Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Wird Euer nächstes Smartphone wieder ein Lumia? [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Umfrageergebnis anzeigen: Was wird dein nächstes Smartphone?
Wieder ein Nokia/Lumia 40 42,55%
Kein Lumia, aber Windows Phone 5 5,32%
Bin noch nicht sicher aber Windows Phone Plattform 10 10,64%
Ich werde eine andere Plattform nutzen 28 29,79%
Ich bin noch am überlegen 11 11,70%
Teilnehmer: 94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.04.2012, 09:38   #1

Benutzerbild von jeegeek

Wird Euer nächstes Smartphone wieder ein Lumia?

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht habt was euer nächstes Smartphone sein wird?

Mein Vertrag kann in 4 Monaten verlängert werden und ich halte daher schon einmal ausschau nach einem neuen Gerät welches ich dann nehmen könnte.

Ich würde auch gerne mal eure Meinungen und Überlegungen hören, kommt für euch nach dem Lumia 800 wieder ein neues Lumia in frage und wenn ja welches und welches nicht. Eine kurze Begründung wäre schön. Wird euer nächstes Gerät überhaupt wieder ein Windows Phone Gerät, oder wollt ich eine andere Plattform nutzen/testen. Auch hier wäre eine kurze Begründung sehr schön.

-----------------------------

Ich selbst bin noch stark am überlegen ob es wieder ein Nokia sein soll. Versteht mich bitte nicht falsch das Lumia 800 ist ein schönes Gerät das mir gefällt, aber es gibt doch so ein paar grobe Dinge die mich abhalten würden das Gerät noch einmal zu kaufen.

Der größte Kritikpunkt ist der Akku. Nein nicht die Laufzeit sondern das er fest verbaut ist und nicht problemlos getauscht werden kann. Das ist vor allem schlecht wenn man plant ein Gerät länger zu nutzen oder einem die Leistung nicht ausreicht und man einen stärkeren nutzen möchte. Das Lumia 710 bietet zwar einen wechselbaren Akku, aber der Rest vom Gerät ist leider weit vom Lumia 800 entfernt.

Das Lumia 900 lockt mich persönlich auch nicht so stark weil die Unterschiede zum 800 doch eher gering sind. Ob sich jetzt ein Gerät lohnt nur wegen NFC und einem LTE Modul das man hier nicht nutzen kann mag ich bezweifeln. Hoffe das es die kommenden Monate evtl. noch ein Gerät geben wird vielleicht sogar mit Phone 8 das eben die von mir bemängelten Dinge nicht hat.

Bei Windows Phone werde ich auf jeden Fall bleiben. Ich tendiere aber inzwischen schon wieder mehr Richtung htc. Ein wichtiger Grund bei htc ist die Anwendung Klangverbesserung. Das Lumia eignet sich leider überhaupt nicht zum Musik hören da man keine Möglichkeit hat den Klang auf seine Wünsche anzupassen.

Aber mal schauen. Jetzt würde ich eure Meinung gerne mal hören.

Eine Bitte noch. Das ganze soll hier Sachlich bleiben, jeder soll seine persönliche Meinung äußern können und daher bitte ich euch freundlich und sachlich zu bleiben. Flameposts gibt es an anderer Stelle schon genug wo angeknüpft werden kann...

Grüße

Geändert von Palmin (15.04.2012 um 10:52 Uhr) Grund: Titel etwas angepasst, da zutreffender.
jeegeek ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 09:38  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 14.04.2012, 11:14   #2

Benutzerbild von Rasputin56

@jeegeek
Habe es mal nach Ober geschoben, da es (wie ich meine) ein interessanter Beitrag ist!.
Bin Gespannt wie viele, Nokia Lumia treu bleiben!.

Interessant wäre es schon, ob Nokia mal ein Windows Phone mit den Hightlights eines 800er oder 900er, aber mit Wechselbarem Akku auf den Markt bringen wird!.
Meines wird mit Sicherheit wieder ein Lumia!.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 11:40   #3
Gesperrt

Mein nächstes wird kein Lumia.
Nokia hat mich bei meinem letzten Handy sehr enttäuscht.
Und mit meinem jetzigen Handy bin total zufrieden
Villt wird mich ja Nokia doch noch mal umstimmen können

Gruß
dennirob
dennirob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 11:58   #4

Zitat:
Zitat von dennirob Beitrag anzeigen
Mein nächstes wird kein Lumia.
Nokia hat mich bei meinem letzten Handy sehr enttäuscht.
Und mit meinem jetzigen Handy bin total zufrieden
Villt wird mich ja Nokia doch noch mal umstimmen können

Gruß
dennirob
Hallo @dennirob

Auch nicht wenn die Hardware in der Art, eines HD7 u.s.w mit wechselbaren Akku?.
Ich Denke, dass der Akku schon austauschbar sein solte!.

Geändert von Rasputin56 (14.04.2012 um 13:45 Uhr)
Alt 14.04.2012, 13:43   #5

Benutzerbild von Palmin

Bis WP 8 wird eh nix brauchbareres auf dem Markt erscheinen.
Samsung wartet ab und HTC hat sich auf Android Quadcore festgelegt.
Da kann höchstens noch was von nem chinesischen Hersteller kommen.

Ergo! Muss und soll es bei mir ein Lumia 900 werden.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 13:48   #6

Zitat:
Zitat von Palmin Beitrag anzeigen
Bis WP 8 wird eh nix brauchbareres auf dem Markt erscheinen.
Samsung wartet ab und HTC hat sich auf Android Quadcore festgelegt.
Da kann höchstens noch was von nem chinesischen Hersteller kommen.

Ergo! Muss und soll es bei mir ein Lumia 900 werden.
Ganz meine Meinung!.
Alt 14.04.2012, 13:48   #7
aktives Mitglied

Habe meinen Vertrag vor einer Woche erst verlängert und mir das 800 geholt. Für mich steht aber jetzt schon fest, dass auch mein nächstes Handy wieder ein Nokia sein wird, nutze seit 18 Jahren schon Handys dieser Marke und werde ihr auch in Zukunft treu bleiben.
Das neue Konzept von Nokia, die Zusammenarbeit mit Microsoft, die Entscheidung für das Betriebssystem WP 7.5 und zukünftig WP 8 überzeugen mich persönlich und ich freue mich darauf.
Am Modell Lumia gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen, ich kann mit der Akkugeschichte leben, mir ist es egal ob im Marketplace 70.000 oder 80.000 Apps angeboten werden, da alle für mich wichtigen Apps auf dem Lumia laufen, es macht mir einfach jeden Tag wieder Spass das Lumia in die Hand zu nehmen.
Ein Umstieg auf das Lumia 900 kommt für mich nicht in Frage, die "gefühlten" Unterschiede zwischen 800 und 900 sind mir einfach zu gering.
Ob es in 2 Jahren wenn meine nächste Verlängerung ansteht immer noch Lumia-Modelle geben wird oder ob sich Nokia neue Modellnamen in Bezug auf WP8 überlegt kann man jetzt noch nicht sagen, auf jeden Fall bleibe ich der Marke und dem System treu.
Haberlapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 13:49   #8
Threadstarter

Benutzerbild von jeegeek

Bliebe im prinzip noch Samsung, aber was ich da in Vergangenheit so alles lesen musste über Phone 7 Update Bricks und so weiter muss das nicht sein.

Hoffe das Nokia von diesem Internen Akku Trip weg kommt. So etwas ist mist. Dann doch lieber einen Deckel den man mal sieht oder fühlt, dafür aber die Möglichkeit bei bedarf das Ding uz tauschen.

Grüße
Rasputin56 hat sich bedankt.
jeegeek ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 14:05   #9

Naja.... Mit dem "710"er haben sie ja bewiesen, dass es auch mit Akku-Deckel geht!.
Zwar nicht gerade diese Art der Form, aber es währe schön, ein Gerät ähnlich des "800/900"er
mit Akkudeckel zu haben!.
Alt 16.04.2012, 14:09   #10
HF-Mitglied

Nokia Forever

Ich bleib bei Nokia !

Das N8 war schon Klasse - und von dem Lumia 800 habe ich viel erwartet.

Nach einigen Wochen der Umstellung und Gewöhnung - werde ich auch in Zukunft bei Nokia bleiben.

Quallität ist TOP !
Gebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 14:09  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
lumia, nächstes, smartphone

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen