Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nokia Lumia 800 - Build Update 8107 schon jetzt manuell durchführen!

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.01.2012, 21:11   #1
HF-Mitglied

Nokia Lumia 800 - Build Update 8107 schon jetzt manuell durchführen!

Hallo zusammen

So wie es Aussieht läuft es jetzt schon. Als erstes werden wohl Vodafone-Kunden davon profitieren, denn die starten den Update-Rollout beim Optimus 7 von LG.
Weitere Option wäre auch noch das update zu erzwingen, wer Lust hat das auszuprobieren hier ein Link dazu.

http://mobilitydigest.com/windows-ph...manual-update/

Gruß
Thomas
lena97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 21:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 05.01.2012, 22:52   #2

Benutzerbild von Palmin

Danke Thomas, funzt 1A!

Habe es gerade mal getestet. Vorher natürlich ein Backup gemacht!

Einfach die Zip dort http://mobilitydigest.com/windows-ph...manual-update/ herunter laden und dann der enthaltenen Readme folgen.

War ganz Easy.

Habe mal ne Übersetzung der Readme gemacht:

- in der entpackten Zip befindet sich ein Ordner "install first" un darin das WP7_Update Tool. Dieses unbedeingt zu erst installieren!

- schließt Euer WP 7 Gerät via USB an den Rechner an

- kopiert die 7740 update.cab in den Ordner "cab sender"

- danach in diesen "cab sender" Ordner gehen und die Datei "wp7 update cab sender" starten

- es öffnet sich ein Ausführungsfenster. Dort einfach "S" drücken. Somit startet das erste Update und das Handy startet neu.

(Persönlicher Hinweis: Bei mir gab es am ende ne Fehlermeldung, dass irgendwelche Dateien nicht passen. Ich habe das ignoriert und weiter gemacht)

- nun die "7740 update.cab" wieder aus dem Ordner "cab sender" entfernen

- danach alle im Ordner "8107 and laung" befindlichen Dateien in den Ordner "cab sender" kopieren.

- wieder "wp7 update cab sender" starten und "S" auswählen.
Nun wird das eigentliche Update durchgeführt. Das dauert so ca. 10 Minuten. das Handy startet dann neu und Ihr seid fertig.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 00:27   #3
aktives Mitglied

Hallo,

also bei mir hat es nicht geklappt,mein Lumia hat nachdem ich das Update durchgeführt habe immer noch die 7740.Habe alles genau nach der Anleitung gemacht.

Edit:

sehr komisch,beim Lumia steht in der Info das es noch die 7740 hat, schließe ich das Lumia an,s Notebook an sagt Zune das die 8107 auf dem Lumia installiert ist *jetzt bin ich verwirrt*
iShadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 09:07   #4

Benutzerbild von Palmin

Das System läuft aber stabil?

Nokia Softreset?

Bei mir wird alles korrekt angezeigt.

Welchen Nummer hat denn das Betriebssystem? Die Firmeware bleibt ja zunächst auf 7740.
iShadow hat sich bedankt.

Geändert von Palmin (06.01.2012 um 11:13 Uhr)
Alt 06.01.2012, 17:38   #5
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von iShadow Beitrag anzeigen
Hallo,

also bei mir hat es nicht geklappt,mein Lumia hat nachdem ich das Update durchgeführt habe immer noch die 7740.Habe alles genau nach der Anleitung gemacht.

Edit:

sehr komisch,beim Lumia steht in der Info das es noch die 7740 hat, schließe ich das Lumia an,s Notebook an sagt Zune das die 8107 auf dem Lumia installiert ist *jetzt bin ich verwirrt*

Ich weiß jetzt nicht wie weit Deine technischen Kenntnisse sind - vielleicht ist das nachfolgende eh soweit klar - ich will nur helfen...

Hast Du in der Info eh bei "Betriebsystemversion" nachgesehen?

Es gibt ja die zwei Begriffe:
- Betriebssystemversion
- Firmwarerevisionsnummer

I...Betriebssystemversion: betrifft WinPhone (hier müßte eigentl. 8107) stehen - sofern es bei dieser manuellen Update-Variante auch eingetragen wird.

II.Firmwarerevisionsnummer: betrifft die Version der Nokia-Firmware (Software)

(PS: Beide müßten vor dem manuellen Update auf 7740 stehen)

LG
IngChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 20:36   #6
HF-Mitglied

Na ja, ich hab zwar ein MOZART, aber:

- sind die Dateien für's Update gleich, kann ich also die aus dem Link verwenden?

- ich hab im XDA-Forum gelesen, dass man eigentlich die Dateien verwenden soll, die zur Sprache des Handys passen... Oder ist das egal?
NosPhera2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 20:47   #7

Benutzerbild von Palmin

Der Hersteller ist egal.

In dem Zip Packet sind die wichtigsten Sprachdateien enthalten. Wenn Du jetzt nicht unbedingt norwegisch benötigst, sollte es also funktionieren
Alt 11.01.2012, 07:20   #8
HF-Mitglied

Das hat bei mir nicht funktioniert.
Nach Inst des Update-Tools CAB-sender gestartet und S gedrückt... Irgendwelche Daten wurde kopiert und das Handy neu gestartet. Beim ersten Versuch, die anderen CABs zu senden, kam der Hinweis, dass eine andere Instanz vom CAB-Sender noch lief. Abbruch.
Nach Neustart des Handy: Ein Update für Ihr Gerät ist nicht erforderlich.
Zweiter Versuch:
....wie oben, aber bei Runterfahren des Geräts den CAB-sender geschlossen und die anderen CABs reinkopiert, den Sender neu gestartet.
(Wie SCHNELL muß man da denn wohl eigentlich sein?)
Kryptische Fehlermeldungen. Nichts ging mehr.
Und um aus dem Bootloader rauszukommen, half nur, die Batterie einmal kurz rauszunehmen. Irgendein Tip?
Alt 11.01.2012, 09:08   #9

Benutzerbild von Palmin

Hmm, hast Du während des Updateprozesses denn auch gewartet bis im CapSender die Meldung kommt, Installation fertig, drücken sie irgend eine Taste? Erst dann kann mit Schritt zwei begonnen werden.
Alt 11.01.2012, 09:30   #10
HF-Mitglied

Nein... hatte ich wohl nicht ;-)
Und daher - nun - nach dem dritten Versuch... läuft's.
Und der Unlock ist auch noch drin.
Danke.
Alt 11.01.2012, 09:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
800, 8107, build, durchführen, lumia, manuell, nokia, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen