Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Wird Euer nächstes Smartphone wieder ein Lumia?

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Umfrageergebnis anzeigen: Was wird dein nächstes Smartphone?
Wieder ein Nokia/Lumia 40 42,11%
Kein Lumia, aber Windows Phone 5 5,26%
Bin noch nicht sicher aber Windows Phone Plattform 10 10,53%
Ich werde eine andere Plattform nutzen 28 29,47%
Ich bin noch am überlegen 12 12,63%
Teilnehmer: 95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.05.2012, 13:23   #41

Benutzerbild von Rasputin56

Hoffen wir stark, dass sich da was Ändern wird!.
Wird ja schön langsam Zeit, dass sich mal Microsoft dazu äussert!.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 13:23  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 15.06.2012, 13:15   #42
HF-Neuling

Von Motorola zu Nokia

Hallo Leute,

mein erste Handy war ein Motorola, vor etwa 20 Jahren, Dann ein Nokia und wieder und wieder bis heute zum Lumia 800.
Ich werde auf jeden Fall bei Nokia bleiben.
Um mitreden zu können, habe ich mir Ende letzten Jahres zu meinem N8 eine Samsung Galaxy SII zugelegt. Dieses habe ich nach drei Monaten wieder verkauft. Hardware und Software entsprachen nicht meinen Vorstellungen.
Wenn man Nokia Technik gewohnt ist, dann kann man sich mit einer Technik nicht anfreunden, die z.B. im Bereich des WLAN nur als schwach bezeichnet werden kann. Ich habe mit dem Galaxy direkt vor dem Router gesessen und das Gerät meldete mir, WLAN nicht in Reichweite. Oder das in der Küche durch zwei Wände die Verbindung zusammenbrach. Mit dem N8 und dem Lumia 800 passiert mir so etwas nicht.
Ich werde mir als nächstes Handy ein Lumia mit Windows Phone 8 (Windows 8 Kernel) zulegen.
Dann können sich Google und Apple warm anziehen.
Ich denke, dass der Vorsprung von Google nicht mehr aufzuhlen sein wird. Aber Apple werden die Windows Phone 8 Handy vom zweiten Platz verdrängen können.
Also dann Nokia for ever!

Manfred
granate66 hat sich bedankt.
Ancarias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 13:39   #43
Threadstarter

Benutzerbild von jeegeek

Zitat:
Ich denke, dass der Vorsprung von Google nicht mehr aufzuhlen sein wird. Aber Apple werden die Windows Phone 8 Handy vom zweiten Platz verdrängen können.
Mhh ich wäre mir da jetzt nicht so ganz sicher. Windows/Phone 8 haben den großen Vorteil das eben so wie ich das verstehe Metro Apps auf dem Rechner/Tablett/Smartphone laufen. Das ist natürlich ein Vorteil den es so bei keiner anderen Plattform gibt. Das könnte Windows/Phone 8 einen großen Vorteil geben und da nun auch wieder Intel/Amd ihre x86 Hardware mit Windows 8 unters Volk bringen können werden viele unterschiedliche Geräte auf den Markt kommen.

Es kann natürlich auch sein das Windows/Phone 8 wegen den 2 Benutzeroberflächen und/oder Metro auf dem Desktop vom Nutzer nicht angenommen wird. Das hätte natürlich zu folge das Microsoft in große Probleme kommen wird und es wahrscheinlich auf lange Sicht nicht überleben würde wenn man es jetzt nicht schafft auf das Pferd aufzuspringen.

Für Microsoft ist es auf jeden Fall die letzte Chance Apple/Android Marktanteile wegzunehmen. Ich kann nicht beurteilen wie es ausgehen wird, aber der Markt ist nuneinmal gesättigt und ohne ein ultimatives Killerfeature wird Window/Phone 8 nur ein weiteres Nischenprodukt.

Grüße
jeegeek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 15:13   #44
HF-Mitglied

Benutzerbild von mauti30

Hallo,

da dieser Thread schon ziemlich abschweift vom Thema - ob ich mir wieder ein Nokia Handy nehmen würde, kann ich nur sagen - zur Zeit wohl eher nicht.
Das WP 7 System läuft schnell - stabil - flüssig -- das wäre ein großes Plus. Leider schlägt auch Microsoft, sowie auch die anderen Hersteller in die Scharte, dass mein "eingesperrt" ist (Zune, iTunes, etc). Ich weiß, dass ein "Jailbreak" etc gemacht werden kann, aber bei meinem PC bin ich auch der Administrator. Warum kann ich nicht das bei meinem Telefon sein (die ja alle schon durchwegs Computer sind und eigentlich keine Telefone mehr)? Wieviel wird noch telefoniert und wieviel nutzen Facebook, Emails, etcetc. Ich möchte meine Bilder, Songs und Dokumente nicht mit Zune syncn. Ich will anstecken - Copy and Paste! - ohne Einschränkungen!

Ein weiteres Minus ist - obwohl es stylisch gut aussieht und auch gut in der Hand liegt - das Unibody Gehäuse. Wir waren unterwegs, wurden abgeregnet, hatten das Handy eingesteckt in der Hosentasche und trotzdem hat es einen Wasserschaden - obwohl es nicht direkt dem Wasser ausgesetzt war. Das ist für mich ein Hinweis auf eine mangelnde Verarbeitung der Bauteile.
Daher - kein Lumia mehr!

LG
Mauti
mauti30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 12:01   #45
aktives Mitglied

Vielleicht sollte man das Thema umbenennen in "wird Euer nächstes Handy noch mal ein Nokia Handy?"

Ist ja alles nicht gerade so prickelnd was man so liest über Nokia, Microsoft, Zusammenarbeit der Beiden, Plan B falls WP8 ein Flop wird für Nokia usw....

Nokia hat viel Geld auf die hohe Kante gebracht als der Marktanteil ihrer Handys incl. Symbian noch locker 40% betrug. Doch jetzt verbraten sie jedes Quartal hunderte Millionen (mal 700 mal 900) und irgendwann werden die Reserven aufgebraucht sein. Lt. Analysten soll es Ende 2013 soweit sein, wenn es weiter so schlecht läuft.

Nokia warf den Rettungsanker und lies sich auf die Zusammenarbeit mit MS ein, WP7 sollte der Heilsbringer sein, naja bei einem Marktanteil von 1,3% bin ich mir da irgendwie nicht so sicher.
Sie brachten tolle Lumias auf den Markt, auch ich bin ein stolzer und zufriedener Besitzer des 800er.

Doch was erlauben Strunz....äähh Microsoft, sie entwickelten ein neues Betriebssystem mit einer "8" hinten raus und auf einmal heißt es, dass man nicht von 7.5. auf 8 upgraden kann und nur mit einer Sparversion abgespeist wird. Nokias neueste Handys 800 und 900 auf einen Schlag völlig wertlos und schon wieder veraltet bevor sie richtig auf den Markt gekommen sind.
OK, wäre vielleicht nicht so tragisch wenn die Industrie das bisherige 7.5 (7.8) weiter unterstützen würden, aber ich denke mal spätestens Ende des Jahres wird nur noch für WP8 entwickelt und dann wars das.
Ich glaube, es war ein sehr interessanter und lauter Tag in der Konzernzentrale von Nokia als die Neuigkeit mit WP8 rauskam

Ich frage mich in letzter Zeit dann immer, was kommt nach WP8 und vor allem wann kommt wieder was Neues, wie geht es dann weiter usw.....ich habe den Eindruck das MS entwickelt und entwickelt und die Anbieter von Hardware rennen hinter her und müssen halt schauen das sie am Ball bleiben.
Bei Nokia finde ich es besonders schlimm, jetzt ist es sogar schon soweit das sie ihr einstiges Monopol die Offline-Navigation auch schon am MS abgegeben haben. Für mich ein weiteres Indiz das es mit Nokia nicht mehr soooo gut steht.

Aber zumindest bleibt es spannend wie alles weitergeht, was wäre Plan B usw.....geht Nokia zurück zu 100% Symbian, kaufen sie RIM und stellen da was auf die Beine, kommt doch noch der Schwenk zu Android, lassen wir uns überraschen. An Nokias Stelle würde ich mir erst mal überlegen ob ein gewisser Herr E. wirklich der richtige Mann ist und er den Karren nicht noch weiter in den Dreck fährt.

Kurz gesagt, sollte es in 1 oder 2 Jahre die Marke Nokia noch in der jetzigen Form geben und sollte ich überzeugt sein von der Software und der Hardware bleibe ich weiterhin ein Fan von Nokia, ansonsten....keine Ahnung.
Haberlapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 12:14   #46
Threadstarter

Benutzerbild von jeegeek

Zitat:
ich habe den Eindruck das MS entwickelt und entwickelt und die Anbieter von Hardware rennen hinter her und müssen halt schauen das sie am Ball bleiben.
Ja, Microsoft ist gut 10 Jahre hinter der aktuellen Entwicklung weil man sich eben auf dem Desktop ausgeruht hat und in die falsche Richtung entwickelt hat. Da hat Microsoft ja den richtigen Partnet gefunden, Nokia hat die Entwicklung nämlich genau so verpennt und meinte noch bis vor kurzem Touchscreens und Smartphones werden sich nicht durchsetzen und sind blödsinn. Das rächt sich jetzt. iOS ist verbreitet, aber auf der Mehrzahl der Geräte läuft Android. Abseits der beiden Systeme teilen sich andere Systeme wie Bada den Markt. Wo will Microsoft da einsteigen?

Neue Systeme wird es meiner Meinung nach nicht geben, zumindest nicht für Smartphones weil sie einfach keine Chance neben den beiden großen haben. Interessant könnte noch das FirefoxOS werden aber das hat eine andere Zielgruppe. Vermute aber mal wenn es doch ein System schaffen sollte einen gewissen Marktanteil zu bekommen wird es aufgekauft von einem der beiden großen oder zu tote geklagt...

Ich sehe bei WP7/8 das große Problem das ich nicht weiß wo es sich positionieren will.. Als Business System ist es nicht geeignet, ein Freizeitsystem mit vielen Apps ist es aufgrund des Appmangels auch nicht... WP7/8 ist eher ein System das von allem ein bisschen bietet aber nichts richtig.

Zitat:
kommt doch noch der Schwenk zu Android
Denke mal eher das die Pleite gehen bevor die ein Android Gerät bauen (dürfen). Aber klar das Lumia würde sich wahrscheinlich wie viele behaupten mit einem Android super verkaufen.

Grüße
jeegeek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 12:36   #47
aktives Mitglied

Habe gestern einen interessanten Artikel gelesen in dem es darum ging ob es irgendwann mal möglich wäre, dass eine kleine amerikanische Firma mit nur einem Modell den Weltmarktführer für Mobiltelefone Nokia vom Thron zu stossen oder sogar zu vernichten obwohl der in Boomzeiten 3 Modelle pro Monat auf den Markt brachte......die Antwort lautete ja

Ich seh ehrlich gesagt schwarz, wie will sich Nokia noch mit WP8 groß aus dem Schlammasel hiefen und mal wieder Gewinn machen, was will Nokia z.B. mit RIM (las man im Internet), zwei Totgesagte leben nicht unbedingt länger, wer würde sich noch ein Nokia kaufen wenn sie wieder komplett auf Symbian umschwenken würden (bis auf ein paar Hardcore-Fans will das doch keiner mehr haben *Ironie*). Google und Nokia passen ja noch schlechter zusammen wie MS und Nokia, also wieder keine Rettung in Sicht. Also was kann Nokia der Menschheit in Zukunft noch bieten was es so noch nie gegeben hat..??....Apple erfand den Touchscreen, Google erfindet gerade die Brille neu, Microsoft macht sein Geld mit seinen Softwarelösungen, muss aber wohl auch bald bing (Internetgeschäft) begragen nachdem sie jetzt erst 6,2 Milliarden Dollar in den Sand gesetzt haben. Somit bleibt nichts mehr übrig....sie werden aufgekauft wie so viele Firmen vor ihnen und das wars.
Haberlapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 17:09   #48
aktives Mitglied

Benutzerbild von hajomesi

Hallo zusammen
so wieder zurück aus Hamburg ,1 Woche mit dem Lumia 800 in Hamburg unterwegs den ganzen tag mit 3G Nokia-Karten als Wegweiser,Internet bei Wetter-online immer informiert über Wetter , Bing für die Suche nach Restaurants und vieles Mehr und Abends bei etwa 30% wieder an die Ladestation ,was will Mann mehr ?

achja,dann war da noch der Apple-Store ,selbst der Mitarbeiter dort konnte mich nicht überzeugen zu einem I-phone zu wechseln.
Er selbst sagte mir das Windows-Phone 7 sehr gut gemacht ist und etwas neidisch ist ,da auf dem iPhone alles über Apps läuft und das Nokia ein schönes Gerät sei

Das Problem ist ganz einfach ,die einen kaufen sich ein I-Phone weil´s fast jeder hat , und die anderen gehen zu Android ,wegen den vielen Apps

Das Windows-Phone ist eigentlich schon fertig ohne die ganzen Apps und läuft auf dem Lumia 800 sehr flüssig

bin jetzt schon sehr neugierig auf WP8 und Nokia
hajomesi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 19:01   #49

Benutzerbild von Rasputin56

Wir werden Sehen, wie Lange sich Nokia hält!.
Für mich wird auch das Nächste Smartphone, den Namen "Nokia" haben!.

Einen Feucht-Schaden können auch bei Anderen Herstellern auftretten!.
Habe noch kein Gerät gesehen, dass 100% Dicht gegen Feuchtigkeit (Nässe) ist!.
Auch Kondenswasser (Schweiss) ist nass!.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 19:26   #50
HF-Mitglied

Ich für meinen Teil bin vom ersten Tag an sehr zufrieden mit meinem Lumia 800 außer in einer sache was die Bilder angeht, da vermisse ich die Qualli vom N8 :*(

Also meine persönliche meinung ist 1x Lumia immer Lumia
Ocsys2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 19:26  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
lumia, nächstes, smartphone

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen