Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 900/910 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Kein GPS-Signal . . .

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 900/910 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.09.2012, 22:22   #11
HF-Mitglied
Threadstarter

GPS ohne Datenverbindung

Ich möchte das nochmals präzisieren:

Die Karte "Spanien" habe ich schon Wochen vor dem Urlaub heruntergeladen und installiert. Kurz vor dem Urlaub habe ich noch einen Update gemacht.

Zum Suchen der Ziele habe ich jeweils am Morgen WLAN aktiviert (Im Hotel gratis), Ziele gefunden und in Favoriten gespeichert.
Danach habe ich WLAN deaktiviert (Ist sonst auf der Insel nicht gratis verfügbar).

Unter "Einstellungen" -> "Mobilfunk" habe bei Datenroamingoption "Kein Roaming" ausgewählt.
Somit hatte meine Handy keine Datenverbindung; ausser Telefon-/SMS-Verbindung.

Unter diesen Voraussetzungen funktioniert der Navigator (mit den oben beschrieben Macken).
Ueli Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 22:22  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 27.09.2012, 05:23   #12
HF-Mitglied

nicht nur die Schweizer Provider langen heftig zu! Sobald du mit deutscher SIM außerhalb der EU bist kosten Gespräche teil 5-10€ pro Minute! Einzig beim Angerufenwerden hält es sich in vernünftigen Grenzen. Alles andere incl. Datendownloads 11€/MB ist absolute ABZOCKE

Ich bin mir nicht sicher, ob das "Roaming aus" immer einwandfrei funzt - schalte lieber das "mobile data" komplett aus!
jkorner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 06:52   #13

Benutzerbild von Rasputin56

@Ueli Müller

Auch kannst du unter: Nokia Navi-Kachel> "drei Striche"> Einstellungen> Verbindung> auf aus stellen, dann gibt es auch da keine Datenverbindung.

Die Weitere Möglichkeit, hat dir @jkorner vorgeschlagen!.
Das sollte helfen.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 08:54   #14
HF-Mitglied

Hallo zusammen,

Ich hatte neulich vor zwei Tagen ein merkwürdiges Phänomen, welches - denke ich - gut hierher passt:

Nachdem ich am Wochenende auf ....12301 geflasht hatte, ( Dank @rasputin56 & jkorner) wurde mir am Donnerstag das Navigation-Update auf 3.0 angeboten. Also Update mit neuer Karte 485 MB über WLAN drauf und ab in die Arbeit. Beim Test dann Ernüchterung. Die erste Positionierung ist o.k. Und dann alle paar Minuten neue Pos die auch noch sehr ungenau sind. Neustart: ohne Erfolg. Bei WP7-Karten und Nokia-Karten das gleiche. Tagsüber erfolglosen Kontakt mit dem Noikasupport. Abends dann noch n bisschen rumgesucht und eine andere Navisoftware (gMaps) drauf. So und jetzt wird's merkwürdig: Am nächsten Morgen stellte ich fest, das sich mein Telefon in der Nacht neu gestartet hat. Mmhh, das Problem hatte ich eigentlich nicht mehr nach dem Flash auf 12301 und diesmal war ich auch in keiner HDSPA- Zelle?
Dann auf dem Weg in die Arbeit der ultimative Test, und alles wieder in bester Ordnung? Alle Navis funktionieren seitdem einwandfrei.

Ist es möglich, das der Nokiasupport über meine IMEI Veränderungen und einen Neustart gemacht haben? Oder hat das Update einen Neustart gebraucht und den nach soundsovielen Stunden Leerlauf selbst erzwungen? Ich hatte in der Nacht oder am Abend zuvor nichts geändert. Sehr merkwürdig, findet Ihr nicht?

Schmidtchen
speedschmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 13:18   #15

Kann durchaus sein, dass es nach Flashabschluss, noch einen Neustart benötigte um reibungslos funktionieren zu können.

Ich Starte meine Lumia immer nach dem Flashvorgang nochmal neu.
Hatte bis dato, keine Probleme bisher!.
Schaden tut es sicher nicht.
Alt 07.10.2012, 13:29   #16
HF-Mitglied

@rasputin56
Ich hatte nach dem Flashen schon einen o. Mehrere Neustarts gemacht. Ich denke auch mit dem Flashen hat das gar nichts zu tun, eher mit dem Navi-Update. Aber der Neustart nach dem Kontakt mit dem Nokiasupport wurde wie von Geisterhand in der Nacht durchgeführt. Und danach war der GPS-Empfang wieder da???? Waren meine früheren Neustarts auch "Fernbedienungen" - geht das überhaupt??? Kann der Nokiasupport mein L900 fernbedienen oder zumindest Updates aufspielen und Neustarts durchführen? Wäre mir ja neu, aber was meint Ihr dazu?

Schmidtchen
speedschmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 13:35   #17

Denke nicht, dass Nokia die Lumias Fernsteuern kann, um einen Neustart aus zu lösen.

Vielmehr könnte sein, das es Apps gibt, die bei einer Fehlfunktion, einen Neustart auslösen können.

Ist jetzt meine These dazu.
Alt 09.10.2012, 13:55   #18
HF-Mitglied
Threadstarter

Im Inland: Alles normal!

Ich bin jetzt seit 2 Wochen zurück aus dem Urlaub.

Natürlich habe ich jetzt die Datenverbindung wieder erlaubt (Roaming spielt ja im Inland keine Rolle), und siehe da:

Der Navigator funktioniert einwandfrei, auch über 1 1/2 Stunden.

Das scheint ein Ausland-Problem zu sein, wenn Roaming ausgeschaltet ist.
Ich rate allen Usern, im Ausland Roaming abzuschalten, wenn sie nicht viel Geld der Telefongesellschaft zahlen wollen!
Der Nachteil: Am morgen im Hotel mit Wifi den ganzen Tag planen, alle Ziele im Navigator speichern.
Rasputin56 hat sich bedankt.
Ueli Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 14:27   #19

Zitat:
Zitat von Ueli Müller Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt seit 2 Wochen zurück aus dem Urlaub.

Natürlich habe ich jetzt die Datenverbindung wieder erlaubt (Roaming spielt ja im Inland keine Rolle), und siehe da:

Der Navigator funktioniert einwandfrei, auch über 1 1/2 Stunden.

Das scheint ein Ausland-Problem zu sein, wenn Roaming ausgeschaltet ist.
Ich rate allen Usern, im Ausland Roaming abzuschalten, wenn sie nicht viel Geld der Telefongesellschaft zahlen wollen!
Der Nachteil: Am morgen im Hotel mit Wifi den ganzen Tag planen, alle Ziele im Navigator speichern.
Danke dir für diesen Tipp!.
Wird sicher den Einen oder Anderen von Nutzen sein!.
Alt 12.10.2012, 17:44   #20
HF-Neuling

Navigation ohne Datenverbindung möglich

Hallo,

Bin gerade beim Überlegen ob ich mir das Lumia 900 zulegen soll, jetzt habe ich mir diese Diskussion durchgelesen und jetzt habe ich zu der Navigation noch ein Frage.
Zurzeit bin ich stolzer Besitzer eines X6, dort habe ich in den Navigationseinstellungen den Punkt Internet auf Offline gestellt. Und die Zielsuche und Zielführung funktioniert super. Bis das er im eine weile Brauch um die Satelliten zu finden, damit kann ich leben
Beim X6 funktioniert die Navigation sogar ohne SIM-Karte.
Habe mich zwei Wochen mit dem X6 durch Norwegen durchgeschlagen.
Jetzt wenn ich das lese das man zum Navigieren und um das Ziel zu finden, immer die Datenverbindung eingeschaltet sein muss, bin ich ein wenig Verwirrt.
Kann man jetzt, beim Lumia 900, ohne Datenverbindung Ziele im In/Ausland (wenn man die Karte geladen hat) suchen und anschließend ordentlich (min. 4 Stunden) zum Ziel navigieren.
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Grüße
Step
Step5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 17:44  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
gps signal

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 900/910 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen