Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 8 Handys > Nokia Lumia 920 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Mein neues Lumia 920

Dieses Thema wurde im Nokia Lumia 920 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree3Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.12.2012, 15:08   #1
HF-Mitglied

Mein neues Lumia 920

Hallo zusammen,

nachdem ich eigentlich schon ziemlich viel Probleme mit meinem Lumia 800 hatte, habe ich mich doch wieder überreden lassen, das neue Lumia 920 zu kaufen.
OK- es ist ja bekanntlich kein Leichtgewicht, jedoch wollte ich das Handy (neben dem Telefonieren und E-mailen) für Fotozwecke nutzen.
Nun stelle ich fest, dass die Bilder mit einer Größe von z.B. 107 kB im Sky-Drive Oredner abgelegt werden.
Wie kann ich die Bildgröße (also die, die auch versendet wird) ändern?
Auf meinem PC habe ich Windows 7 installiert, da soll sich angeblich das Handy automatisch synchronisieren. Leider erkennt der PC das Handy gar nicht erst

Wer kann mir helfen?

Danke im Voraus
Hanno18

Geändert von Hanno18 (27.12.2012 um 23:23 Uhr)
Hanno18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 15:08  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 28.12.2012, 15:41   #2

Benutzerbild von Rasputin56

@Hanno18

Hab dich mal ins Richtige Forum verschoben!.

Gehe mal am Lumia unter Skydrive> "..."> Einstellungen> bei Beiden müsste Original stehen.
Dann sollten diese auch in der Original Größe vorhanden sein!.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 20:34   #3
HF-Mitglied

Wurden denn Treiber installiert, als du das Lumia angesteckt hast?

Falls ja und das Handy wird nicht erkannt, starte beide Geräte mal neu.
(so hat es bei mir unter Windows 8 gefunzt)
BanGheaD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 19:08   #4
HF-Mitglied

Bitte um Rückmeldung für andere Nutzer
Arg3s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 19:39   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Arg3s Beitrag anzeigen
Bitte um Rückmeldung für andere Nutzer
Ok, dann mal los

also- erst nachdem ich Zune vom Rechner gelöscht habe (Windows 7; weiß aber nicht ob das deshalb ging ) hat mein rechner wenigstens schon mal das Handy erkannt und ich bekomme auch die Anzeige Speichermedium "Windows Phone" angezeigt und so ein Icon "Status".
Klicke ich dann auf "Windows Phone" gehen 5 Ordner auf, die, bis auf den "Pictures"-Ordner alle eigenartiger weise leer sind, obwohl ja z.B. in Ringtones die Klingeltöne hinterlegt sein müßten. In Unterordner "Camera Roll" finde ich dann meine Bilddateien (ca 2MB/Bild) wieder.
Möchte ich die nun in einen Ordner auf den PC kopieren, fängt er an zu laden, und laden, und laden und.....
nix passiert- außer dass er sich aufhängt
Ich hab mir dann die Beta-Version von diesem Synchronisationsprogramm heruntergeladen- da sucht er dann dauernd das Handy, obwohl es ja vom PC erkannt wird.

Dieses Handy soll ja gaaaanz einfach die Dateien synchronisieren- ich weiß bloß nicht wo ich den Lehrgang dazu bekomme

Prüfen die bei Nokia eigentlich ihre Teile nicht, bevor die ausgegeben werden?

Vielleicht kann mir ja irgendwer noch helfen- das Problem ist, dass man schon wieder so viel Zeit aufbringen muß, um das Teil zum funktionieren zu bringen

@Rasputin
Habe die Einstellung irgendwie noch nicht gefunden in SkyeDrive- arbeite noch daran

In diesem Sinne-
Internette Grüße
Alt 08.01.2013, 14:04   #6
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von andybotty

Zitat:
Zitat von Hanno18 Beitrag anzeigen
...Möchte ich die nun in einen Ordner auf den PC kopieren, fängt er an zu laden, und laden, und laden und.....
nix passiert- außer dass er sich aufhängt
Ich hab mir dann die Beta-Version von diesem Synchronisationsprogramm heruntergeladen- da sucht er dann dauernd das Handy, obwohl es ja vom PC erkannt wird.

Dieses Handy soll ja gaaaanz einfach die Dateien synchronisieren- ich weiß bloß nicht wo ich den Lehrgang dazu bekomme...
Also bei mir (ich habe das Lumia 820 aber das sollte ja prinzipiell gleich sein) funktioniert das ohne Probleme.
Ordner kopieren funktioniert wie bei einem USB Stick. Da braucht man echt keinen Lehrgang für.

Bei Dir scheint das irgenwie nicht zu funktionieren.
Hast Du noch einen PC, auf dem noch nie Zune installiert war?
Ich habe jetzt hier schon öffter gelesen, dass Leute Probleme haben, die Zune im Betrieb haben oder hatten und dann das Phone anschießen.

Ich habe zwei Windows 7 Rechner und auf dem einen ist noch Zune installiert.
Mein 820 macht aber auf beiden keine Probleme.
Hast Du evtl. auch noch zusätzlich die Nokia Suite (gehabt)?

Rasputin56 meint bestimmt die Einstellungen in der Skydrive App.
Was steht denn bei Dir unter
Einstellungen -> Anwendungen (einmal nach links wischen) -> Fotos & Kamera -> SkyDrive?
Da müsstest Du "Nicht hochladen", "Gute Qualität" und "Beste Qualität" auswählen können.
andybotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 14:57   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von andybotty Beitrag anzeigen
Also bei mir (ich habe das Lumia 820 aber das sollte ja prinzipiell gleich sein) funktioniert das ohne Probleme.
Ordner kopieren funktioniert wie bei einem USB Stick. Da braucht man echt keinen Lehrgang für.

Bei Dir scheint das irgenwie nicht zu funktionieren.
Hast Du noch einen PC, auf dem noch nie Zune installiert war?
Ich habe jetzt hier schon öffter gelesen, dass Leute Probleme haben, die Zune im Betrieb haben oder hatten und dann das Phone anschießen.

Ich habe zwei Windows 7 Rechner und auf dem einen ist noch Zune installiert.
Mein 820 macht aber auf beiden keine Probleme.
Hast Du evtl. auch noch zusätzlich die Nokia Suite (gehabt)?

Rasputin56 meint bestimmt die Einstellungen in der Skydrive App.
Was steht denn bei Dir unter
Einstellungen -> Anwendungen (einmal nach links wischen) -> Fotos & Kamera -> SkyDrive?
Da müsstest Du "Nicht hochladen", "Gute Qualität" und "Beste Qualität" auswählen können.
Erst mal vielen Dank für die Hilfe- jetzt habe ich auch die SkyDrive-App gefunden

Die Zune-Software und die Nokia Suite hatte ich schon als Erstes deinstalliert.
Aber, wie gesagt, die Bilddateien kann ich so nicht runterladen- und in den anderen Ordner ist Leere (was ja nicht sein kann, denn das Handy sollte ja wenigstens die Klingeltöne im Ordner haben.

Es hatte ja schon ewig gedauert, bis der PC das Handy erkannt hat bei Konnekten am PC. Irgendwo habe ich gelesen, dass das auch am Verbindungskabel liegen kann- ich hatte aber nach der Neuinstallation von W7 noch gar keinen Treiber geladen

Tja, und so verbringt man manche Stunde mit seinem Handy

VG
Alt 08.01.2013, 15:30   #8
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von andybotty

Welche Klingeltöne meinst Du denn?
Die vorinstallierten oder selbst erzeugte/kopierten?
Bei mir sehe ich die beiden, die ich selbst kopiert habe, aber nicht die Vorinstallierten.

Das eigentliche System ist ja auch nicht zu sehen.
Das liegt verschlüsselt in einem anderen Bereich des Speichers.

Es kann sein, dass von der Nokia Suite noch irgendwelche Reste und/oder Treiber vorhanden sind.
Genau die habe ich bei meinen PCs nämlich nirgendwo installiert (gehabt) und ich habe keine Probleme.
Beim ersten mal hat das Erkennen des Telefons schon länger gedauert. Da wurden auch Treiber installiert (oder das zumindest versucht).
Im Gerätemanager von meinem Arbeitsrechner (XP) steht das Lumia 820 übrigens immer noch als unbekanntes Gerät. Trotzdem funktioniert das Kopieren ohne Probleme.
andybotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 17:03   #9

Benutzerbild von Rasputin56

@Hanno18

Du kannst die Dateien im Explorer direkt kopieren.

1,) Im Ordner Pictures, kannst du deine Bilder samt Ordner rein kopieren.
Sie werden im Bildhub unter Album angezeigt.

2,) Im Ordner Music, kannst du deine Musik samt Ordner rein kopieren.
Sie werden im Musikhub angezeigt.

3,) Im Ordner Videos, kommen die Videos ohne Ordner rein.
Sie werden im Musik + Videohub angezeigt.

4,) Im Phone Speicher, den Ordner "Ringtones" anlegen und da nur die Töne ohne Ordner rein.
Die sollten dann unter: -->Menü> Einstellungen> Klingeltöne & Sound> Klingelton> Benutzerdefiniert zu Finden sein!.

Hoffe die Info Hilft dir weiter.
Rasputin56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 21:17   #10
aktives Mitglied

Ist der Ordner Ringtones nicht schon standardmäßig drin ? Ich hatte in diesem auch mal zum Test eine Musik.mp3 abgelegt, aber im Menü wurde mir diese Datei nie zum auswählen gegeben.
NeooeN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 21:17  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
920, lumia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Nokia Forum > Nokia Windows Phone 8 Handys > Nokia Lumia 920 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen