Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 900/910 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Nokia Lumia 900 - Welche SIM Karte wird benötigt

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 900/910 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.04.2012, 10:50   #1

 
Benutzerbild von Palmin
 
Nokia Lumia 900 - Welche SIM Karte wird benötigt

Nokia hat ja mit Auslieferung des Lumia 800 mit der Nutzung der Micro SIM begonnen.
Dieses wird auch im größeren Lumia 900 fortgesetzt.

Wer noch keine Micro SIM hat, kann diese bei seinem Netzbetreiber / Provider anfordern.

Für Bastler gibt es einige recht gute Anleitungen bei YouTube, wie man sich aus einer SIM eine Micro SIM macht.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 10:50  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 26.06.2012, 15:25   #2
Gesperrt
 
... Dafür muss man an der oberen Seite mit dem mitgelieferten „Werkzeug“ in das Loch an der rechten Seite mit viel Druck reinstechen. Mit jedoch nicht zu viel Druck, dadurch kann man an dem Gerät Schaden anrichten!!


dennirob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 16:17   #3

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Noch eines sei Angemerkt, wer glaubt seine Sim-Karte zurecht Schneiden zu können, sollte aufpassen!.
Die Karten haben Unterschiedliche Chip-Grössen drauf, da kann schnell was nicht gehen (siehe Bild).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2012_07_04_099.jpg  

Geändert von Rasputin56 (04.07.2012 um 07:49 Uhr)
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 18:20   #4
HF-Mitglied
 
Zumindest bei der Telekom bekommt man in jedem T-Punkt völlig problemlos und sofort seine SIM-Karte getauscht. Hat bei mir keine 10 Minuten gedauert bis die neue Karte aktiviert und einsatzbereit war. Würde ich jedem empfehlen bevor man versucht sich da was zurecht zu basteln. Vor allem weil man für den schnellen Tausch sein altes Handy zwecks Empfang der Bestätigungs SMS von der Telekom noch braucht!
Rasputin56 hat sich bedankt.
Forceflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 18:27   #5

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Zitat:
Zitat von Forceflow Beitrag anzeigen
Zumindest bei der Telekom bekommt man in jedem T-Punkt völlig problemlos und sofort seine SIM-Karte getauscht. Hat bei mir keine 10 Minuten gedauert bis die neue Karte aktiviert und einsatzbereit war. Würde ich jedem empfehlen bevor man versucht sich da was zurecht zu basteln. Vor allem weil man für den schnellen Tausch sein altes Handy zwecks Empfang der Bestätigungs SMS von der Telekom noch braucht!
Ganz meine Meinung!.
Dem ist nichts hinzu zu Fügen!.

Die "Micro" Karte (rechts im Bild), ist von T-Mobile als Grössen Vergleich!.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 17:09   #6
Gesperrt
 
Hier habe ich es noch kurz in ein Video zusammen gefasst:

Rasputin56 hat sich bedankt.

Geändert von dennirob (22.07.2012 um 23:24 Uhr)
dennirob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 17:43   #7

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
@dennirob

Wie siet es bei deinem Lumia 900 aus, erfordert es bei dir auch etwas mehr Kraft, die Lade öffnen zu können?.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 17:44   #8
Gesperrt
 
Ja, man muss schon etwas Druck aufwenden!
Am Anfang war ich sehr zögernd.


Gruß
dennirob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 17:54   #9

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Na dann passt es ja, dachte schon, dass sich etwas verspannt hat!.
Denke mal, dass es mit der Zeit etwas leichter wird und so oft öffnet man dies eh nicht!.

Geändert von Rasputin56 (29.06.2012 um 18:04 Uhr)
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 17:57   #10
Gesperrt
 
Eigentlich öffnet man die Klappe nur ein mal
SIM Karte einstecken und das wars :D
dennirob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 17:57  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
900, benötigt, karte, lumia, nokia, sim

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 900/910 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Nokia Lumia 800 Prepaid Karte Klarmobil flo95gll Nokia Lumia 800 Forum 4 08.04.2012 14:11
[Diskussionsthread] Nokia Lumia 800 - Welche SIM Karten sind nutzbar Palmin Nokia Lumia 800 Forum 4 16.11.2011 14:24
NOKIA X3-02 spielt keine Musik ab, weil Speicher benötigt wird! froschbla Sonstige Nokia Handys 0 14.10.2011 20:15
[Anleitung] Samsung Galaxy S - Speedfix (externe SD-Karte wird nicht benötigt!) Vaan Samsung i9000 Galaxy S Forum 0 09.08.2010 17:55
Welche Sim-Karte benötigt & SHSH sichern? evilseed iPhone Forum 5 06.08.2010 11:55




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.