Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 900/910 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nokia Lumia 900 - Welche SIM Karte wird benötigt [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 900/910 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.06.2012, 18:05   #11

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Zitat:
Zitat von dennirob Beitrag anzeigen
Eigentlich öffnet man die Klappe nur ein mal
SIM Karte einstecken und das wars :D
Wann dann höchstens beim Karten Tausch, oder Geräte wechsel!.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 18:05  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 03.07.2012, 22:31   #12
HF-Mitglied
 
Sorry falls es nicht vorgesehen ist, meine Frage hier ran zu hängen - ohne ein neues Thema zu eröffnen.
Falls das zwingend gewünscht wird, bitte mitteilen - danke.

Ich habe nun hier gelesen, daß für das Lumia 900 eine andere SIM Karte benötigt wird - wußte ich auch noch nicht -

und daß man für t-mobile im Telekom Laden die SIM tauschen kann.

Ist das tatsächlich ein Tausch - so daß die alte Karte dort zurück gelassen wird??????
Das hieße ja, daß man das bisherige Handy dann nicht mehr zeitweise oder als Ersatz auch noch weiterhin benutzen kann.
MariaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 23:03   #13
Gesperrt
 
Hi,
du kannst deine alte SIM Karte auch stanzen lassen. Dann kannst du die behalten und direkt wieder mit nehmen
Oder eine neue bestellen, da kann es sein, das es zu kosten kommt.
Du könntest die Karte aber auch selber zurechtschneiden. Zu dem Thema gibt es einige Anleitungen bei YouTube usw.


Gruß
dennirob
dennirob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 23:29   #14
HF-Mitglied
 
Danke -
aber damit ist ja mein Problem nicht behoben.

Mir ist durchaus bewußt, daß die Zukunft wohl zur Micro SIM geht.

Ändert aber nichts daran, daß man wohl nur eine Karte mit der gleichen Telefonnummer etc. hat und nicht die alte auch behalten kann (ohne diese zeitgleich zu benutzen) -

und ich somit tatsächlich meine alten Handys (incl. des jetzigen N97 mini), an denen mein Herzblut hängt - nicht mehr benutzen kann??

Evtl. sollte ich doch in Erwägung ziehen, und beim N97 das lästige Branding entfernen lassen, welches mir anscheinend den Internet Zugang verwehrt.
Da komme ich wenigstens auch mit der Tastatur gut hin - die Display Tastatur vom Lumia läßt sich nicht mit Fingernagel bedienen (bei N97 problemlos) - und ich tippe mit dem Finger ständig den falschen Buchstaben.

Was tun???
MariaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 05:54   #15

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
@MariaR

Die Sim-Karte wird eins zu eins getauscht, das heist, die Nummer bleibt gleich!.
Würde diese Option vorziehen.
Stanzen würde ich meine Sim nicht lassen, die sollen sie umtauschen!.
Bei uns im Alpenland, klappt der Tausch ohne Probleme, und ist zudem kostenlos.

PS: Eine Nummer auf Zwei Sim-Karten, ist (leider) nicht möglich!.

Geändert von Rasputin56 (04.07.2012 um 07:54 Uhr)
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 12:00   #16
Gesperrt
 
Ich hatte Glück und das ausschneiden hat bei mir super geklappt!
Wäre villt. eine Möglichkeit.
Aber einige haben damit auch schon einen Misserfolg gehabt.
Dies wäre dann deine Entscheidung

Gruß
dennirob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 12:29   #17
HF-Mitglied
 
Danke euch - super Forum.

Die für mich negativen Punkte erschrecken mich, so daß ich zuerst eigentlich immer darüber schlafen sollte.
Heute regt mich das nicht mehr so massiv auf (ärgerlich ist das schon, kein Ersatzgerät zu haben) -

und ich habe mich im Telekom Laden erkundigt - die SIM wird kostenlos ausgetauscht.

Für meine nächste Frage suche ich mir noch den passenden Thread - ich habe nämlich schon wieder eine.
MariaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 12:38   #18
HF-Mitglied
 
Noch ein Tipp. Es gibt Adapter um Micro-SIMs in Handies ein zu legen die 'normale' SIMs brauchen. Einfach bei Amazon mal nach Micro SIM Adapter suchen, gibt es für wenig (1-3€ oder so) Geld. Dann kannst du die Karte zumindest frei zwischen deinen Handies hin und her wechseln.
Forceflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:21   #19

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Zitat:
Zitat von Forceflow Beitrag anzeigen
Noch ein Tipp. Es gibt Adapter um Micro-SIMs in Handies ein zu legen die 'normale' SIMs brauchen. Einfach bei Amazon mal nach Micro SIM Adapter suchen, gibt es für wenig (1-3€ oder so) Geld. Dann kannst du die Karte zumindest frei zwischen deinen Handies hin und her wechseln.
Man sollte aber auch erwähnen, dass durch solche Sim-Adapter schon einige Geräte beschädigt wurden!.
Die Garantie ist dann natürlich weg.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 03:24   #20
HF-Neuling
 
Rotes Gesicht Hab keine Ahnung von nix. Wer kann helfen?

Hab ein neues Thema angefangen. Sorry

Geändert von L.W. (30.07.2012 um 03:43 Uhr)
L.W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 03:24  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
900, benötigt, karte, lumia, nokia, sim

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 900/910 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Nokia Lumia 800 Prepaid Karte Klarmobil flo95gll Nokia Lumia 800 Forum 4 08.04.2012 14:11
[Diskussionsthread] Nokia Lumia 800 - Welche SIM Karten sind nutzbar Palmin Nokia Lumia 800 Forum 4 16.11.2011 14:24
NOKIA X3-02 spielt keine Musik ab, weil Speicher benötigt wird! froschbla Sonstige Nokia Handys 0 14.10.2011 20:15
[Anleitung] Samsung Galaxy S - Speedfix (externe SD-Karte wird nicht benötigt!) Vaan Samsung i9000 Galaxy S Forum 0 09.08.2010 17:55
Welche Sim-Karte benötigt & SHSH sichern? evilseed iPhone Forum 5 06.08.2010 11:55




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.