Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 900/910 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Uhrzeit Automatisch einstellen nicht vorhanden

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 900/910 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.08.2012, 23:08   #1
HF-Mitglied

Uhrzeit Automatisch einstellen nicht vorhanden

Hallo!

Eine Frage an euch, die ein 900 haben. Bei meinem 800 gibt es bei "Einstellungen / Datum & Uhrzeit" die Möglichkeit in Form einen Schalters "Automatisch einstellen" (Ein/Aus) die Uhrzeit und das Datum automatisch einstellen zu lassen.

Nun hab ich für meine Freundin ein 900 gekauft und dort vermisse ich diesen Schalter. Unter besagten Menüpunkt "Datum & Uhrzeit" kann ich alles (Zeitzone, Datum, Uhrzeit) nur manuell einstellen. Der Schalter für die Automatik fehlt.

Wie sieht das bei euch aus, die ein 900 haben? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es diese Funktion nicht geben soll. Wir haben beide das gleiche Netz (O2), von daher glaube ich nicht, dass es daran liegt.
mwheid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 23:08  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 18.08.2012, 08:33   #2

Benutzerbild von Rasputin56

@mwheid

Auch am Lumia 900 ist dieser "Schalter" vorhanden!.
Kann sein, dass beim Einspielen der Software, etwas nicht ordnungsgemäss abgelaufen ist!.
Die "Auto" Einstellung dürfte (Glaub ich) Netzbetreiber Abhängig sein!.

Vorschlag: -->Menü (Daumenwisch nach Links)> Einstellungen> Info> Handy zurücksetzen (ganz unten).
Oder: Wenn du die Möglichkeit hast, Flash dir die Soft/Firmware nochmal neu, falls das Zurücksetzen nicht hilft!.
mwheid hat sich bedankt.

Geändert von Rasputin56 (18.08.2012 um 08:46 Uhr)
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 10:24   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Danke, das hab ich mir schon gedacht, dass das beim 900 auch vorhanden ist.

Naja, hab nochmal meine SIM eingelegt, aber der Menüpunkt erscheint auch nicht. Auf Rücksetzen hab ich keine Lust, zumal es ja nicht mein Telefon ist. Es war nur aufgefallen, weil nach einem aus und einschalten die Uhrzeit völlig falsch war und ich dann sagte, warum sie das nicht auf Automatik stellt. Und naja, den Punkt gab es eben nicht. Solange das nicht dauernd stört, werde ich es so lassen.
mwheid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 06:26   #4
HF-Mitglied

ist mir auch passiert:

mit der alten Firmware war der Menüpunkt drin, mit der neuesten firmware 8779.12301 fehlt der Punkt auch bei mir.

Frage an die anderen: gibt's bei euch den Punkt mit der Firmware oben oder fehlt der generell?

Also ich bin mir manchmal nicht sicher, ob ein flashen (komplett plattmachen) wirklich alles platt macht: ich habe eine Menupunkt "4G" bei Mobilfunkeinstellungen - der sollte dort nicht sein, weil "4G" ja nur für die LTE Variante (AT&T) gilt - trotzdem hält sich dieser Punkt hartnäckig, trotz 2 maligen neu-flash
jkorner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 07:12   #5

Der Menü-Punkt (Schalter) ist definitiv vorhanden, auch in der firmware "12301".

--> Menü (Daumenwisch nach Links)> Einstellungen> Datum & Uhrzeit> Automatisch einstellen> den Schalter auf ein oder aus stellen.
Ist aber Netzbetreiber abhängig.

Wenn der Betreiber das Zeitsignal nicht sendet, nutzt auch das Einschalten nichts.
Eigene Erfahrung bei uns im Alpenland: (drei sendet das Signal, A1 nicht).
Alt 22.10.2012, 07:17   #6
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Rasputin56 Beitrag anzeigen
Der Menü-Punkt (Schalter) ist definitiv vorhanden, auch in der firmware "12301".

--> Menü (Daumenwisch nach Links)> Einstellungen> Datum & Uhrzeit> Automatisch einstellen> den Schalter auf ein oder aus stellen.
Ist aber Netzbetreiber abhängig.

Wenn der Betreiber das Zeitsignal nicht sendet, nutzt auch das Einschalten nichts.
Eigene Erfahrung bei uns im Alpenland: (drei sendet das Signal, A1 nicht).
Danke, bei mir fehlt das Menu "automatisch einstellen" komplett!

Kann es sein, daß das Menü SIM-abhängig eingeschaltet wird?
Alt 22.10.2012, 07:25   #7

Nein, der Schalter ist auch da, wenn keine Sim drinnen ist.

Hast du ein Europäisches Lumia 900, weil diese haben kein "4G".
Alt 22.10.2012, 08:08   #8
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Rasputin56 Beitrag anzeigen
Nein, der Schalter ist auch da, wenn keine Sim drinnen ist.

Hast du ein Europäisches Lumia 900, weil diese haben kein "4G".
hmmm - schon interessant oder? Der Schalter war drin, ist jetzt nach dem Flashen weg... die 4G Auswahl kommt ggf. von der Tatsache, daß das Ding aus eine Vorserienlauf stammt, wo die allererst SW nur für AT&T war und sich das wohl nicht mehr löschen lässt. spielt auch keine Rolle, lieber 1 Auswahl mehr

Daß der Automatische Datumsauswahl fehlt bin ich ja nicht alleine - fragt sich nur weshalb?
Alt 22.10.2012, 08:34   #9

Finde auch irgendwie kurios das Ganze.
Hab auch die Neueste Firmware drauf, und der Schalter ist da.
Alt 31.10.2012, 11:41   #10
sehr aktives Mitglied

Habe jetzt mal auf meinem Lumia 900 geschaut.
Ich habe diesen Schalter auch nicht. Ob es vor dem Update da war, kann ich jetzt leider nicht sagen.
kubiac6666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 11:41  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
automatisch, einstellen, uhrzeit, vorhanden

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 900/910 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen