Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 900/910 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Bilderbenennung chaotisch

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 900/910 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.10.2012, 12:48   #1
HF-Mitglied

Bilderbenennung chaotisch

wenn man Bilder vor und nach einem kompletten Neuaufsetzen des Lumia900 im selben Ordner speichert, macht der eine (2) bzw (3) etc. hinter die Namen. Leider ist auch das Datum nicht chronologisch...

Kann man dem Lumia oder Zune irgendwie beibringen, das ganze so auf dem Laptop zu speichern wie es mit der Kamera in Reihenfolge (Chronologisch) aufgenommen wurde?

Wenn ich das zu Skydrive hochladen würde, wäre es dann ähnlich?
jkorner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 12:48  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 30.10.2012, 14:55   #2
Gesperrt

Hi jkorner!

Greifst du auf die Ordner des Lumia 900 zu, oder am PC?

Gruß
dennirob
dennirob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 15:47   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von dennirob Beitrag anzeigen
Hi jkorner!

Greifst du auf die Ordner des Lumia 900 zu, oder am PC?

Gruß
dennirob
ich habe Zune so eingestellt, daß wenn ich mein Lumia 900 verbinde (USB) automatisch syncronisiert wird und die Bilder von der Kamera gelöscht werden.

Auf der Kamera sind die Bilder chronologisch, auf dem Rechner werden alle Dateien mit dem Datum des downloads (nicht der Aufnahme!) gespeichert - außerdem wirbelt er die Dateinnamen durcheinander (wenn die Nummern von einem vorhergehigen download bereits im Verzeichnis sind - passiert dann, wenn du das Lumia auf werkseinstellungen gesetzt hast bzw. neu geflasht)
Alt 30.10.2012, 23:12   #4

Benutzerbild von jeegeek

Es geht leider nicht. Es gibt aber einen kleinen Umweg. Nimm das Programm IrfanView, mit diesem kannst du in einem Ordner Alle Dateien umbennen lassen. Dort kannst festlegen in welcher Reihenfolge und wie sie genannt werden sollen. Damit kann man ein solches Chaos zumindest wieder beheben.

Grüße
jeegeek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 02:49   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
Es geht leider nicht. Es gibt aber einen kleinen Umweg. Nimm das Programm IrfanView, mit diesem kannst du in einem Ordner Alle Dateien umbennen lassen. Dort kannst festlegen in welcher Reihenfolge und wie sie genannt werden sollen. Damit kann man ein solches Chaos zumindest wieder beheben.

Grüße
Danke, aber verstehe nicht wie das gehen sollte? Umbennen kann ich auch mit ACDSee, Problem ist die chronolgische Reihenfolge sprich Aufnahmedatum sollte als Name verwendet werden...
Alt 31.10.2012, 12:39   #6

Benutzerbild von jeegeek

Das sollte ja möglich sein. Du musst das umbenennen so einrichten das die Bildinformation mit in den Dateinamen wandern. Also im Prinzip Foto-<AUFNAHMEDATUM>.jpg. Wie genau und ob das mit ACDSee geht weiß ich leider nicht.

Grüße
jeegeek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 12:39  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bilderbenennung, chaotisch

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 7 Handys > Nokia Lumia 900/910 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen