![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Nokia Lumia 800 - Dinge die es nicht kann, aber sollte! [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
31Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#41 |
|
HF-Mitglied
|
Man fragt sich da dann schon, was die beta-Tester (ich nehme mal an, die gibt es) im Beta-Zeitraum eigentlich machen. Angry Birds spielen? ![]() Daher: werde ich diesem Telefon treu bleiben? Vermutlich nicht mehr allzulange. Denn es nervt mich schon sehr, das ich als bezahlender Betatester unterwegs bin. Wenn, dann doch eher als bezahlter(!). Hier eine Liste der Dinge die mir so spontan einfallen.
|
|
|
|
|
|
#42 |
![]() |
@2holdon
Kein Problem, dafür gibt man ja den Hinweis.
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
HF-Mitglied
|
In Antwort auf jeekgeek:
@jeegeek: Acrobat Reader auf WP7? Ich lach mich tot. Ruckeln, keine Suche, unendlich la(n)gsam. Die Alternativen der anderen Systeme sind erschreckend überlegen. Kalender: Wie wäre es mit Übersicht? Eine Liste in kalendarischer Reihenfolge erlangt bei mir noch nicht den Titel brauchbarer Kalender (schau Dir mal den hier an. Angekündigt ist ungleich umsetzen. Tethering ist gefühlt schon nen halbes Jahr angekündigt. Mist? Definiere doch mal Mist. Mist != Termine, Emails, ergo: das, was für mich wichtig ist, kann kein Mist sein für mich. Sonst wäre es Mist. Merkste was? ;-) Wer sagt denn, dass es den Akku leersaugen soll? Ich möchte lediglich, dass es da weitermacht wo ich aufgehört habe und ich nicht die ganze Anwendung ständig neu starten muss, nur weil ich auf die kam ne SMS zu lesen.. Deshalb ja auch die Häkchen bei "Multitasking". ;-) Solides System? Da kann ich mir auch ein Nokia 1110 kaufen. Das hat vielleicht nen solides System... |
|
|
|
|
|
#44 |
|
HF-Mitglied
|
Mal so ganz nebenbei...
Mit einem gewissen WP7 Storage Enabler Tool kann man auch direkt via Explorer auf den Speicher zugreifen. Und direkt von Nokia gibt es eine Anleitung, die beschreibt, wie man mit ZUNE eigene Musik als Klingeltöne festlegen kann. |
|
|
|
|
|
#45 |
|
aktives Mitglied
|
@2holden:
Wenn ich mir ein Handy zulege, schaue ich vorher, was es kann und wozu ich es brauche. Ich lese diverse Testberichte und mache mich im Einzelhandel schlau. Ich halte das Gerät in Händen und teste diverse Einstellungen. Wenn du all das vorher nicht gemacht hast, ist es nicht die Schuld von Nokia oder von Microsoft sondern von dir, dass dein Wunschandy nicht das macht, was du dir vorstellst! |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
Naja, WP7 hat schon unverständliche Dinge... Ein Anruf, Daten und SMS zähler gehört schlicht und ergreifend dazu. Wenn nicht nativ, als App - aber das lässt MS ja auch nicht zu - fail! Kalender - fail, fail fail!!! Der, der den programmiert hat, muss besoffen gewesen sein! Das Kalender-Tile -Platzverschwendung, die Agenda-Ansicht viel zu unübersichtlich. Monatsansicht.. fürn A.! Zeigt mir den 1-30/1. des Monats an und den Tag, nicht mehr, nicht weniger. Ich will klar und deutlich sehen, an welchem Tag was ist - und genau das geht nicht. Naja geht schon, aber viel zu mikrig! Eine Ecke am Tag für "Hallo, Eintrag da!" wäre deutlich übersichtlicher, als so eine 1px-Schrift.
Allerdings, @2holdon, hätte man vieles das du bemängelst - und teilweise auch Absicht ist - vor dem kauf rausfinden können/müssen... Z.B. Die App-Sortierung/Ordner, kein USB-Modus. Von Beta kann also keine Rede sein, da es - schlichtweg - so gewollt ist. Auch wenn man vieles nicht verstehen muss... (Warum z.B. kann ich Kontaktbilder nur ändern aber nicht mehr löschen...? Das muss man erst mal schaffen. Irgendwann kommt der Tag, an dem ein Update für Windows kommt und man danach keine Dateien mehr löschen kann )Zitat:
Ich weiß nicht, wies dir geht. Aber mich nervt es z.B. dass man das Handy nicht sperren kann, ohne dass die aufgerufene App nicht die Aufgabe zuende führt, die ich ihr erteilt habe. Aus welchem Grund soll ich dem Handy zuschauen, wie es lädt wenn es das genauso gut im Hintergrund kann? Beispiel: Starmoney, Rundruf mit ein paar Konten dauert, dazu noch in einem beinahe Funkloch. Früher konnte ich den Rundruf starten, Handy sperren und nach 2 Minuten schauen. Bei WP7 passiert rein gar nichts, im Gegenteil die App wird "zurückgesetzt" und ich darf mich wieder einloggen, selbst wenn es nur 2 Sekunden waren. (Gut, das liegt an der App, trotzdem nervts) |
|
|
|
|
|
|
#47 | ||||
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
![]() Dass ein Telefon telefonieren kann ist doch selbstverständlich. Diverse andere Funktionen eben eigentlich auch, wenn man den Anspruch und die Preislage des Lumia betrachtet. Offensichtlich ja leider nicht. Zitat:
![]() Zitat:
Zur Ehrenrettung: das mit dem USB-Modus hab ich gar nicht in meiner Liste aufgeführt und die App-Sortierung... da hätte ich schon sehr konkret suchen müssen, um das herauszufinden. Ich sehe das eher so wie beim iPhone. Da hat es Apple auch irgendwann (zugegeben, sehr spät) eingesehen. Ich dachte, dass MS da ein wenig zügiger agiert und aus den Fehlern der Konkurrenz lernt. Ein Spiele-Hub gibt es ja z.B. Unverständlich, warum es das für Office-Tools nicht geben sollte (Fokus? Zielgruppe?). Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#48 | |
|
aktives Mitglied
|
Zitat:
Du hast es ja auch geschafft, dich hier über deinen "Fehlkauf" auszulassen, oder? |
|
|
|
|
|
|
#49 | |
![]() |
Zitat:
Aber wir sollten hier nicht noch mehr Futter hinwerfen, ich vermute mal das 2holdon nichts mehr zu einem Sinnvollen Gespräch beizutragen gedenkt. Grüße |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
HF-Mitglied
|
@jeekgeek und WIK70: Was ist denn nun Euer Problem?
Wenn Euch der Thread nicht passt, dann schreibt doch nicht drin rum. Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, dann lasst es doch bitte. Keiner zwingt Euch. Dass es unterschiedliche Geschmäcker und Anforderungsprofile bei Mobiltelefonen gibt, sollte doch selbst Euch klar sein. Das zu akzeptieren wäre ein erster großer Schritt für Euch. Der Vorwurf ich hätte mich nicht (genug) informiert ist lächerlich. Es gibt einen Trade-Off zwischen vollkommener Information und den Kosten ebenjener. Letztere Kosten waren für mich zu hoch, daher habe ich -zusätzlich zu den eingeholten Informationen- auf gewisse Normen und Erfahrungswerte bei Smartphones gesetzt. Das hat sich in einigen Belangen als gute Strategie und in anderen als schlechte erwiesen. So ist es nunmal und das war zu erwarten. Daher nun das ganze Telefon zu verteufeln ginge zu weit, dass ich allerdings alles gut finden muss ebenfalls. Das Lumia 800 war das Topmodell von Nokia und mit 400 Euro in einem Preisbereich angesiedelt, bei dem ich mehr erwarte als nur ein Telefon das telefoniert. Ein paar Sachen hat Nokia/Microsoft sehr gut hinbekommen beim Lumia und einige eben nicht. Dieser Thread ist über letztere. Das ist übrigens recht einfach am Titel "Dinge die es nicht kann, aber sollte!" zu erkennen. Das heisst nicht, dass es nicht auch bei einem anderen Thread entsprechendes zu schreiben gäbe. Das wäre dann aber eben ein anderer Thread. Und nun BTT. Und das ist nicht: "hätteste wissen können" oder "ist halt so", sondern z.B. eine sinnvolle Begründung für die Nicht-Einbindung dieser (Grund)funktionen. ![]() Da es da aber hapert, bleibt es, so meine Vermutung, wohl bei unterirdischen Absurditäten. Schade. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2