Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 8 Handys > Nokia Lumia 920 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Lumia 920 - Kamera öffnet sich nicht

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 920 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2012, 12:46   #1
HF-Neuling
 
Lumia 920 - Kamera öffnet sich nicht

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Manchmal ist es so, dass ich meine Kamera bei meinem Lumia 920 nicht geöffnet bekomme. Ob ich auf die Kachel tippe oder auf den Hardware-button drücke ist dabei egal. Zuerst kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann gehts automatisch ins Hauptmenü zurück, egal wie oft ich Drücke. Wenn ich das Handy dann neustarte ist das Problem meistens trotzdem nicht weg. Es ist eher so das es irgendwann einfach wieder geht, und willkürlich dann doch nicht mehr. Das ist schon etwas nervig, denn immer dann wenn ich die Kamera wirklich brauche geht sie nicht :-( Was könnte das Problem sein? Hat jemand von euch schon was ähnliches gehabt? Im Google findet man gar nichts dazu.

mfg
XXL Energy
XXL Energy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 12:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 21.11.2012, 14:47   #2
sehr aktives Mitglied
 
Von diesem Verhalten habe ich noch nie etwas gehört.
Du kannst noch einmal die Einstellungen überprüfen/ausprobieren.
Einstellungen -> nach links wischen zu Anwendungen -> Fotos & Kamera

Wenn das alles nichts bring, würde ich auf Gewährleisung/Garantie umtauschen.
andybotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:50   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
Erstmal danke für deine Antwort. Ja das war schon sehr seltsam, die letzten zwei Tage hat es jetzt immer funktioniert. Ich hoffe das bleibt so.
XXL Energy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 16:19   #4
HF-Neuling
Threadstarter
 
Falls irgendwer das gleiche Problem bekommen sollte, ich hab die Lösung.
Einfach Skype löschen und neustarten!

Zwischen durch gab es das Problem öfters mal, nach dem löschen von Skype is es bisscher (noch) weg. Der Tipp wurde mir von der "Microsoft Community" gegeben.
XXL Energy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 23:30   #5
sehr aktives Mitglied
 
Seit heute gibt es die Skype App in der Version 2.1.0.241.
Vorher war es 2.0.x.y.
Vielleicht sind die Probleme ja jetzt weg.
Ich kann es nicht beurteilen, da ich auch vorher mit meinem 820 keine Probleme hatte.

Sorry es ist ja nach 12:00 Uhr, also seit gestern.
andybotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 23:30  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen