Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Probleme mit Zune

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.12.2012, 06:40   #1
aktives Mitglied
 
Probleme mit Zune

Zun läßt sich nicht mehr anmelden.
Ich kann keine Musik und Bilder mehr raufziehen.
Vom Lumia zum PC geht aber.

Wenn ich anmelden möchte, gibt es folgenden Fehlerbericht:
"Ein Sicherer Kanal konnte nicht aufgebaut werden.
Das Serverzertifikat wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle herausgegeben."



Das zweite Problem:
Seit längerer Zeit habe ich das Problem, daß nach jeder Syncronisation alle Videos vom Lumia verschwinden.
Nun sind auch alle Musiktitel weg.

Eggi_70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 06:40  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 21.12.2012, 11:40   #2

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Deinstalliere mal Zune vom System, und installiere es neu.
Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen!.

Möglich ist auch, dass du im System einen Fehler hast, der dies auslöst.
Ich verwende Zune auch noch mit dem 710er und 900er, aber habe keine Probleme damit.

Vielleicht ist das ein Hinweis für dich.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 14:32   #3
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Nein, das Problem ist immer noch da.

Das Zertifikat ist nicht vertrauenswürdig.

Wie bekomme ich nun die verschwundene Musik auf das Lumia?
Eggi_70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 14:36   #4
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von eruanno
 
Wenn Videos vom Gerät entfernt werden, solltest du mal bei deinen Synchronisierungseinstellungen nachschauen. Unter den Standardeinstellungen werden die Sachen vom Handy gelöscht, wenn du sie auch vom PC löschst oder verschiebst, sodass es nicht mehr in der Zune-Bibliothek ist. Dann solltest du die Synchronisierungsoption für Videos auf manuell stellen

(links unten aufs Handy klicken, dann unter dem großen Bild den Button
'Synchronisierungsoptionen anzeigen' und schon bist du da )


Ansonsten hört sich das nach einem größeren Problem an. Was hast du denn mit deinem System gemacht?
Benutzt du noch Windows XP oder sind diese Eingaben nicht aktuell? Wie viele Jahre läuft das System schon so?
eruanno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 14:49   #5
aktives Mitglied
Threadstarter
 
die Einstellungen sind so, daß nicht gelöscht werden soll auf dem Handy.
Aber trotzdem verschwinden die Videos vom Handy.
Und nun ist ja auch die Musik weg.

Ich habe Win xp und das läuft nun ca. 6 Jahre. Aber alles andere läuft absolut reibungslos.
Nur Zune halt nicht.

Was waren das noch für Zeiten, als man das Handy einfach anschloß und per Copy & Paste die Sachen verscheiben konnte.......
Leider wird man nun entmündigt.......


EDIT: Musik ist wieder drauf.
Anmeldung des ZUNE-Kontos bei xbox (über der Seite) kein Problem.
Das Programm ZUNE selber geht nach wie vor nicht.

Geändert von Eggi_70 (21.12.2012 um 16:00 Uhr)
Eggi_70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 14:59   #6
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von eruanno
 
Dafür sind Handys sind auch keine Handys mehr sondern Smartphones und du weißt doch genau, dass du ein geschlossenes System kaufst wenn du dir eins zulegst (und es ist kein Android) und zwar im Voraus. Also beschwer dich nicht darüber das ist nicht der richtige Ort dafür.

Dass Musik und Videos einfach so vom Handy verschwinden kann natürlich sein, wir haben ja auch den 21.12.2012
Ungefähr so hilfreich sind auch deine 'Fragen'

Außer Zune hat ja keine Software Zugriff auf dein Phone, und du sagst ja selber es passiert immer nach der Synchronisation. Also stimmt was nicht mit deinem Zune-Setup. Wirf das ding mal runter und installiere es neu. Du kannst auch die Bibliotheken sichern. Die sind unter 'AppData' bzw. bei XP noch 'Anwendungsdaten' hinterlegt


Ansonsten warum willst du dich überhaupt unbedingt bei Zune anmelden? Ich mache da auch nur alles offline.

Eine Sache ist mir noch eingefallen: Vielleicht hast du für den reservierten Speicherplatz zu groß gewählt, sodass Videos gelöscht werden, um diesen Speicher zu garantieren?
eruanno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 15:04   #7
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es ist bereits runtergeworfen worden und neu installiert worden.

Und warum sollte ein WP-Smartphone nicht als Datenträger erkannt werden? Wo ist das Problem?
Das funktioniert mit anderen Geräten doch auch wunderbar!
Nur beim Apple-Kram und hier nicht.
Alles durch die Brust ins Auge.

Das Zertifikat von Zune stimmt einfach nicht.
Eggi_70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:13   #8

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
@Eggi_70

Was ich jetzt noch vermute ist, dass Microsoft die "Zune" mit der Xbox verbunden hat.
Das heißt das Zune jetzt mehr in Richtung Xbox geht.

Schau dir mal dieses Programm an, vielleicht ist es unter "XP" auch nutzbar.
WP7 USB Storage Enabler
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2693.html

Damit kann man das Lumia als Massenspeicher- Gerät nutzen.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:25   #9
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Nur hab ich keine xbox.

Ich versuchs mal. Danke.

edit: Error establishing a database connection
Kann ich nicht runterladen
Eggi_70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:36   #10

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Zitat:
Zitat von Eggi_70 Beitrag anzeigen
Nur hab ich keine xbox.

Ich versuchs mal. Danke.

edit: Error establishing a database connection
Kann ich nicht runterladen
Ich habe auch keine Xbox, dennoch funktioniert die "Zune" noch ohne Probleme.

Der Download dürfte momentan nicht gehen, auch gerade getestet.
Hatte mir aber das Programm schon vor einiger Zeit runter geladen. dadurch hab ich es im Archiv.

Tut mir aber jetzt Leid, dass ich dir dadurch nicht weiter Helfen kann.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 16:36  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
probleme, zune

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Zune TimS HTC 7 Pro Forum 0 27.07.2012 16:14
ZTE Orbit - Zune einrichten/ Probleme lösen Anthropolis ZTE Orbit Forum 0 07.03.2012 10:10
HTC Titan II - Zune einrichten/ Probleme lösen Anthropolis HTC Titan II Forum 0 17.01.2012 21:59
ZTE Tania - Zune einrichten/ Probleme lösen Anthropolis ZTE Tania Forum 0 15.01.2012 16:49
Probleme mit Zune skromninkij HTC HD7 Forum 4 13.12.2010 20:31




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.