Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nokia Lumia 800 - Branding entfernen [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree55Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.01.2012, 11:23   #91
HF-Neuling
 
vielen vielen dank palmin

Ich hatte ein Problem mit dem Pfad für die firmware, musste erst auf dem Desktop, anders war es mir nicht möglich, einen Ordner erstellen mit dem Namen products, dann einen mit rm-801 und dort die fw-Dateien reinschmeissen und siehe da, die o2 fw hat dann funktioniert, vielen dank an palmin, ohne ihn das alles nicht möglich gewesen wäre!
Palmin hat sich bedankt.
hannydd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 11:23  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 05.01.2012, 12:00   #92
aktives Mitglied
 
Hallo zusammen,


es freut mich das man dir helfen konnte
iShadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 16:27   #93
HF-Neuling
 
Hallo,

Ich habe das selbe Problem mit dem Branding.
Nach langem hin und her habe ich es endlich geschafft, dass der Würfel grün wird. Wenn ich dann auf Refurbish und Start klicke geht mein Lumia aus und fährt wieder hoch. In der Care Suite steht: Preparing Nokia Flashing oder so ähnlich. Aber nach ein paar Sekunden kommt die Meldung "Cannot change the mode". Weiß jemand was da schief geht und wie man das ändern kann? Schon 2 verschiedene FM geladen und probiert ... klappt nicht.

Gruß
mauti30 hat sich bedankt.
Penta93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 18:07   #94
 
Benutzerbild von Palmin
 
Hallo!
Schade, dass es für Dich nicht funktioniert. Müsste es jedoch.

Da kannst Du nur auf Fehlersuche gehen.
Sind die drei Dateien auch korrekt umbenannt?
Sind alle Firmwaredateien sauber herunter geladen?
Hast Du mal einen anderen USB Port versucht?
Mir welcher Variante hast Du die Dateien gedownloadet? Vielleicht versuchst Du mal die andere.
Welche Firmware hast Du denn heruntergeladen (Produkt Code)?
Welchen Produkt Code hat Deine originale Firmware gehabt?
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 18:13   #95
HF-Neuling
 
Das stimmt soweit alles.
Hab original die 059M0C7.
Hab mal die von Vodafone und die freie Europaversion probiert.
Aber was noch dümmer ist, dass Zune jetzt mein Handy nicht mehr erkennt.
Und wenn ich das USB-Kabel aus dem Handy raus ziehe, geht es aus und startet neu...^^
Werd es morgen nochmal mit einem anderen Laptop versuchen.
Eigentlich will ich ja nur, dass das Empfangen und Senden von MMS funktioniert... denn die Netzkonfigurations-App kann ich nicht laden: Diese Anwendung ist für ihr Gerät nicht verfügbar.. oder so.
Penta93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 18:34   #96
 
Benutzerbild von Palmin
 
Die Nokia Netzkonfiguration App ist mal wieder auf unavailable gesetzt worden. Ich kann sie auch nicht mehr laden.
Wenn Zune Dein Lumia nicht mehr erkennt, könnte ein Hardreset helfen. Dieser könnte auch beim Flashen behilflich sein.
Möhlicherweise ist ja bei irgendeinem Update schon vorher was schief gegangen. Weshalb auch das Flashen abgebrochen wird. Ein Hardreset könnte da wie gesagt behilflich sein.

Einen anderen Rechner zu testen, ist ebenfalls eine gute Idee. Bei mir reagieren Notebook und Netbook auch völlig verschieden, obwohl auf beiden Windows 7 Home Premium installiert ist.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 18:34   #97
 
Benutzerbild von Palmin
 
Die Nokia Netzkonfiguration App ist mal wieder auf unavailable gesetzt worden. Ich kann sie auch nicht mehr laden.
Wenn Zune Dein Lumia nicht mehr erkennt, könnte ein Hardreset helfen. Dieser könnte auch beim Flashen behilflich sein.
Möhlicherweise ist ja bei irgendeinem Update schon vorher was schief gegangen. Weshalb auch das Flashen abgebrochen wird. Ein Hardreset könnte da wie gesagt behilflich sein.

Einen anderen Rechner zu testen, ist ebenfalls eine gute Idee. Bei mir reagieren Notebook und Netbook auch völlig verschieden, obwohl auf beiden Windows 7 Home Premium installiert ist.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 10:35   #98
HF-Mitglied
 
Hi

Ich hab ein Nokia 800 mit Telekom Branding. Mein Bruder hat eines ohne.
Seine Software Code ist 059L7F7

Also müßte das ja dann diese sein?
059L7F7: RM-801_CV_DE_VAR186332_11414_005_Black_V1

ungebrandet und deutsch?
kann ich die flashen?


Danke
Pixelero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 10:48   #99
 
Benutzerbild von Palmin
 
Gesehen hatte ich diese Firmware Version auch schon, hatte mich jedoch an dem CV gestört. Wobei ich nicht weiß wofür das stehen könnte.
Wenn Dein Bruder die Variante drauf hat und das auch noch original, kannst Du sie sicher drauf machen.
Im Gegenteil, vielleicht ist das sogar die beste Version. Da die in der Anleitung empfohlene EU Variante ja auch im Grunde nur auf probieren und Erfahrung beruht. Allerdings läuft sie bei mir sauber und ohne Probleme.
Mach einfach die 059L7F7 drauf. Das wird sicher passen.
Viel Erfolg!
Pixelero hat sich bedankt.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 10:51   #100
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Palmin Beitrag anzeigen
Gesehen hatte ich diese Firmware Version auch schon, hatte mich jedoch an dem CV gestört. Wobei ich nicht weiß wofür das stehen könnte.
Wenn Dein Bruder die Variante drauf hat und das auch noch original, kannst Du sie sicher drauf machen.
Im Gegenteil, vielleicht ist das sogar die beste Version. Da die in der Anleitung empfohlene EU Variante ja auch im Grunde nur auf probieren und Erfahrung beruht. Allerdings läuft sie bei mir sauber und ohne Probleme.
Mach einfach die 059L7F7 drauf. Das wird sicher passen.
Viel Erfolg!
Eventuell CV = Country Version?

Oki Danke werde se mal drauf machen und dann berichten ;-)
hugo2012 hat sich bedankt.
Pixelero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 10:51  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
800, branding, entfernen, lumia, lumia800, nokia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nokia Lumia 800 - Akku / Akkulaufzeit / Akkuverbrauch Herodot Nokia Lumia 800 Forum 1076 12.08.2013 15:01
Nokia Lumia 800 - Spiele / Games / Must Have Herodot Nokia Lumia 800 Forum 8 17.04.2012 09:32
Nokia X6 - Vodafon Branding entfernen Displayer Nokia X6 Forum 10 22.02.2011 10:29
Nokia 6230i Branding entfernen? leibniz Nokia Forum 2 20.04.2007 11:34
Nokia 6630 Branding entfernen Ammi123 Nokia Forum 1 07.02.2007 12:02




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.