Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 900/910 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Uhrzeit Automatisch einstellen nicht vorhanden

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 900/910 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.10.2012, 15:06   #11
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von kubiac6666 Beitrag anzeigen
Habe jetzt mal auf meinem Lumia 900 geschaut.
Ich habe diesen Schalter auch nicht. Ob es vor dem Update da war, kann ich jetzt leider nicht sagen.
Also mein Freundin nutzt das Lumia 710, dort gibt's den Schalter
jkorner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 15:06  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.11.2012, 17:26   #12

Benutzerbild von jeegeek

Mhh ich habe jetzt mal bei meinem 610/800 geschaut und bei einem Bekannten am 900, an allen war kein solcher Schalter... Aber mein HTC 7 Mozart hat ihn, also gibt es ih auch...

Ist das ganze mal bei einem Update verloren gegangen oder bietet nur kein Provider bei uns die Funktion (Bei Android geht es ja auch)?

Grüße
jeegeek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 18:49   #13
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Rasputin56

Hier mal ein Bild vom Schalter!.
Ist die Neueste Soft/Firmware drauf.
Der müsste bei euch auch sichtbar sein.

Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 18:51   #14

Benutzerbild von jeegeek

Schöner Hintergrund

Ja bei den Geräten die ich bis jetzt in der Hand hatte (außer dem HTC 7 Mozart) fehlt der Schalter einfach... Das ist schon seltsam

Grüße
jeegeek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 18:58   #15
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Rasputin56

Keine Ahnung warum bei einigen dieser Schalter fehlt.
Ist auf dem 710/800 und 900 vorhanden, und das von Anfang an.

Nur funktioniert dieser Schalter, wenn der Netzbetreiber auch das Zeitsignal sendet.
Bei uns im Alpenland, tut dies der Betreiber "3", aber nicht "A1".
Das nur zur Info.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 02:42   #16
HF-Mitglied

Microsoft und WP7 ist schon eine komische Geschichte: das automatische einstellen der Uhrzeit funzt in vielen Ländern außerhalb des deutschen Sprachraums - in Asien oder USA - oft in der 3G Netzen. Warum nicht bei uns, das wissen die Götter (kostet ggf. Geld, deshalb hat man das in Deutschland nicht gefeatured, weil die Provider ja alle am Hungertuch nagen, oder man hat sich gesagt: "iphone macht das doch eh automatisch über Uhrzeitserver" und "wer kauft schon was anderes als iphone"?

Der Schalter ist jedenfalls im 710 drin, war im 900er drin, jetzt raus!

Gibt's hier ne offizielle Stellungnahme von MSFT oder Nokia?
jkorner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 08:31   #17
HF-Neuling

automatische Zeitumstellung

ich stehe deswegen in Kontakt mit Nokia und die halten sich sehr bedeckt. Mein 900 ist jetzt 4 Monate alt und der Schalter war nie da. Mein Sohn hat ein 710 und dort ist der Schalter vorhanden. Zurücksetzen hat nichts gebracht und die neueste Firmware und Software ist aufgespielt. Nokia sagt ich solle die alte Firmware wieder installieren und es müsste dann funktiionieren. Tut es aber nicht, asuuerdem hätte ich schon ganz gerne mein Handy auf dem neueseten Stand. Ich habe beim Verkäufer (Amazon) angerufen und die schicken mir jetzt freundlicherweise ein neues Gerät im Austausch zu. Mal sehen, ob es dann geht. Falls nicht, werde ich dies teure Smartphone wohl zurückgeben, denn es soll bei so einem Preis alles funktionieren und ich reise viel und dieses Feature ist da schon sehr praktisch.
Luftrowdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 08:31  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
automatisch, einstellen, uhrzeit, vorhanden

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 900/910 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen