Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Wird Euer nächstes Smartphone wieder ein Lumia? [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Umfrageergebnis anzeigen: Was wird dein nächstes Smartphone?
Wieder ein Nokia/Lumia 40 42,55%
Kein Lumia, aber Windows Phone 5 5,32%
Bin noch nicht sicher aber Windows Phone Plattform 10 10,64%
Ich werde eine andere Plattform nutzen 28 29,79%
Ich bin noch am überlegen 11 11,70%
Teilnehmer: 94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.05.2012, 10:28   #31
Threadstarter

Benutzerbild von jeegeek

Zitat:
Und ich glaube nicht, dass Microsoft so dreist ist und die ganzen User im Regen stehen lässt.
Zitat:
Also irgend so ein Zwischending eben. Sonst wäre Nokia wirklich erledigt. Das wissen beide Partner.
Das Lumka 900 bekommt ganz sicher irgend so ein Update.
Naja, ich weiß ehrlich gesagt bei Nokia so langsam nicht mehr was ich glauben soll. Ich traue Nokia inzwischen alles zu, auch das es kein Update auf Phone 8 geben wird.

Alleine solche Geschichten wie beim Lumia 800 mit dem Akkubug, oder auch dem Lumia 900 das keine Datenverbindungen gingen sind Sachen die im prinzip nicht passieren dürfen wenn man als angeschlagener Hersteller weiter bestehen will. Da fäll kein Phone 8 Update in der Liste schon fast nicht mehr auf...

Versteht mich nicht falsch, aber ich sehe die Nokia Sache inzwischen auch eher kritisch auch wenn die Geräte im Grunde ganz okay sind. Nur ich traue Nokia in solchen Dingen im Moment nicht leider gibt es ja auch keine offizellen Ankündigungen die aber meiner Meinung nach Notwendig wären um das Vertrauen der Kunden zurück zu gewinnen.

Wenn kein Update auf Phone 8 geplant ist würde keiner mehr die Geräte jetzt kaufen, wenn ein Update geplant wäre sollte man das doch sagen um die Kunden von den Geräten zu überzeugen, also irgendwas ist da nicht ganz in Ordnung.

Grüße
jeegeek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 10:28  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 12.05.2012, 10:54   #32

Benutzerbild von Rasputin56

....nur das Update auf Windows Phone 8, müsste Microsoft zur Verfügung stellen, und nicht der Hersteller!.
Warum sollte sich Nokia dazu Äussern, wenn nicht einmal Microsoft dazu was zum Besten gibt!.

Eines darf man nicht ausser Acht lassen, dass Nokia im Grunde mit "WP" ganz von Vorne beginnt, was das "OS" betrifft!.
Rasputin56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 11:18   #33
sehr aktives Mitglied

Nur weil sie mit WP7 von ganz vorn beginnen, heißt das aber nicht, dass man alle Käufer - und ganz wichtig - die, die es vielleicht werden wollen, im Regen stehen lässt. Das ist der Genickbruch für Nokia. Microsoft gehts mit Windows für PC auch ohne WP7 gut.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es einige potenzielle Käufer gibt, die aber nicht kaufen, weil sie dieses Theater mit WP8 Ja/Nein mitbekommen - Internet machts möglich.

Wenn die 1.-Gen-Geräte kein - oder nur ein abgespecktes Update bekommt - gut, damit könnte man denke ich leben, die wurden lange genug "bedient". Wenn sie das aber bei den 2.-Gen-Geräte machen würden, wäre es definitiv der Genickbruch für Nokia und MS für WP7. Sicher werden einige dann vermutlich trotzdem WP7 bzw. 8 treu bleiben - aber sehr viele, die viel Geld für ein 1 Jahr altes Gerät hingeblättert haben, sicher nicht.

Abgesehen davon wäre es schlicht unverschämt. Und dass die aktuell schweigen, als ginge es um ein .. ach keine Ahnung. Keine Antwort ist auch ne Antwort - wenn man so sicher wäre, dass das Update kommt, könnte man es sagen. Das wäre für beide Seiten nur positiv und nichts Negatives, das man hüten müsste, als gings um... was weiß ich. Vielleicht bekommen wir ja im Juni klarheit - denk ich aber mal nicht. Vielleicht zur Nokia World im September,...
patrickofflin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 11:39   #34

Benutzerbild von Rasputin56

@patrickoffline

Da geb ich dir voll und ganz Recht!.
Nur würde es in diesem Falle, nicht nur Nokia Treffen, sondern auch die Anderen Hersteller, die auf Windows Phone setzten.
Von dehnen kommt diesbezüglich auch kein Echo dazu, was WP8 Update betrifft!.
Rasputin56 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 11:46   #35
Threadstarter

Benutzerbild von jeegeek

Zitat:
Keine Antwort ist auch ne Antwort - wenn man so sicher wäre, dass das Update kommt, könnte man es sagen. Das wäre für beide Seiten nur positiv und nichts Negatives, das man hüten müsste, als gings um... was weiß ich.
Und wenn man jetzt schon weiß das es kein Update geben wird hält man besser die Klappe um den Lückenfüller alias Lumia 900 bis zu den ersten Phone 8 Geräten unters Volk zu bringen. Das ist die Gefahr die ich sehe.

Das wohl größere Übel wird für die Kunden sein das laut Microsoft mit Phone 8 der Support für Phone 7 auslaufen wird was auch das beheben von Sicherheitslücken betreffen würde.

Grüße
Rasputin56 hat sich bedankt.
Alt 12.05.2012, 12:29   #36
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Rasputin56 Beitrag anzeigen
@patrickoffline

Da geb ich dir voll und ganz Recht!.
Nur würde es in diesem Falle, nicht nur Nokia Treffen, sondern auch die Anderen Hersteller, die auf Windows Phone setzten.
Von dehnen kommt diesbezüglich auch kein Echo dazu, was WP8 Update betrifft!.
Naja, es gibt doch kein anderen Hersteller der ausschließlich auf WP7 setzt. Andere Hersteller behandeln WP7 doch sowieso als Stiefkind. Wie viele Android-Geräte ballern sie denn im Vergleich zu WP7 raus und machen Werbung? Für die wäre es kein Genickbruch, da sie auch andere Plattformen nutzen. Nokia setzt aber nahezu 100% auf WP7.
patrickofflin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 12:37   #37
Threadstarter

Benutzerbild von jeegeek

Zitat:
Nokia setzt aber nahezu 100% auf WP7.
Ja, dazu sagen muss man aber Nokia muss dank des neuen Eigentümers auf WP setzen. Ich vermute mal wenn man nicht den meisten Umsatz mit der eigenen Plattform machen würde hätte der neue Besitzer komplett auf Windows Phone umgestellt, nur hätte man dann nur noch eine verkaufte Gerätestückzahl die man vermutlich an beiden Händen abzählen könnte.

Nokia verdient eben nicht an Windows Phone sondern noch an Symbian, man könnte sogar behaupten das die Lumia Geräte ein Verlustgeschaft sind. Aber mit Nokia versucht Microsoft seine eigene Plattform unters Volk zu bringen.

Grüße
Alt 12.05.2012, 13:50   #38
aktives Mitglied

Benutzerbild von WIK70

Obwohl der Absatz von WP7 Handys in Finnland, dank der Lumia Serie schon fast 10% erreicht hat.
Ich denke, dass Nokia auf dem richtigen Weg ist und es leider mehr Zeit braucht, wie erwartet.
WIK70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 14:32   #39
Threadstarter

Benutzerbild von jeegeek

So, Lumia und Phone 8 haben sich dann ja wohl erledigt... Windows Phone - Was wird Windows Phone 8 alias Apollo bringen?

Grüße
Alt 15.05.2012, 12:11   #40
Gesperrt

Es kann sich da aber auch noch einiges ändern
dennirob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 12:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
lumia, nächstes, smartphone

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen