Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Ideen für Office Vorlagen

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By jeegeek

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.04.2012, 19:41   #1

Benutzerbild von jeegeek

Ideen für Office Vorlagen

Hallo zusammen,

Windows Phone 7 hat ja eine gutes Office Software dabei. Nur leider fehlt mir bis jetzt die Idee was man so damit machen könnte. Versteht mich nicht falsch, Ideen habe ich schon was man damit tun könnte, aber die meisten Ideen lassen sich mit z.B eingebauten Funktionen schneller umsetzen als in einem Office Dokument.

Aber ich wollte jetzt mal eine Ideen Sammlung machen so das alle die Last haben etwas dazu beitragen können.

Meine Idee ist nun das wir zum einen Ideen sammeln was es für Office Vorlagen geben könnte die man Unterwegs braucht und dann wenn es ein paar gute Ideen gibt könnten wir diese umsetzen (für das Smartphone optimiert) und das Ergebnis allen zugänglich machen.

Ich hätte jetzt als grobe Ideen Vorlagen für:
- Teilnehmerliste (Excel)
- Formular zum umrechnen von Werten (Excel)

Was fällt euch noch so ein, oder was habt ihr für Vorlagen die ihr teilen würdet?

Fertige Vorlagen:
Grüße
Angehängte Dateien
Dateityp: xlsx Fahrtenbuch.xlsx (14,7 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von jeegeek (16.04.2012 um 11:57 Uhr)
jeegeek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 19:41  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 16.04.2012, 05:39   #2

Benutzerbild von Rasputin56

Naja.... die Vorlagen müssten in dem Fall recht Einfach und klein gehalten werden, sonst gibt es Probleme diese am Handy weiter zu Bearbeiten!.

Aber einige kleine Word-Vorlagen, kann ich mir schon Vorstellen!.
Exel-Vorlagen am Handy-Display zu Bearbeiten, die dürfen aber nicht zu Intensiv sein, sonst wird es schwer.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 10:43   #3
aktives Mitglied

Vorlagen haben in meinen Augen nur Sinn wenn man sie UNTERWEGS benutzen kann. Vorlagen für den Heimgebrauch sind denke ich unnötig, da ist man mit dem Rechner zuhause besser dran.
Spontan fällt mir ein Fahrtenbuch ein.....oder eine Tankabrechnungsübersicht für Pendler.....
Haberlapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 10:48   #4

@Haberlapp

Ein Fahrtenbuch gibt es im Marketplace!.
http://www.windowsphone.com/de-AT/ap...c-00237de2db9e
Die Vorlagen für Unterweg, nun um das geht es ja, damit man auch da schell etwas Verfassen kann!.

Grössere Sachen macht man eh, zuhause am PC!.
Alt 16.04.2012, 10:50   #5
Threadstarter

Benutzerbild von jeegeek

Zitat:
Vorlagen haben in meinen Augen nur Sinn wenn man sie UNTERWEGS benutzen kann
Richtig deshalb möchte ich so etwas ja umsetzen.

Zitat:
Spontan fällt mir ein Fahrtenbuch ein.....oder eine Tankabrechnungsübersicht für Pendler....
Gute Idee, danke.

Zitat:
Ein Fahrtenbuch gibt es im Marketplace!.
Ja gut, braucht man da aber unbedingt eine App? So ein Fahrtenbuch z.B wenn das im Firmenwagen voll ist braucht man ja spontan und dann auch am Rechner um es in ein neues umtragen zu können. So unpraktisch ist das nicht.

Wie oft musste ich im Fahrdienst auf einen Schmierzettel schreiben weil das Fahrtenbuch voll war, oder gerade zur Kontrolle weg war...

Grüße
Alt 16.04.2012, 10:57   #6

@jeegeek

Der Hinweis im Marketplace soll jetzt nicht heissen, das eine "Fahrtenbuch" Vorlage auf Grund der Verfügbaren App, zu vernachlässigen ist!.
So eine Vorlage für Fahrt und Tank wäre sicher sehr nützlich!.
Könnte ja sein, dass die App genau auf das setzt!.
Alt 16.04.2012, 11:59   #7
Threadstarter

Benutzerbild von jeegeek

So, Fahrtenbuch ist fertig und kann gut bearbeitet werden. Das ganze sieht auch auf einem Ausdruck brauchbar aus.
Das ganze ist gut auf dem Lumia zu bearbeiten und kann nach bedarf erweitert werden.

Fahrtenbuch Downloaden

Freue mich über Feedback

Grüße
Rasputin56 hat sich bedankt.
Alt 16.04.2012, 12:11   #8

Zitat:
Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
So, Fahrtenbuch ist fertig und kann gut bearbeitet werden. Das ganze sieht auch auf einem Ausdruck brauchbar aus.
Das ganze ist gut auf dem Lumia zu bearbeiten und kann nach bedarf erweitert werden.

Fahrtenbuch Downloaden

Freue mich über Feedback

Grüße
Danke für die Vorlage!.
Gibt es eigendlich ein "Tank"- Buch (Vorlage).
Fahrtenbuch kenne ich aber Tankbuch ist mir unbekannt!.
Alt 26.12.2012, 01:29   #9
HF-Mitglied

Kalender

Hallo, ich brauche eine Vorlage für einen Kalender, ganz einfach,am besten in Excel, wo man nur ein paar Eintragungen notieren kann. Alle Apps bedienen sich ja nur am geräteinternen Kalender, da kann man nicht selber was eintragen. Z.B. Kranktage, Urlaubszeiten oder so was, was im Normalkalender nichts zu suchen hat, aber trotzdem gerne vergessen würde, schriebe man sich es nicht auf ;-). Habe schon versucht, stino Excelvorlagen zu nehmen, die sind dann aber nicht bearbeitbar.
Hat jemand eine Idee?
Danke schon mal!

Geändert von H.A. (30.12.2012 um 14:21 Uhr)
H.A. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 01:29  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ideen, office, vorlagen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen