Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Lumia 800 Runtergefallen [FAQ]

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 800 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.12.2012, 17:37   #1
HF-Neuling

Lumia 800 Runtergefallen

Hi,

heut isses Passiert, mir ist mein Lumia 800 runtergefallen. Ca. 1 Stockwerk.

Es ist auf die rechte obere ecke gefallen. Es funktioniert noch alles nur bei anrufen wenn ich anrufe oder angerufen werde un ran gehe, ist das Display schwarz und ich kanns nicht mehr bedienen. Wenn der Anrufer auflegt ist das Display wieder da.

Es sieht so aus als ob sich das Display oben gelöst hat. Also wenn ich es leicht biege kann ich da einen kleinen Spalt erkennen an der Linken oberen Ecke...

Was ist da nun zu tun bzw. was kommen für Kosten auf mich zu?

Danke schon mal

Gruß

Hochtoener
hochtoener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 17:37  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 28.12.2012, 17:55   #2
HF-Neuling

Also Handyreperaturen sind meist recht teuer und lohnen sich fast gar nicht mehr...
Vor einem Jahr etwa, kostete ein Displaytausch vom Samsung galaxy S1 180€ während man ein neues um 230 -250eur bekam...

aber respekt, es hat fast nen ganzen stock überlebt ^^
SirJosef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 19:34   #3
aktives Mitglied

Benutzerbild von eruanno

Dein Näherungssensor ist kaputt, ein kleines und eher billiges Teil. Das Problem ist, dass der mit in der Displayeinheit fest verbaut ist. Den Sensor alleine kannst du wenn überhaupt nur sehr schwer austauschen.

(Glas, Display, Touchscreen, und eben die Sensoren sind an einem Stück)

Was ist sonst noch kaputt? Glas und Display sind noch ganz? Was hast du für einen Spalt, von Glas zum Kunststoff? Kannst du vielleicht ein Foto machen?

Wenn du nicht gänzlich ungeschickt bist und es dir das wert ist, kannst du das komplette Display selbst tauschen. Dazu musst du so eine Kompletteinheit kaufen (z.B. auf ebay) und diese austauschen. Das funktioniert relativ problemlos und ist nicht so aufwändig, aber ich denke mal dir zu teuer, wenn es nur der Sensor ist.
eruanno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 13:01   #4
HF-Neuling
Threadstarter

So also habs aufgeschraubt, es ist nichts weiter kaputt, außer das sich dieser weise Plastik rahmen der hinter dem Display ist (ich denke der ist aufgeklebt) gelöst hat.

Habs versucht mit Sekundenkleber zu kleben hält aber nicht. Hol mir jetzt n neues Display für 80 € un dann ists gut. Das kann man verkraften sag ich mal.

Trozdem Danke

Gruß

Hochtoener
Alt 03.01.2013, 02:17   #5
aktives Mitglied

Benutzerbild von eruanno

Du solltest darauf achten, dass unbedingt der silberne Metallrahmen dabei ist. Sieht man ja auf den Produktbildern. Gibts mit und ohne. Wäre sonst ziemlich aufwändig.

Gruß
Alt 02.02.2013, 11:44   #6
HF-Neuling
Threadstarter

Hi,

habe gerade eben mein neues Display eingebaut.

Habe es von hier: Klick

So, geht alles aber ich bin nicht zufrieden. Das Display ist viel zu Hell, und die Farben sind fast wie ausgewaschen. Bestes Beispiel das Facebook Logo ist viel zu Hell und hat schon fast einen Grün stich...

Die Fotos sehen aus als ob se mit so ner 1 Megapixel Kamera aufgenommen wären...

Ich kanns leider nicht besser erklären...

Was ist nun zu tun? sollte es sich um billigware handeln???

Gruß

Hochtoener
Alt 02.02.2013, 13:34   #7
HF-Mitglied

hatte mal in spiegeltv gesehen das von 10 navis 8 geklaut waren und über polnische ebay anbieter vertickt werden...
zuerst gestohlen dann zerlegt und in einzelteilen verkauft - geniale idee - die könnte fast gestohlen sein

lg steve
stevenbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 17:45   #8
aktives Mitglied

Benutzerbild von eruanno

@hochtoener: Da kann ich dir leider nicht helfen.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass bei so einem kaum verbreiteten Gerät fake-Ware im Umaluf ist, das würde sich doch kaum lohnen, besonders, da das Display schon etwas speziell ist und keine Massenware (gewölbtes Glas, die Auflösung ist außer bei WP nicht so verbreitet und dort sind fast alle LCDs).
Ich kenne mich da leider auch nicht so aus, muss man soetwas vielleicht vorher irgendwie kalibrieren?

Sonst schick es zurück, war ja ein gewerblicher Händler. Damit würde ich auch nicht leben wollen. Umtauschen lassen oder Geld zurück.

Was ist mit deinem alten Display nochmal, da spinnt nur der Näherungs/Lichtsensor?
Habe erst kürzlich davon gelesen, dass die oft locker sind, aber um richtig zu funktionieren richtig fest am Glas sitzen müssen. Vielleicht kannst du da ja was erkennen?

Edit, das ist das Teil ganz oben:
(Video startet an dieser Stelle)
Edit2 ok, tut es nicht, da es automatisch eingebettet wurde. Sekunde 33
Alt 14.02.2013, 14:16   #9
aktives Mitglied

Benutzerbild von eruanno

Kannst du vielleicht bitte noch rückmeldung geben? Hast das mit dem Display in den Griff bekommen, es austauschen lassen, zurückgeschickt und Geld zurück genommen?
Wäre für andere hilfreich
Gruß
Alt 14.02.2013, 21:40   #10
HF-Neuling
Threadstarter

Ja klar also, bei meinem alten Display war dieser Weise Rahmen aus dem Video den er mit dem Messer abmacht locker, die obere hälfte...

F**k... hät ich des Video vorher gesehen hät ich mein Display wieder reparieren können...

Folgendes, mein Handy hat sich zum Schluß gar nicht mehr einschalten lassen. Mit dem alten Display.

hab dann das neue Display rein und die Probleme eben wie oben. Dann habe ich Spaß halber mal das alte Display wieder ran gemacht wollte es einschalten, ging nicht an. Dann habe ich es ans Ladegerät gehangen und hab es einschalten aber dann hats nach verschmorten Plastik gerochen. Ich denke es ist Feuchtigkeit oder so rein gekommen...

Neues Display hatte ich ja aber das Problem war, wenn das Handy über Nacht lag, un ichs morgens benutzt habe, waren die Farben und alles normal für ca 30 Sekunden. Dann ist es immer heller geworden und nach ca 10 Minuten Benutzung Internet, spiele, ist es sowas von heiß geworden aber nur die obere hälfte wo der Nokia Schriftzug ist, dann gabs streifen auf dem Display und ich musste es neu starten u abkühlen lassen... Das ist der Aktuelle Stand. (weis jemand was das sein kann?)

Gruß

Hochtoener
eruanno hat sich bedankt.
Alt 14.02.2013, 21:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
800, lumia, runtergefallen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 800 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen