Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Nokia Lumia 800 - Kontakt-Sync mit Outlook? [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree4Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.12.2011, 12:28   #31

Benutzerbild von Palmin

Auf Deinem HD 2 waren die Kontakte aber schon da bzw. wurden synchronisiert?
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 12:28  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 14.12.2011, 12:54   #32

Benutzerbild von CTHTC

@ MS-Fan,

versuch mal folgendes:
- im Outlook Deine kompletten Kontakte exportieren (sichern)
- online auf dem Microsoftkonto die Kontakte einspielen

und dann mal schauen, ob Du jetzt online die Bilder zu Deinen Kontakten hast.

Um völlig sicher zu gehen, dass Du dabei keinen Schaden anrichtest würde ich an Deiner Stelle für diese Aktion ein neues Konto bei MS eröffnen.

Gruß
CTHTC
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 13:36   #33
HF-Neuling

Hallo Zusammen,

ich arbeitet seid Jahren mit MS Smart phones, MDA II (HTC) MDA compact II (HTC), das Dimond von HTC und das HD2. Ich habe aktuell ca. 1.400 Kontakte, die meisten mit Adresse, Mail, usw. eben davon mehrere 100 mit Photo. Das hat alles immer besten geklappt, eben bis auf JETZT.

nun habe ich alle Kontoke in "live" und in dem dazugehörigen Outlook Kontakt folder.

Das mit dem "sichern" werde ich versuchen - ich melde mich dann wieder. Allerdings kann ich aktuell nicht mal manuel ein Bild zu einem Kontakt in "live" hinzufügen? Ich habe das Gefühl das es in live einfach nicht geht. Aber ich entnehme Euerer Mails das Ihr das schon gemacht habt und erfolreich Kontaktbilder in Microsoft live sehen könnt? Welche die von NIKOA Lumia automatisch dort hin synchronisiert wurden?

viele Grüße
MS-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 13:47   #34

Benutzerbild von CTHTC

@ MS-Fan

direkt in Live kannst Du (imho) manuell keine Bilder einfügen.
Entweder Du nutzt die Methode, die ich Dir genannt habe (aus Outlook sichern und dann bei Live einspielen) - somit sollten dann auch die Bilder in Live zu sehen sein oder Du überredest alle Deine Kontakte ein Konto bei Microsoft anzulegen und dort ins Prifil ein Bild einzustellen. Somit würden nämlich automatisch diese Bilder bei Dir im Live Account sichtbar sein.

Gruß
CTHTC
Alt 14.12.2011, 15:53   #35
HF-Neuling

Hi,

aber das beantwortet doch genau meine Frage:

Fakt ist dann das es einfach NICHT möglich ist von einem Windows Mango Telefon ein Kontaktbild in "live" zu synchronisieren, genauso wenig wie es von outlook nach "live" auch nicht geht.

Der Weg mit dem "sichern" und wieder einspielen bei Windows "live" geht auch nicht, wäre auch extrem unpraktisch wenn man so nach jedem neuen Photo zu verfahren hätte.

Weiter hat Windows "live eben noch die beiden anderen Einschränkungen wie:
1.) Mail Adressen mit Umlauten (80% meiner Schwedischen Kontake haben das) geht nicht
2.) Firmennamen, Strassennamen die größer gleich 40 Zeichen sind können auch nicht von outlook nach Windows "live" exportiert / synchronisiert werden
Alt 14.12.2011, 16:57   #36

Benutzerbild von CTHTC

Hallo MS-Fan,

also die Geschichte mit den Bildern habe ich selbe noch nicht ausprobiert. Es war ledigleich ein Hinweis, den ich von einem Kollegen bekommen habe und bei den scheint es zu funktionieren.
Ich werde mich heut Abend mal daran versuchen.

Bei der Geschichte "Mailadress und Umaute" habe ich immer noch so meien Verständnisschwierigkeiten. Wo gibt es denn E-Mails mit Umlauten? IMHO ist so etwas doch gar nicht möglich oder hat mich hier die Technik schon wieder überholt?

Firmennamen werden tatsächlich nur bis zu einer Länge von 40 Buchstaben akzeptiert. Hier könntest Du ja eine verkürzte Form als Firmennamen eintragen und den Komplettnamen in die Notizen.
Bei den Straßennamen wiederrum habe ich keine Probleme. Mein Test von eben hatte 64 Zeichen und das Syncen sowohl zu MS, als auch zum Handy verlief ohne Probleme.

Gruß
CTHTC
Alt 15.12.2011, 08:03   #37
HF-Neuling

Hi CTHTC,

Mailadressen mit Umlauten gibt es leider, ja. Mit dem 40 Zeichen Limit möchte ich aufzeigen was alles nicht geht, vielleicht liest ja mal einer mit der daran was ändern kann.

Wegen den Bildern zu Kontaktdaten wundere ich mich ein wenig das wir so viel hin und her schreiben bis wir zu dem Punkt kommen das Du es wohl selbst nicht einmal versucht hast. Das macht ja auch nichts, aber:

Gibt es jemanden hier im Forum der das schon mal "erfolgreich" gelöst hat?

Ich finde ein SMART Phone der neuesten Generation von zwei Firmen wie Microsoft und NOKIA sollten es doch schaffen Kontaktbilder mit Outlook zu synchronisiren, oder?

Viele Grüße

Christof
Alt 15.12.2011, 10:29   #38

Benutzerbild von CTHTC

Zitat:
Zitat von MS-Fan Beitrag anzeigen
Hi CTHTC,

Mailadressen mit Umlauten gibt es leider, ja.

Aber doch nur in der Domain. Oder sag mir doch einfach mal bitte einen Anbieter, der im Namen Umlaute zulässt. So etwas suche ich schon seit geraumer Zeit.

Zitat:
Mit dem 40 Zeichen Limit möchte ich aufzeigen was alles nicht geht, vielleicht liest ja mal einer mit der daran was ändern kann.
MS hat sich bisher nicht dazu geäußert und so, wie ich es in Erfahrung bringen konnte soll daran auch (in naher Zukunft) nichts geändert werden.

Zitat:
Wegen den Bildern zu Kontaktdaten wundere ich mich ein wenig das wir so viel hin und her schreiben bis wir zu dem Punkt kommen das Du es wohl selbst nicht einmal versucht hast.

Das ist der Tasache geschuldet, dass Kontaktbilder für mich zwar ein schmückendes Beiwerk sind aber mich ansonsten nicht interessieren. Mir gehts hier rein um die Funktionalität und nicht um "klicki bunti". Weiterhin sind bei mir die Kontaktbilder automatisch vorhenden bei den Kontakten, die über MS laufen.

O.k. das hilft Dir jetzt alles nicht weiter und ich kann da auch Deinen Ärger verstehen - drum bleib ich am Ball!

Zitat:
Ich finde ein SMART Phone der neuesten Generation von zwei Firmen wie Microsoft und NOKIA sollten es doch schaffen Kontaktbilder mit Outlook zu synchronisiren, oder?
Da gebe ich Dir Recht.

Gruß
CTHTC
Alt 20.12.2011, 15:31   #39
HF-Neuling

Hallo Zusammen,

gibt es neues and der Front?

Kontaktbilder
Termine aus anderen Zeitzonen
usw...

gibt es denn eine Art Liste zu Updates was ist angekündigt für Updates oder so?

viele Grüße
Alt 20.12.2011, 17:06   #40

Benutzerbild von CTHTC

Zitat:
Zitat von MS-Fan Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

gibt es neues and der Front?
Leider noch nicht aber mich würde immer noch interessieren, wie das mit Umlauten in den E-Mailadressen funktioniert.

Gruß
CTHTC
Alt 20.12.2011, 17:06  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
800, kontakt sync, lumia, nokia, outlook

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen