![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Hab keine Ahnung von nix. Wer kann helfen? Nokia Lumia 900Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 900/910 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Hab keine Ahnung von nix. Wer kann helfen? Nokia Lumia 900
ich habe vor ein paar Tagen das Nokia Lumia 900 geschenkt bekommen. Ein Bekannter hat sich ein anderes Vertragshandy geholt und mir dieses geschenkt. Ich muss zugeben das ich mich mit den neuen "Schnickschnack" Handys mal gar net auskenn! Bin ein "Mädchen" sorry Das Handy benötigt ja eine Mirco-Sim. Ich habe aber die letzten 4 Jahre eine stinknormale Prepaid-Sim von Yallo benutzt. Ist ein Netzanbieter aus der Schweiz mit dem man günstig ins Ausland telefoniert. Jetzt hab ich keine Ahnung welche Sim-Karte da jetzt überhaupt funktioniert? Muss das jetzt eine Sim-Karte vom Vertragsanbieter sein? Also muss die dann auch unter Vertrag laufen oder kann ich einfach eine Prepaid-Karte blos halt vom selben Anbieter holen? Des Handy läuft ja unter Vertrag. Dann gehen doch keine anderen Prepaid-Karten oder? Ich war nämlich so schlau und hab meine normale Prepaid-Sim zusammenschnippelt damit es ne Micro-Sim ergibt. Zwar hat alles super funktioniert. Und hat auch in die Sim-Vorrichtung reingepasst. Aber das Handy lehnt die Sim jetzt ab! Super, gell. Ich habs zum Glück mit ein bissl fummelei dann doch geschafft die Sim in des alte Handy rein zu bekommen. Wenigstens das geht noch. Aber was soll ich jetzt mit dem Nokia anstellen? Kann es ja theoretisch gar nicht gebrauchen oder? Des nervt mich schon wieder. ![]() Hab gehört man kann des Handy erst normal gebrauchen wenn die 2 Jahre vom Vertrag abgelaufen sind???? Bitte helft!!! ![]() Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
@L.W.
Willkommen hier im Forum!. Für das Lumia 900, wird eine Micro-Simkarte benötigt!. Wenn Das 900er KEINEN Simlock hat, kannst du jede Micro-Sim verwenden. Allerdings wenn ein "Betreiber Branding" drauf ist, kann es auch sein, dass die Netzeinstellungen für Andere Betreiber geblockt werden!. Dazu gibt es aber schon Infos!. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Wer hilft Dir weiter
Falls du dein neues Handy immer noch nicht benutzen kannst:
Geh zu Mobil-Zone! (Gibt es fast in allen Städten der Schweiz) Die können dir sagen, wie du dein Handy betriebsbereit mahen kannst, und ob es frei ist oder einen Sim-Lock hat. Sie können dir auch die richtige PrePaid-Sim-Karte verkaufen (Fr. 40.-) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2