![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Windows Phone 7.8 auf Nokia Servern [Release]Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
14Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 |
|
sehr aktives Mitglied
|
(OK - ist ein T-Com Gerät in Schwarz, sollte aber keinen Unterschied machen) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
aktives Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe mein Lumia 800 mit Zune auf dem PC verbunden, aber es wurde kein Update gefunden. Was muss ich dann machen um über Zune upzudaten?
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
aktives Mitglied
|
Das kommt drauf an. Wenn du ein gebrandetes Gerät hast, funktioniert es vermutlich noch gar nicht. Auf Navifirm kann man ja auch noch keine anderen Versionen sehen außer den CVs.
Wenn du ein Standard Gerät hast, kannst du es mal mit dem sog. 'Kabeltrick' versuchen. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe kein gebrandetes Handy, kannst Du mir den Kabeltrick erläutern?
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
aktives Mitglied
|
EDIT (erst lesen!):
Habe gerade gelesen, dass das Update über Zune nur für sehr früh ausgelieferte Geräte und Entwicklergeräte ausgeliefert wird, der Rest muss noch warten. vielleicht geht der Kabeltrick ja trotzdem, wie gesagt ich kann es nicht testen, das ich schon WP7.8 habe. Ansonsten einfach die Neuigkeiten verfolgen und beim wirklichen Start den Kabeltrick ausprobieren. _________________________ ursprünglicher Beitrag: Gibts schon öfters nachzulesen, aber hier eben nochmal:
Habe das bei 7.8 nicht getestet, da ich es nicht erwarten konnte und es mir egal war, die alten Nachrichten etc. zu verlieren, sollte aber funktionieren, sofern die Update-Routine nicht geändert wurde (und dafür müsste erstmal ein Zune-Update kommen, denke ich). Kurze erklärung, warum: Der Updateverlauf läuft folgendermaßen: Zune prüft das Gerät (Modell und Produktnummer*) und übermittelt zunächst das Modell an den Update Server. Dier Prüft, ob für genau dieses Gerät ein Update verfügbar ist, wenn ja bekommt Zune diese Antwort. Du kriegst davon als Benutzer aber noch nichts mit, da der Vorgang noch nicht beendet ist. Jetzt testet der Server auf die Produktnummer und überprüft, ob das entsprechende Update für diese spezifische Menge an Geräten mit dieser Nummer das Update schon zur Verfügung gestellt wird. (Updates werden nämlich in Wellen ausgeliefert, dann wird nicht so eine enorme Infrastruktur benötigt wie wenn alle Anwender weltweit gleichzeitig auf die Server zugreifen und Firmwares laden wollen) Erst dann sagt Zune ja oder nein. Wenn das Timing passt und die zweite Anfrage verloren geht, weiß Zune nur, dass ein Update verfügbar ist, nicht aber dass du es noch nicht bekommen sollst. Also wird es geladen. *ich hoffe, PNr ist die richtige Bezeichnung. Jedenfalls variieren diese Nummern z.B. nach Netzbetreiber, Land oder Gehäusefarbe. Diese nr steht auch auf dem SIM-Tray. Meine ist etwa 059M0C7 für ein schwarzes Telekom-Gerät Geändert von eruanno (18.12.2012 um 00:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
HF-Mitglied
|
Es ist vollbracht:>
Haber grad das Update geflasht :>> |
|
|
|
|
|
#18 |
|
aktives Mitglied
|
Kann es kaum abwarten. Wie ist es denn, muss man auch alles neu einstellen wenn man das Update über zune bekommt?
|
|
|
|
|
|
#19 |
![]() |
|
|
|
|