![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Manuelle Konfiguration klappt nichtDieses Thema wurde im Nokia Lumia 900/910 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
9Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Auch der Typ im Base - Shop war überfordert ... Ist hier zufällig jemand der weiß wie es geht?
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
@Notfall2012
Willkommen hier im Forum!. Du hast am Lumia die App Netzkonfigurator, starte mal dasProgramm und schau mal, ob dein Netz erkannt wird!. Wenn ja, sind auch die Einstellungen automatisch konfiguriert!. Was jetzt noch sein könnte ist, dass dein Netzanbieter das Lumia 900 nicht unterstützt. Frage: Hat dein Netzbetreiber das Lumia 900 im Portfolio?, wenn nicht, könnte dies ein Hinweis sein!. Hoffe die Information hilft dir weiter!. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Rasputin56 :) leider finde ich auch die App Netzwerkkonfiguration unter keinem Menüpunkt Ich werde heute nochmal in den Shop fahren und herausfinden ob die das Lumia unterstützen... als ich die SIM Karte getauscht habe weil ich die Micro Sim nicht hatte, hab ich dem Verkäufer gesagt welches Modell ich mir zugelegt habe. Eigentlich hätte der ja wissen sollen, ob das Lumia mit Base überhaupt funktioniert... na mal schauen, ich werd aber bescheid geben ob sich da was getan hat.
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
@Notfall2012
Die App "Netzkonfigurator" ist entweder als Tile am Start Schirm, oder im -->Menü> zwischen Nachrichten und Nokia Karten!. Wenn du sie noch nicht auf deinem Lumia hast, gehe in den Marketplace> Nokia collection> da Findest du die Upp!. Lade sie runter und installier sie, danach für sie aus, da sollte das Netz gefunden werden. Aber ich würde auch nochmal hin Gehen, und den Mitarbeitern in dem Shop auf den Zahn fühlen. Kann auch sein, dass Base/Eplus nur als Netz-Partner für deinen Dienstanbieter dient. Oder Ist Base/Eplus dein Netz-Anbieter, dann sollte es funktionieren!. Hoffe die Tipps bringen dich ein Stück weiter!. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
Hallo Rasputin56 :) die App habe ich nicht drauf, im Marketplace kann ich sie nicht runter laden, weil ich ja keine Internetverbindung bekomme ... bin langsam echt genervt
Base/Eplus ist mein direkter Anbieter... bin gerade dabei mich bei Base zu registrieren, in der Hoffnung da noch Infos zu finden, aber wie das Leben so spielt, klappt selbst das heute irgendwie nicht naja, dir danke ich jedenfalls schonmal ganz lieb für deine Bemühungen :)
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]() |
@Notfall2012
Hast du eine Möglichkeit zur Wlan Nutzung?. Wenn ja, kannst du auch über Wlan ins Netz gehen!. Irgendwie Seltsam, am 900er ist die App normalerweise von Haus aus drauf!. PS: Schau mal nach unter: -->Menü> Einstellungen> Mobilfunk> Datenverbindung auf Ein ist!. |
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
Hallo Notfall2012
Du kannst aber doch die App über Zune installieren, oder stehe ich da grad auf dem Schlauch...? |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Nein das geht nicht, weil es in Zune nicht mehr funktioniert.
Die Marketplace Funktion wurde entfernt. Man kann in Zune nur noch Musik und Filme kaufen. Gruß |
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
|
|
|
|
|