Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Video Synchronisieren mit Zune

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.12.2012, 15:54   #1
HF-Neuling
 
Video Synchronisieren mit Zune

Hallo,

ich würde gerne 4 Videodatei im .avi Format auf mein Lumia 800 kopieren.
Doch wenn ich in zune unter "sammlung" die videos auf das Gerätesymbol unten links ziehe, wird zwar unten kurz angezeigt "1 Video hinzugefügt", aber auf dem Handy erscheint trotzdem kein Video. Weder in der Telefon-Ansicht in Zune, noch auf dem Gerät, wenn ich es getrennt habe.

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand helfen?

PS: die Videos sind ca. 45 minunten lang, kann das das Problem sein?

Gruß

DANKE
listerlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 15:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 20.12.2012, 17:58   #2

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Warum nutzt du nicht diese Thread?.
Da findest du sicher auch einen Lösungsansatz.

Nokia Lumia - How To Dateien mit Zune übertragen

Bitte da auch weite!.
Die Suche ist dein Freund!.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 13:45   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von Rasputin56 Beitrag anzeigen
Warum nutzt du nicht diese Thread?.
Da findest du sicher auch einen Lösungsansatz.

Nokia Lumia - How To Dateien mit Zune übertragen

Bitte da auch weite!.
Die Suche ist dein Freund!.
Ich habe es genau so, wie in dem Tutorial gemacht.
Ich bekomme jedoch für jede der Videodateien diese Meldung wie im Bild.
(Die Dateien sind im .avi format.)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
zunefehler.jpg  
listerlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 14:27   #4
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von eruanno
 
avi ist kein Format, sondern ein Container. Dort drin können viele verschiedene Audio- und Videoformate gespeichert werden. Es scheint mir so, dass dort ein Format benutzt wird, das Zune & Windows Phone nicht unterstützen.

'bessere Player' wie etwa VLC können dir das Video abspielen und anzeigen, welcher Codec benutzt wurde. Wenn du so einen Player hast, würden die Zusatzinfos helfen
Gruß

Edit: Habe eben noch gesucht, welche Codecs unterstützt werden: http://www.mobiletechworld.com/2010/...o-divx-either/

Demnach muss das avi Video mit 'MPEG-4 Part 2 (Simple Profile)' codiert sein, sonst kann es nicht klappen.
eruanno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:01   #5

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Zitat:
Zitat von listerlyn Beitrag anzeigen
Ich habe es genau so, wie in dem Tutorial gemacht.
Ich bekomme jedoch für jede der Videodateien diese Meldung wie im Bild.
(Die Dateien sind im .avi format.)
Was ist wenn du diese Video konvertierst, und zwar in das mp4 Format?.
Mit der "AVI" Endung, können so einige nicht umgehen!.
Ein guter Konverter ist unter anderem dieser (XMediaRecode).
Damit konvertiere ich alle meine Videos, und sie gehen auch auf meinen Lumias.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:59   #6
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von eruanno
 
MP4 ist eigentlich auch kein 'Format', sondern auch ein Container, genauso wie avi. Wie schon gesagt, kommt es darauf an, welche Codecs benutzt werden.
eruanno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 18:48   #7

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Zitat:
Zitat von eruanno Beitrag anzeigen
MP4 ist eigentlich auch kein 'Format', sondern auch ein Container, genauso wie avi. Wie schon gesagt, kommt es darauf an, welche Codecs benutzt werden.
...und?, deshalb verwende ich den XMediaRecoder, da ist schon alles so eingestellt wie es gehört, da brauch ich nicht lange rumfummeln.
Und es läuft!.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 19:30   #8
HF-Neuling
Threadstarter
 
Vielen Dank Euch!

Der XMediaRecoder hat mir geholfen!
listerlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 22:30   #9
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von eruanno
 
Zitat:
Zitat von Rasputin56 Beitrag anzeigen
...und?, deshalb verwende ich den XMediaRecoder, da ist schon alles so eingestellt wie es gehört, da brauch ich nicht lange rumfummeln.
Und es läuft!.
und?

Ich will nur dass die Leute Bescheid wissen, tut mir ja furchtbar leid.

Einstellungen sind im übrigen Geschmackssache.

Außerdem sollte man bedenken, dass bei jeder Konvertierung Qualität verloren geht. Es hätte ja auch sein können, dass WP den Codec beherrscht, er aber im falschen Container sitzt.
eruanno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 22:30  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
synchronisieren, video, zune

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Installierte Anwendungen über Zune (am PC) synchronisieren? 2holdon Nokia Lumia 800 Forum 1 29.02.2012 19:40
Zune Htc7Trophy Windows Phone 7 Forum 15 19.01.2012 23:31
zune madlenhtc HTC HD7 Forum 1 17.11.2010 13:12
Video`s aufzeichen & Outlook kontakte Synchronisieren Schneidi Palm Pre Forum 4 24.01.2010 19:44
Air Video Free (Video Streaming and Conversion) - InMethod Handy-FAQ iPhone Forum 0 30.04.2009 07:20




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.