.2012, 15:54   #2

Benutzerbild von Rasputin56

@elke0104

Willkommen hier im Forum!.

Zu 1,)
Bei Windows Phone benötigst du zur Kontakt-Verwaltung, das Windows Live (Konto).
Das mit den Bezeichnungen für die Kontakte, ist unter WP7 leider nichtmehr gegeben.

Zu 2,)
Kontakte ist besser unter Windows Live zu Bearbeiten!.
Sie werden dann mit dem Lumia synchronisiert!.

Zu 3,)
Die Nokia Drive ist im Moment etwas Mager, dürfte sich mit der v.3, bessern!.
Wird aber noch ein wenig dauern!.

Hoffe die Infos helfen ein Wenig.

PS: Im Nokia Lumia 710 Forum, wärst du besser aufgehoben!.
elke0104 hat sich bedankt.
Rasputin56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 16:19   #3

Benutzerbild von CTHTC

Hallo elke0104

und auch von mir ein recht herzliches willkommen hier im Forum.

Die Kontakte würde ich an Deiner Stelle mit Outlook synchronisieren, falls Du das hast. Eine Anleitung dazu suche ich Dir gern raus.
Du hast dann somit wieder die Möglichkeit einer Person mehrere Nummern zuzuweisen und auch Gruppenaufteilungen vorzunehmen.
Mit dem Navi von Nokia kenne ich mich nicht aus aber notfalls kannst Du auch das von WP7 (Locations) nehmen.

Gruß
CTHTC

PS
Ich habs mal ins 710er Forum geschoben.
Rasputin56 und elke0104 haben sich bedankt.
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 16:44   #4

@CTHTC

Ich Glaube über Outlook Synchronisieren geht mit dem WP7 nicht ohne weiteres!.
Dürfte nur möglich sein mit Exchange!.

Das Nokia Drive ist zwar noch nicht so wie es sein sollte, aber mit der "v.3" dürfte da einiges möglich werden!.
Dürfte Ende drittes, anfang Viertes Quartal kommen.

PS: Danke für's Verschieben!.
Alt 05.07.2012, 20:52   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Falls es eine Möglichkeit gibt mit outlook zu syncronisieren, wäre es toll wenn Du mir die Anleitung schickst. Das wäre für mich schon viel praktischer als es mit windows live zu machen. Danke für´s verschieben ins Nokia 710 Forum. Das habe ich beim ersten Einlesen anscheinend komplett übersehen.
Alt 05.07.2012, 23:54   #6

Benutzerbild von CTHTC

@ elke0104, Rasputin56

Jetzt hab ich mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt - sorry. Ein reiner Sync mit Outlook geht natürlich nicht. Man benötigt schon noch den Outlook-Hotmail-Connector und es läuft somit auch über die Wolke. Ich bezog meine Aussage mehr auf den Komfort, den man mit Outlook hat also mehrere Nummern pro Kontakt und bequemeres syncen.
Wenn es noch Thema ist, poste ich die Vorgehensweise hier gern noch mal.

Gruß
CTHTC
Rasputin56 und elke0104 haben sich bedankt.
Alt 06.07.2012, 05:59   #7

Zitat:
Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
@ elke0104, Rasputin56

Jetzt hab ich mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt - sorry. Ein reiner Sync mit Outlook geht natürlich nicht. Man benötigt schon noch den Outlook-Hotmail-Connector und es läuft somit auch über die Wolke. Ich bezog meine Aussage mehr auf den Komfort, den man mit Outlook hat also mehrere Nummern pro Kontakt und bequemeres syncen.
Wenn es noch Thema ist, poste ich die Vorgehensweise hier gern noch mal.

Gruß
CTHTC
Wenn es keine Umstände bereitet, würde ich gerne darum bitten!.
Würde mich jetzt auch interessieren, und ich Denke auch @elke0104!.

Geändert von CTHTC (06.07.2012 um 08:36 Uhr)
Alt 06.07.2012, 08:38   #8

Benutzerbild von CTHTC

Zitat:
Zitat von Rasputin56 Beitrag anzeigen
Wenn es keine Umstände bereitet, würde ich gerne darum bitten!.
Würde mich jetzt auch interessieren, und ich Denke auch @elke0104!.
Ist grundsätzlich kein Problem nue heute bin ich unterwegs. Wenn, dann könnte es max. spät Abends etwas werden oder morgen.

Gruß
CTHTC
Rasputin56 hat sich bedankt.
Alt 06.07.2012, 09:38   #9
HF-Neuling
Threadstarter

Hallo, ja mich würde das sehr interessieren - wäre toll dafür eine anleitung zu haben.
Alt 06.07.2012, 10:36   #10

Zitat:
Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
Ist grundsätzlich kein Problem nue heute bin ich unterwegs. Wenn, dann könnte es max. spät Abends etwas werden oder morgen.

Gruß
CTHTC
Danke dir nochmal!.
Mach dir aber keinen Stress deswegen, wenn's da ist, ist es da!.
Alt 06.07.2012, 10:36  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
710, nokia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 710 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen