![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Lumia 800 schwarz -> Beschichtung löst sichDieses Thema wurde im Nokia Lumia 800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
15Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Lumia 800 schwarz -> Beschichtung löst sich
wollte mal nachfragen ob jemand von euch auch dieses Problem hat: Ich habe mein Lumia bereits seit Februar und sei Mai (würde fast behaupten seitdem es wärmer ist) löst sich bei mir die matte Beschichtung des Polycarbonat Bodys. Einige von euch werden jetzt verwundert sein, dass der Polycarbonat-Body eine Beschichtung hat, denn würde sie sich bei mir nicht ablösen, hätte ich das auch nie gedacht. Angefangen hatte die Sache an oben an der Kante wo der Kopfhörer eingang ist. Hier löste sich die Schicht nach einem leichten Sturz ab. Ich dachte zuerst "Ok, selbst Schuld". Nun mitlerweile habe ich an allen scharfen Kanten des Bodys sowie an den Kanten des Sim-Einschubs und dort wo man raufdrückt damit der USB-Anschluss sichtbar wird Ablösungsstellen. Es fängt immer damit an, dass eine runde Stellle sich weißlich verfärbt (nehme mal an sie löst sich vom Untergrund ab, dann kommt luft drunter und es sieht heller aus) und kurz darauf fällt an dieser Stelle der Lack ab. Unter Nutzung des Fingernagels kann man den Lack nun weiter Abkratzen. Zum Vorschein kommt eine sehr gänzend-schwarze Oberfläche. Das ganze ist wie ich finde äußerst ärgerlich und auch unschön. Das Gerät war ja nicht grad günstig. Ich werde mein Lumia reklamieren. Allerdings muss ich mir erst ein Ersatzgerät beschaffen, da ich aufs Handy angewiesen bin. Überlege mitlerweile ernsthaft, mir was neues zu kaufen und das reparierte Lumia dann bei eBay reinzustellen, da ich neben dem o.g. (kosmetischen) Problem noch einige andere habe. Meine anfängliche Lumie Euphorie ist nach fast 4 Monatigen gebraucht leider verraucht. Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo erst mal,
also ich habe meines seit 2011 September, kann ich bei meinem nicht bestätigen. Ich habe meines poliert, hat jetzt einen Glanz und man glaubt es nicht ich hab nach der Versiegelung mit KFZ Hartwachs keine Probleme mehr mit Fingerabdrücke usw....!
|
|
|
|
|
|
#3 |
![]() |
Also vom Untergrund kann sich nichts Ablösen, da das Gehäuse aus einem Farblichen Stück (Polycarbonat) besteht!.
Da ist auch keine Beschichtung oder Lack drauf!. Lass es in einem NSC anschaun, die können dir Sagen was da ist. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe mein schwarzes Lumia auch "zufällig" poliert. Ich wollte nur den Chromstreifen an der Kamera polieren (arbeite im KFZ-Gewerbe, deswegen hatteich Polituren und Poliermaschinen) und bin dabei minimal ans Gehäuse gekommen. Die stellen waren auch sofort satiniert. Dann habe ich notgedrungen das ganze Lumia poliert und habe jetzt ein super schönes satin glänzendes Gehäuse, genauso wie das weiße Lumia, nur in schwarz. Es sieht trotzdem nicht billig aus wie andere "glänzende" Geräte.
Das oben angesprochene Problem habe ich an der USB klappe, da löst sich auch defenitiv eine Art Beschichtung. Diese spürt man eindeutig mit dem Fingernagel, aber durch das Polieren sind diese jetzt Geschichte. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Glaubs mir, ich sehe es vor mir. Das wäre eine Möglichkeit für mich, das Telefon Optisch wieder flott zu machen. Danke für den Hinweis. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Rasputin, willst du mich irgendwie als blöd darstellen oder so?
Farkt ist: Ich habe das Handy vor mir zu liegen und es löst sich Lack oder eine Art Beschichtung ab. Das sehe ich ganz klar und deutlich. Sobald ich die Möglichkeit dazu habe poste ich auch gern Bilder. Nur weils in einem Zusammengeschnittenen Produktvideo oder auf dem Nokia Datenblatt nicht explizit gezeigt oder beschrieben wird, heißt es nicht, es sei nicht vorhanden. Scrolle mal in dem Video auf 1:25-1:27. Dort siehst du mehrere stark glänzende Gehäuse. Mein Gehäuse ist normalerweise Matt... und deins? Kann mir vorstellen dass dieses die unbeschichteten Gehäuse sind. |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
OK wenn du meinst, dass da Lack drauf ist, dann soll es so sein!.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Also wenn da Lack drauf sein sollte hätte ich diesen bei meiner letzten Polieraktion runter geschrubbter!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Ladt doch einfach ein paar Bilder hoch.
|