Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

einige Fragen zu meinem neuen Lumia800

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree7Danke
  • 1 Post By HerrHerger
  • 4 Post By Lumiatic
  • 1 Post By HerrHerger
  • 1 Post By Lumifon

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.12.2012, 18:29   #1
HF-Mitglied
 
einige Fragen zu meinem neuen Lumia800

Hallo,

ich bin schon etwas älter, kann mir bitte jemand über die Straße helfen?

Seit kurzem bin ich von Android auf Windows Phone (Nokia Lumia 800) umgestiegen. Viele Sachen, was die Bedienung und Einstellung des Lumia 800 betrifft, habe ich mittlerweile schon selbst herausfinden können aber gewisse Dinge sind für mich immer noch sehr rätselhaft. Sicherlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht denn der Umstieg von Android auf WP7 ist schon heftig und bedarf einer völligen Neuorientierung, was Bedienung und Handhabung betrifft.

Hier eine kleine Auswahl meiner noch unbeantworteten Fragen:
  • Warum finde ich trotz angestrengter Suche die Zeichen "*" und "+" nicht auf der virtuellen Tastatur?
  • Warum kann ich beim Editieren von Telefonnummern den Cursor nicht zwischen Zifferngruppen plazieren um dort etwas einzufügen?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße,

Notker
Lumifon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 18:29  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.12.2012, 02:15   #2
aktives Mitglied
 
Habe gerade keine Zeit darum nur kurz zu den Sonderzeichen:

1. Auf dem Keyboard siehst du links unten die Taste "&123", drücke da drauf
2. Nun siehst du über der neuen Taste links unten ("abcd") einen Pfeil der nach rechts zeigt. Drücke diesen!
3. Nun siehst du noch mehr Sonderzeichen, auch die von dir gesuchten.

Sorry, dass ich dich jetzt mitten auf der Straße stehen lasse ... aber es kommt bestimmt jemand vorbei der dich voll rüber bringt
Lumifon hat sich bedankt.
HerrHerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 11:53   #3
HF-Mitglied
 
Hallo Lumifon,

zu deiner zweiten Frage: Halte den Cursor an der Stelle an der er sich befindet gedrückt. Er müsste sich nun in die Farbe deines Kacheldesigns verfärben und etwas hervorspringen. Lasse ihn nun nicht los, sondern verschiebe ihn an die Stelle an der du ihn brauchst und lasse dann los.

Ein kleines Video dazu:

bei ca. 1:04min wird das oben geschriebene gezeigt.

Beste Grüße
Lumiatic

Fals das Video nicht angezeigt wird, folge dem link: http://tinyurl.com/cwesnsq
proofman, WIK70, HerrHerger und 1 andere haben sich bedankt.

Geändert von Lumiatic (29.12.2012 um 15:21 Uhr)
Lumiatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 12:28   #4
aktives Mitglied
 
Danke

Und jetzt hast du auch mir über die Straße geholfen, super Tipp
Lumiatic hat sich bedankt.
HerrHerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 15:53   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo Ihr Beiden!

Super, vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe. Das mit der zusätzlichen Umschaltebene der Tastatur, da muß man erst mal drauf kommen. Sowas habe ich bislang noch nirgendwo gesehen.

Und dann die Sache mit dem Drücken und Halten, um den Cursor irgendwo mittenrein zu positionieren, darauf bin ich auch nicht von selbst gekommen. Ich hatte immer versucht mitten rein zu tippen und habe damit immer den ganzen Block markiert.

Irgendwie wird mir mein Lumia von Tag zu Tag sympathischer. Selbst das Knarzen beim Druck auf die linke untere Gehäuseseite ist mittlerweile von selbst verschwunden. Das waren wohl nur Spannungen zwischen Display und Gehäuseschale, die sich zwischenzeitlich abgebaut haben und nun passt alles wunderbar.

Ich wünsch Euch allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

viele Grüße, Notker
Lumiatic hat sich bedankt.
Lumifon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 18:25   #6
HF-Mitglied
 
Gerne. Ich freue mich, dass du mehr und mehr vertrauter mit diesem tollen Telefon wirst.
Ich wünsche auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Lumiatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 18:25  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
fragen, lumia800

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einige Fragen zu meinem neuen HTC Megamen 1 HTC Desire HD Forum 8 30.08.2011 07:57
Allgemeine Fragen zu meinem neuen HD2 Fragrance HTC HD2 Forum 2 01.07.2010 18:28
Div. Fragen zu meinem neuen Natel starup Samsung i7500 Galaxy Forum 2 11.02.2010 17:39
Einige Fragen zu meinem F480 f480user Samsung F480 Forum 1 17.10.2008 09:31
Einige Fragen zu meinem neuen RAZR V3 Chicken24 Motorola Forum 2 12.05.2007 16:46




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.