Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 8 Handys > Nokia Lumia 920 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Nokia Lumia 920 Windows 8 Mailfunktionen

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 920 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.11.2012, 13:17   #1
HF-Neuling
 
Nokia Lumia 920 Windows 8 Mailfunktionen

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mit ein Windows 8 Phone (Nokia Lumia 920) zu kaufen.
Bisher hatte ich eigentlich das iPhone 5 im Auge, aber das Interesse geht mehr und mehr zum Nokia.

Allerdings habe ich einige Fragen zur Mail-App, die sich auch nach längerem Suchen nicht klären lassen.
Ich habe gesehen, dass man mehrere Mailkonten (auch mehrere Exchange-Konten) in einer App zusammenfassen kann.
Aber folgende Fragen sind noch ungeklärt, die ich beim iPhone super finde:
1. Kann ich beim Antworten einen anderen Absender wählen?
2. Wie kann man in den Unterordnern der verschiedenen Konten navigieren? (Iphone Beispiel: http://blog.gilly.ws/wp-content/uplo...iPhone-OS4.jpg)
3. Lassen sich Mails (kann das iPhone auch nicht) zwischen verschiedenen Konten verschieben (beim Ablegen)?

Hintergrund ist, dass ich mehrere Mailkonten auch mehrere Exchange-Konten habe, die ich anständig mit dem Handy verwalten will. Das iOS ist hier wirklich übersichtlich.

Über Screenshots und Erfahrungsberichten zum Thema würde ich mich freuen.

Gruß
Patrick
patrickshandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 13:17  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 22.11.2012, 13:21   #2
HF-Neuling
Threadstarter
 
Upsss....

Leider habe ich das falsche Forum ausgewählt, kann man den Beitrag bitte zum Lumia 920 Forum schieben?

Danke
patrickshandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 13:36   #3

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
@patrickshandy

Willkommen hier im Forum.

Schon geschähen.
Zum Thema selber, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber da wird sich sicher jemand Finden, der sich damit beschäftigt.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 09:30   #4
HF-Mitglied
 
hallo
da hast du ja richtig spezielle fragen.........ich hab das teil schon seit 5.11. aber da kann ich gar nix sagen.
außer das man mehrere konten einrichten kann
ich habe nokia konto, facbook konto, hotmail konto
ogareff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 19:19   #5
HF-Mitglied
 
Zu 1.)
Ja ( Antworten/ von: x x x Drücken/ Konto auswählen )
Zu 2.)

Zu 3.)

Verschieben ja. aber nur in Ordner vom jeweiligem Konto.
Versenden an das andere Konto geht aber.

Hoffe das Hilft dir weiter

Gruß Erik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
wp_ss_20121123_0001.jpg   wp_ss_20121123_0002.jpg  
patrickshandy hat sich bedankt.
erik.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 19:23   #6
HF-Mitglied
 
Upps Das mit den Bildern sollt etwas anders sein.

Etwas zu Groß und falsch sortiert ( zu3. gehört nur das letzte kleine )

Gruß Erik
patrickshandy hat sich bedankt.
erik.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 09:08   #7
HF-Neuling
Threadstarter
 
Vielen Dank, das sieht doch soweit gut aus.

Letzte Frage:
Mehere Exchange-Konten sind kein Problem, oder?
Werden behandelt wie meherere andere Konten?
patrickshandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 14:58   #8
HF-Mitglied
 
Hallo

Ich benutze keine Exchange Konten
Sollte aber ohne Probleme gehen.
Steht ja in der selben Anwahl wie Outlook :


wp_ss_20121124_0001.jpg


Gruß Erik
erik.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 22:43   #9
aktives Mitglied
 
Hallo, habe ein Lumia 520 mit einem Vertrag bei A1 Österreich!


Da ich auch noch ein Notebook mit WIN 8 und ein Tablet mit WIN 8 verwende, wollte ich die emails von POP3 auf IMAP umstellen.

Sollte lt. A1 möglich sein, ohne dass man bei A1 was umstellen muss.

Unter WIN 8 / Outlook 2013 funktioniert die Einrichtung eines IMAP - Kontos aber nicht!

- IMAP statt POP ausgewählt
- Posteingangsserver: imap.a1.net

auch unter WIN 8 / Thunderbird funktioniert es nicht!



Ich dachte eigentlich das es unter WP8 auf dem 520 auch nicht funktioniert (wenn´s schon unter WIN 8 nicht geht) ...... habe testweise auf dem 520er IMAP ausgewählt sowie imap.a1.net beim Posteingangsserver eingetragen und es funktioniert.


Kann es sein, dass bei A1 IMAP zwar auf einem WP8-Phone funktioniert, aber auf einem Win8-Notebook / -Tablet NICHT !?????


Auf eine mail-Antwort des Supports warte ich noch .........


Hat jemand einen Tipp für mich?


Vielen Dank!

LG Chris
IngChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 07:06   #10

 
Benutzerbild von Rasputin56
 
Zitat:
Zitat von IngChris Beitrag anzeigen
Hallo, habe ein Lumia 520 mit einem Vertrag bei A1 Österreich!


Da ich auch noch ein Notebook mit WIN 8 und ein Tablet mit WIN 8 verwende, wollte ich die emails von POP3 auf IMAP umstellen.

Sollte lt. A1 möglich sein, ohne dass man bei A1 was umstellen muss.

Unter WIN 8 / Outlook 2013 funktioniert die Einrichtung eines IMAP - Kontos aber nicht!

- IMAP statt POP ausgewählt
- Posteingangsserver: imap.a1.net

auch unter WIN 8 / Thunderbird funktioniert es nicht!



Ich dachte eigentlich das es unter WP8 auf dem 520 auch nicht funktioniert (wenn´s schon unter WIN 8 nicht geht) ...... habe testweise auf dem 520er IMAP ausgewählt sowie imap.a1.net beim Posteingangsserver eingetragen und es funktioniert.


Kann es sein, dass bei A1 IMAP zwar auf einem WP8-Phone funktioniert, aber auf einem Win8-Notebook / -Tablet NICHT !?????


Auf eine mail-Antwort des Supports warte ich noch .........


Hat jemand einen Tipp für mich?


Vielen Dank!

LG Chris
Imap sollte bei "A1" möglich sein!.

http://www.a1.net/hilfe-support/a1-mail
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 07:06  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
920, lumia, mailfunktionen, nokia, windows

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 8 Handys > Nokia Lumia 920 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gelöst] Nokia Lumia Geräte seit Windows Phone 7.8 Update mit Netmonitor! Martyn Nokia W7 Forum 4 31.10.2012 13:47
[News] Nokia Lumia - pureview Kamera Technologie kommt für Windows Phone Palmin Nokia Lumia 800 Forum 5 13.06.2012 14:11
[Diskussionsthread] Nokia Lumia 800 - Outlook Synchronisation via Windows Live / Hotmail marioL1 Nokia Lumia 800 Forum 22 02.03.2012 07:18
Windows 7 Service Menü bei den Nokia Lumia Geräten vorhanden? Martyn Nokia W7 Forum 0 17.02.2012 22:37
[Diskussionsthread] Nokia Lumia 800 - Nokias Windows Phone wird das ein Erfolg? Palmin Nokia Lumia 800 Forum 20 24.11.2011 18:14




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.