Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Nokia Lumia 800 - Branding entfernen

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree55Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.01.2012, 16:46   #141
sehr aktives Mitglied
 
Naja, es hat bei Symbian den selben Effekt wie ein Branding, es kommt später, viel später, wenn überhaupt. Das scheint bei WP7 ja wohl (noch) nicht der Fall zu sein...
patrickofflin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 16:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 16.01.2012, 16:59   #142


 
Benutzerbild von Palmin
 
Habe gerade kein Rechner hier. Welchen Versions Key hat denn die CV Variante?

Würde sie gerne in die Anleitung einpflegen.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 17:00   #143
sehr aktives Mitglied
 
059L7F7; RM-801_CV_DE_VAR206462_11501_002_Black_V3
059M5M2; RM-801_CV_DE_VAR206472_11501_002_MattCyan_V3
059M5M3; RM-801_CV_DE_VAR206478_11501_002_Fuchsia_V3
patrickofflin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 17:07   #144


 
Benutzerbild von Palmin
 
Danke Mal schauen ob ich das com Lumia Hi bekomme und mir nicht die Anleitung zerschieße.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 18:31   #145
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von mauti30
 
Habe ich dann von einer Branding Version (Telekom) auf die andere Version (CV) geflasht? MMS funktionieren ja such bei der Version nicht.


Sent from my Lumia 800 using Board Express
mauti30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 18:57   #146


 
Benutzerbild von Palmin
 
Aber was soll denn an der Cv Version gebrandet sein? Ist doch schon vom Sinn her verkehrt, oder?
Branding= Netzbetreibersoftware
Unbradet= keine Netzbetreibersoftware.

Wer ist den bei einer Country Version der Netzbetreiber?

Ich denke eher, dass es eine reine Landeszuordnung ist.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 19:01   #147
aktives Mitglied
 
Hallo zusammen,

Richtig,ich sehe das genau wie palmin,alles andere währe in meinen Augen ziemlich unlogisch .

Sent from my Lumia 800 using Board Express
iShadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 23:32   #148


 
Benutzerbild von Palmin
 
Ich habe mein Lumia nun mal auf die neuste Firmware geflasht.
Nun eine Frage, weil ich vorher nicht drauf geachtet habe. Habt Ihr im Diagnostik Tool auch den Punkt APN Settings? Denn dort kann ich nun entspannt jegliche MMS, Internet APN anlegen und speichern. War das vorher auch schon so, oder ist das neu?

@mauti Mit diese neuen Firmware dürfte das MMS Problem nun gelöst sein. Vielleicht flasht Du dann auch auf die neuste Version. Hast ja nun gerade frisch geübt.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 23:54   #149
HF-Neuling
 
Grüß Gott

Ich bin neu hier und habe mich wegen der Anleitung zum Debranden des Lumia 800 hier angemeldet. Eigentlich weil es bei mir nicht so recht klappen will. Ich beschreibe mal was ich habe, und was ich gemacht habe, und hoffe auf eine nette Person, die mir unter die Arme greifen kann.

System: Windows 7 Home Premium in der 64 bit Variante
Handy: Lumia 800 mit Telekom Branding

Gemacht: Habe gestern versucht, die CV DE-Version zu flashen. Klappte alles fast wie beschrieben. Nur den "Würfel" in der Nokia Care Suite bekam ich nur grün, als ich das Handy ansteckte. Laut Text sollte der Würfel ja eigentlich schon vorher grün werden können, wenn man die Images richtig platziert.

Problem: Als es ans Refurbish ging (also was ich so Flashen nennen würde), wurden Treiber installiert. Wenn ich es richtig sah, 4 Stück. Einer davon konnte aber nicht gefunden werden. Der hiess so ungefähr "Qualcomm CDMA MSM-Treiber". Nach Abbruch der Treiberinstallation brach dann auch kurze Zeit später das Flashen mit dem Hinweis "Cannot change mode" ab. Weitere Versuche zu flashen brechen immer mit dieser Meldung ab. Auch wenn bis dahin das Handy mehrfach neu gestartet ist und sogar dieser spezielle Bildschirm zu sehen ist, der bei WP7 immer das flashen anzeigt.

Probiert: Als Workaround las ich im Internet, man solle das Windows Mobile Device Center installieren, um an den Treiber zu kommen. Fand ich zwar sinnlos, weil das File irgendwie total alt ist und zudem für Vista, aber gemacht habe ich es trotzdem. Hilft nur nichts.

Jetzt stehe ich da, wundere mich, dass das bei euch allen wohl funktioniert, nur bei mir nicht. Und weiss einfach nicht weiter.
Ach ja, die Tools habe ich als Admin gestartet. Nützt aber nichts. Sich als Admin einloggen und das dann machen bringt mich auch nicht weiter.
Bin total verzweifelt. Ein Handy, das ich nicht debranden konnte, hatte ich noch nie!

Danke für alle Tipps!
hfacc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 23:57   #150
aktives Mitglied
 
Hallo Jan,


Also ich habe keine apn einstellmoglichkeit in dem diagnostic Tool.

Sent from my Lumia 800 using Board Express
iShadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 23:57  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
800, branding, entfernen, lumia, lumia800, nokia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nokia Lumia 800 - Akku / Akkulaufzeit / Akkuverbrauch Herodot Nokia Lumia 800 Forum 1076 12.08.2013 16:01
Nokia Lumia 800 - Spiele / Games / Must Have Herodot Nokia Lumia 800 Forum 8 17.04.2012 10:32
Nokia X6 - Vodafon Branding entfernen Displayer Nokia X6 Forum 10 22.02.2011 11:29
Nokia 6230i Branding entfernen? leibniz Nokia Forum 2 20.04.2007 12:34
Nokia 6630 Branding entfernen Ammi123 Nokia Forum 1 07.02.2007 13:02




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.