Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Windows Phone 7.8 auf Nokia Servern [Release]

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree14Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.12.2012, 17:54   #11
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Powerprobot

Also in Deutschland ist offiziell noch nichts verfügbar. Auf der Homepage von Nokia ist noch die alte Version (7.5) Homepage-Nokia und über Zune habe ich auch noch nichts bekommen.
(OK - ist ein T-Com Gerät in Schwarz, sollte aber keinen Unterschied machen)
Powerprobot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 17:54  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.12.2012, 18:40   #12
aktives Mitglied

Benutzerbild von eruanno

Zitat:
Zitat von Powerprobot Beitrag anzeigen
(OK - ist ein T-Com Gerät in Schwarz, sollte aber keinen Unterschied machen)

Klar macht das einen Unterschied.

Das Update ist auch in Deutschland über Zune verfügbar.
eruanno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 20:26   #13
HF-Mitglied

Ich habe mein Lumia 800 mit Zune auf dem PC verbunden, aber es wurde kein Update gefunden. Was muss ich dann machen um über Zune upzudaten?
kleesattel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 20:42   #14
aktives Mitglied

Benutzerbild von eruanno

Das kommt drauf an. Wenn du ein gebrandetes Gerät hast, funktioniert es vermutlich noch gar nicht. Auf Navifirm kann man ja auch noch keine anderen Versionen sehen außer den CVs.
Wenn du ein Standard Gerät hast, kannst du es mal mit dem sog. 'Kabeltrick' versuchen.
Alt 17.12.2012, 20:49   #15
HF-Mitglied

Ich habe kein gebrandetes Handy, kannst Du mir den Kabeltrick erläutern?
kleesattel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 23:31   #16
aktives Mitglied

Benutzerbild von eruanno

EDIT (erst lesen!):
Habe gerade gelesen, dass das Update über Zune nur für sehr früh ausgelieferte Geräte und Entwicklergeräte ausgeliefert wird, der Rest muss noch warten. vielleicht geht der Kabeltrick ja trotzdem, wie gesagt ich kann es nicht testen, das ich schon WP7.8 habe. Ansonsten einfach die Neuigkeiten verfolgen und beim wirklichen Start den Kabeltrick ausprobieren.

Gibts schon öfters nachzulesen, aber hier eben nochmal:
  • Alles anstecken und Zune starten, wie gehabt
  • Das Telefonmenü öffnen (Synchronisierungsoptionen)
  • Bereit machen, die Internetverbindung des PCs schnell trennen zu können
    (etwa durch ziehen des Steckers oder deaktivieren des Adapters in der Systemsteuerung)
  • Im Menü den Listenpunkt 'Aktualisierung' wählen
  • ca. 2-3 Sekunden (genaue Zeitspanne ist mir nicht bekannt man muss halt ausprobieren und geduldig sein) warten, dann Internetverbindung am PC trennen

Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten:
    • Meldet Zune eine Fehlermeldung, wurde die Verbindung zu schnell getrennt
    • Meldet Zune, dass kein Update verfügbar ist, warst du zu langsam
  • Meldet Zune, dass ein Update verfügbar ist, hat alles geklappt. Herzlichen Glückwunsch

Habe das bei 7.8 nicht getestet, da ich es nicht erwarten konnte und es mir egal war, die alten Nachrichten etc. zu verlieren, sollte aber funktionieren, sofern die Update-Routine nicht geändert wurde (und dafür müsste erstmal ein Zune-Update kommen, denke ich).

Kurze erklärung, warum:
Der Updateverlauf läuft folgendermaßen:
Zune prüft das Gerät (Modell und Produktnummer*) und übermittelt zunächst das Modell an den Update Server. Dier Prüft, ob für genau dieses Gerät ein Update verfügbar ist, wenn ja bekommt Zune diese Antwort.
Du kriegst davon als Benutzer aber noch nichts mit, da der Vorgang noch nicht beendet ist. Jetzt testet der Server auf die Produktnummer und überprüft, ob das entsprechende Update für diese spezifische Menge an Geräten mit dieser Nummer das Update schon zur Verfügung gestellt wird.
(Updates werden nämlich in Wellen ausgeliefert, dann wird nicht so eine enorme Infrastruktur benötigt wie wenn alle Anwender weltweit gleichzeitig auf die Server zugreifen und Firmwares laden wollen)

Erst dann sagt Zune ja oder nein. Wenn das Timing passt und die zweite Anfrage verloren geht, weiß Zune nur, dass ein Update verfügbar ist, nicht aber dass du es noch nicht bekommen sollst. Also wird es geladen.

*ich hoffe, PNr ist die richtige Bezeichnung. Jedenfalls variieren diese Nummern z.B. nach Netzbetreiber, Land oder Gehäusefarbe. Diese nr steht auch auf dem SIM-Tray.
Meine ist etwa 059M0C7 für ein schwarzes Telekom-Gerät
genissa hat sich bedankt.

Geändert von eruanno (18.12.2012 um 00:07 Uhr)
Alt 18.12.2012, 20:15   #17
HF-Mitglied

Es ist vollbracht:>

Haber grad das Update geflasht :>>
renek85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 15:38   #18
aktives Mitglied

Kann es kaum abwarten. Wie ist es denn, muss man auch alles neu einstellen wenn man das Update über zune bekommt?
MC_IRC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 16:35   #19

Benutzerbild von Rasputin56

Zitat:
Zitat von MC_IRC Beitrag anzeigen
Kann es kaum abwarten. Wie ist es denn, muss man auch alles neu einstellen wenn man das Update über zune bekommt?
Wenn das Update über Zune aufgebracht wird, müsste einiges erhalten bleiben.
Nur wenn man effektiv Flasht, muss alles neu eingerichtet werden.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 16:47   #20
aktives Mitglied

Danke für die Info!
MC_IRC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 16:47  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
7 8, nokia, phone, servern, windows

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen